Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Versicherungsprämie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand die aktuelle Beitragsrechnung für 2016?

Mich hat gerade fast der Schlag getroffen - da meiner jetzt die 20 Jahre voll hat kann ich bei der Württembergischen in den Youngtimertarif wechseln.

Nachdem ich letztes Jahr noch 620€ Saisonprämie hatte ( 4-10) soll der Youngtimertarif jetzt stolze 1920€ kosten.

Ich bin zwar nicht geizig, aber da hört für mich dann der Spaß auf. Für die Summe lasse ich den Wagen lieber in der Garage und finanziere mir einen Ford Mustang V8 ;-)

 

Ich warte jetzt mal auf dem Preis des normalen Versicherungsvertrages...

 

Grüße

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einfach nicht in den Youngtimertarif wechseln ;) Der hat eine komplett andere Kalkulationsgrundlage als der Exotentarif, das verträgt sich nicht mit dem Wert des F355.

Wieso sind denn Youngtimer teurer? Alle YT oder nur Ferraris wegen der hohen Ersatzteilpreise?

Betrifft das nur die Haftpflicht oder auch Teil- bzw. Vollkasko?

Mir kommt der automatische Wechsel merkwürdig vor. Vor ca. 7 Jahren wurde mein 280 ZX trotz des Alters > 25 Jahre einfach in der Versicherung als Zweitwagen mit Saisonnummer weilerlaufen lassen. Den Wechsel in den Young(bzw. Oldtimer)tarif musste ich extra beantragen. In dem Fall war das dann aber signifikant günstiger.

 

Gut, das war kein Ferrari, aber ich denke hier geht's um's Prinzip.

es war kein automatischer WEchsel, ich habe die Youngtimerversicherung extra angefragt. Mit dem Hintergrund die frei werdende SF Klasse für andere Fahrzeuge zu nutzen.

Bei dem Wechsel von meinem Porsche in die Youngtimerversicherung war der Beitrag relativ gleich.

 

Unter den Voraussetzungen werde ich wohl bei der normalen Verischerung bleiben, sofern sich diese nicht ebenfalls für 2016 exorbitant erhöht.

 

 

meiner ist bei occ versichert! kannst mich gerne kontaktieren dann kann ich dir dazu was sagen bzw auch gerne mal die Prämie durchrechenen lassen! Der Preis bei occ hängt fast ausschliesslich am Wert und die Versicherung hat ein par nette Zusatzleistungen!

 

Marcel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...