Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölwannendichtung 928 GTS


puch650

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Klaus,

vielen danke für die Info. Habe jetzt wieder die original Porsche Dichtung montiert. Sollte die wieder undicht werden, werde ich mich an Roger wenden. Dein Post ist leider etwas spät:(

 

Mfg.

Martin

Schraubertipp:

Gerade bei älteren Fahrzeuge oder generell nicht planen Dichflächen oder "angefressenen" zusätzlich Dichtmasse verwenden.

Z.B. Curil, Atmosit oder Hylomar.

 

Curil: Dichtet zwar wie der Teufel, aber härtet aus. Ist bei einer neuerlichen Demontage "semioptimal", oder eher eine riesen, blöde Arbeit!

Atmosit: Dichtet ebenfalls sehr gut. Ist bei einer Demontage normalerweise sehr gut abziehbar. Nicht ganz so hitzebeständig - Temperaturbereich beachten. Bei Ölwanne und Ventildeckeldichtung meine erste Wahl!

Hylomar: Ähnlich Atmosit, ziehe ich diesem normalerweise vor. ACHTUNG: Nicht bei synthetischen Ölen verwenden, das funktioniert leider machmal nicht, wird offensichtlich von einigen dieser Öle zersetzt.

 

Es gbit natürlich noch etliche andere Dichtstoffe mit spezifischen Vor- und Nachteilen, der eine schwört auf das der andere...(Loctite, Dirko, Würth....)

 

Servus Martin,

 

ROGER hat auch noch ein paar andere Gimicks in der Pipeline................

Es ist halt schon grotesk, das die PAG/VW Truppe heuer mit großem Tamtam das 40 jährige Transaxle Jubiläum zelebriert, aber zur gleichen Zeit etliche und hier sogar sicherheitsrelevante Teile nicht mehr liefern kann!

Ich habe vorgestern wohl einen der letzten Kupplungssätze für den gts bei rosepassion in Metz ergattert.

Bei ZF LUK PAG leider 4ever out of stock!

Ansonsten lohnt sich der Blick über den Forumsrand.  ;-)

 

LG Klaus

 

Hy Klaus,

ja das mit der Teileversorgung ist schon so eine Sache:( Hatte auch einen Zündleitungssatz gebraucht, der war zwar Lieferbar, aber nur im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagen. Der pff ist mir "natürlich" bekanntX-) aber der Roger war mir bis jetzt durchs Netz gegangen.

Nochmals vielen Dank:-))!

 

Mfg.

Martin

Servus Martin,

 

Roger ist ein guter Bekannter vom pff member "Schocki" und über den kannst Du Dir sehr viele Sachen von Roger und aus USA besorgen lassen. Berufe Dich bei "Schocki" auf mich dann klappt das. "Schocki" war etliche Jahre als JET-Pilot in USA stationiert und pflegt immer noch seine Connections ;-). Checke auf alle Fälle mal wenn Du Deinen Luftmassenmesser mal ausgebaut hast den Zustand der "gebogenen" Gummispritleitung.  PET Seite 35, Teile Nr: 7 928 110 271 02 Kraftstoffschlauch wenn der zerbrösselt dann gib es schmelzendes Aluminium ;-( !!! Ist natürlich auch nicht mehr lieferbar! Ich habe mir da eine perfekte Custom made Leitung mit Stahlpanzergewebe zaubern lassen.

 

hier noch ein Link zu einer Ersatzteilliste:https://mega.nz/#F!uBdXxZAC

Code:!untI-pDYWpdC73VFA87byQ

 

alle nicht mehr lieferbaren Teile findest Du  unter : Aenderungen-2016-01.txt 

 

https://www.pff.de/porsche/index.php?attachment/271994-aenderungen-2016-01-txt/&s=d2ab172829544b018f994499ca2bc0a053b9a769

 

LG Klaus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...