Jump to content
ce-we 348

Meinungen zu Ferrari GTC4Lusso

Empfohlene Beiträge

ce-we 348 CO   
ce-we 348

Yesss !

Endlich wieder die (für mich) typischen 2 Rückleuchten. Das gehört bei einem Ferrari einfach so.

Leider gefällt mir die Dachform ebensowenig wie beim FF. Aber wenn er als Coupe gebaut würde....... :dafuer:

Gruß

Christoph

bearbeitet von ce-we 348
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
360erfreak CO   
360erfreak

Hammer. Trifft genau meinen Geschmack!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Ich wage einmal zu bezweifeln, dass sich der Name lusso für den Wagen durchsetzten wird. Alles in allem nicht schlecht, ich verstehe allerdings nicht, warum man die Scheinwerfer nicht vollends in einlässt, gerne auch in viereckiger statt runder Form, das würde die Ansicht doch deutlich harmonisieren. Dass man auf den im wahrsten Sinne des Wortes "irren" Trend des Dunkelfärbens von Leuchtmitteln aufspringt finde ich traurig. 

Die seitlichen Kiemen wirken etwas martialisch, die Fron hingegen ist recht gut gelungen. 

In Dunkelgrün mit beigem Leder aber ein durchaus interessantes Jagdauto, ich fange mal an zu sparen....

 

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Caremotion   
Caremotion

auf jeden Fall besser als das hässliche Ding Namens FF. Auch wenn natürlich die Linie des FF hier weiter entwickelt wurde. Stimmiger ist das ganze aber deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom

lambo style seats...:-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tollewurst CO   
tollewurst

Und Novitec Rückleuchten ab Werk. Ist das jetzt ein FFF(acelift)?

Ist an mir vorbeigegangen.

bearbeitet von tollewurst
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Wurde ja auch erst heute präsentiert. Ja, das ist das FF-Facelift, nebst neuem Namen und neuer Rohkarosserie (die Linie der hinteren Seitenscheiben wurde ebenso geändert, wie die Kanten und Knicke in der Seitenansicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Ferrari ist es gelungen die "Größe" des FF geschickt zu kaschieren.

Mir gefällt die Dachlinie sehr. Am Heck wirken die abgedunkelten kleineren Heckleuchten weniger dominant und fügen sich schön in das neue Erscheinungsbild ein. Das F1-iPhone-Nebellicht durfte nun wieder in die 4 Rundleuchten wandern. 

 

Typisch Ferrari wurde die Front dem aktuellen Erscheinungsbild der Marke angepasst.

Ferner bediente man sich bei kleinen Stilelementen an der Vergangenheit - ebenso natürlich bei der Namensgebung. 

 

Bisserl mehr Power gibt es auch noch - auch wenn der FF jetzt nicht so wirklich untermotorisiert war. 

 

Gegen den GTC4LUSSO wirkt der Vorgänger fast schon plump und pummelig.

Für mich ist die Gesamterscheinung optisch sehr gelungen. 

  • Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Limited466   
Limited466

Ich kann nicht ganz den Namen verstehen. GTC steht schon für Comfortevole.. wieseo das lusso noch gebraucht wird?

Das ganze Auto ist mir zu sehr auf sporlich getrimmt, dafür das es diesen Namen trägt (siehe riesigen Heckdiffusor)

Die Heckansicht, speziell die Behausung der Hecklichter errinert mich an den Huracan ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
slotter   
slotter

Ich finde ihn insgesamt gelungen. Von der Seite und am Heck sehr sportlich, dagegen fällt die Front etwas ab, wirkt im Gegensatz zum Heck zu zahm.

Auf den Bildern ist er ja wieder sehr weit runter gedreht, mal sehen wie er dann im Auslieferungszustand auf der Strasse steht. Ich denke bei dieser Länge kann es schnell komisch aussehen wenn er serienmässig zu hochbeinig daher kommt.

Wirkt auf mich wie ein neues Modell und nicht unbedingt wie ein Nachfolger für den FF, könnte mir beide gut nebeneinander im Portfolio vorstellen. FF eher etwas gesitteter, GTC4Lusso etwas sportlicher, lauter vom Design.

 

Mir gefällt's

bearbeitet von slotter
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OlliSLS82   
OlliSLS82

Also im Vergleich zum FF ist der neue mal richtig cool.

Front, Heck und Seitenlinie sind wirklich viel cooler geworden.

Auch die Zusatz-PS sind sicherlich ganz nett, aber es ist und bleibt halt schon ein riesen Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cinquevalvole CO   
cinquevalvole

Das Foto vom Heck ist wirklich stark gelungen. :-))!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tollewurst CO   
tollewurst

Das Ding will zu sehr Prollo Racer als "Lusso" sein. 

Wäre es eine Klassenarbeit hätte druntergestanden Thema verfehlt, daher leider mangelhaft 

Etwas schlichter, langweiliger und runder mit größerem Querschnitt der Reifen und es wäre ein stimmiges Auto.

Wenn man versucht aus einer Nische einen Gang zu machen.......

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 6 Minuten schrieb cinquevalvole:

Das Foto vom Heck ist wirklich stark gelungen

das ist aber auch extrem zweideutig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
G1zM0 CO   
G1zM0

Mir gefällt er auf den Bildern um einiges besser als der FF. Und dieser hat mir in natura auch schon immer besser gefallen als auf Bildern. Denke dieser könnte meine Akzeptanz der Existenz eines "Neuzeit" Ferrari "Kombi" endgültig erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FBL2012 CO   
FBL2012

Mir gefällt der Lusso auf den Bildern auch besser  als der FF. Allerdings verstehe ich die Motorenpolitik bei Ferrari nicht mehr. Bei der Einführung vom California-T und dem 488GTB setzt Ferrari auf Turbomotoren und beschreibt die enormen Vorzüge des Laders gegenüber dem Sauger. Nun, bei den Ferrari High-End 12 Zylinder Modellen - siehe Lusso - bleibt man beim Sauger. Mich würde wundern wenn der Nachfolger vom F12 nicht auch den Saugmotor behält. Wie passt das zusammen? Ist der Sauger nun doch das bessere Motorenkonzept?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ilTridente   
ilTridente

muss man live mal sehen aber die ersten Bilder übezeugen mich :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MUC3200GT   
MUC3200GT
vor 48 Minuten schrieb FBL2012:

 Bei der Einführung vom California-T und dem 488GTB setzt Ferrari auf Turbomotoren und beschreibt die enormen Vorzüge des Laders gegenüber dem Sauger. Nun, bei den Ferrari High-End 12 Zylinder Modellen - siehe Lusso - bleibt man beim Sauger. Mich würde wundern wenn der Nachfolger vom F12 nicht auch den Saugmotor behält. Wie passt das zusammen? Ist der Sauger nun doch das bessere Motorenkonzept?

Irgendwo war mal gesagt worden, das der/die Turbolader für V12 so gross, so viel sein müsten...

oder es ist eben auch Konzept um noch nen Sauger als V12 Leckerbissen im Angebot zu haben, offenbar soll da ja später mal Hybrid beim V12 zum Einsatz kommen

 

Aber ich sag mal, jedes Konzept hat typischeweise seine Zeit, oder wird kommen oder auch nicht

bearbeitet von MUC3200GT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Ferrari hat von Anfang an gesagt, dass die V8 als Turbos kommen, die V12 aber Sauger bleiben. Allerdings sollen die kommenden neuen Modelle (also die irgendwann anstehenden Nachfolger des F12 und des GTC4Lusso) dann Hybrid-Antriebe aus V12 und E-Motoren erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 55 Minuten schrieb netburner:

Ferrari

LdM...oder wen meinste ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe
vor 6 Minuten schrieb planktom:

LdM...oder wen meinste ? :lol:

Sehr guter Punkt, der Hausmeister schreckt schließlich vor gar nichts zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner
vor 26 Minuten schrieb planktom:

LdM...oder wen meinste ? :lol:

Zur damaligen Zeit tatsächlich noch LdM, bislang stimmt die Voraussage allerdings auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815
vor 19 Stunden schrieb FBL2012:

Wie passt das zusammen? Ist der Sauger nun doch das bessere Motorenkonzept?

Die Frage beantwortet sich m. M. nach, wie schon von Dir angedeutet, durch die Wahl der Motoren in den Spitzenmodellen.

Die Käuferschicht dieser Modelle im obersten Preissegment lässt sich nicht vorschreiben was die besten Motoren sind. O:-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Ich denke man muss einfach feststellen, dass die V8 Sauger hinsichtlich ihrer Literleistung weitestgehend ausgeschöpft waren. Da man aber scheinbar im Sportwagenbau mit jedem Modellwechsel 100 PS drauflegen muss, damit am Stammtisch niemand anfangen muss zu weinen, weil der Mclaren ja mehr PS hat als der Ferrari, bleibt gar nichts anderes übrig als eben auf Turbomotoren zu setzen. 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MorkVomOrk CO   
MorkVomOrk

Ich stehe hier wohl mit meiner meinung allein da:

von vorne sieht er besser aus, von hinten erinnert er mich eher an einen frosch bzw. an kermit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • Wolltenurwasrichtigstelle
      Von Wolltenurwasrichtigstelle
      Was mir gerade einfällt: Könnte man nicht aus einem GTC4 Lusso "relativ" einfach einen Kombi bauen? Ja, natürlich ist das mal nicht ebenso gemacht, ich weiß. Man könnte das Heck etwas verlängern, um Platz für für zwei Türen für den Fonds machen und die vorhandenen vorderen Türen etwas kürzen. Wenn wir schon dabei sind: Der GTC4 hat doch all-wheel-drive. Man könnte den GTC4 Lusso dann noch einige Zentimeter höher legen, ein bißchen mehr Bodenfreiheit geben. Dann noch eine Batterie (vier Stück) Rally-Scheinwerfer, entweder vorne an der Front oder auf dem Dach, installieren. Vielleicht in Martini-Racing Farben lackieren. (Oder in british racing green mit cognacfarbenem Leder und Zebranoholz-Applikationen am Armaturenbrett) 
       
      Dann hätten wir einen... Oh mein Gott, Ferrari GTC4 Lusso Allroad      
       
      Wobei ein etwas längeres Heck und mehr in Richtung "Shooting brake/break" wäre fein. Wobei sich sicherlich auf Basis des GTC4 Lusso auch ein feines viertüriges Coupé/eine Limousine zaubern ließe. Und wenn man dann noch Schrägheck in ein Stufenheck umbauen täte....    
       
      Wie gut, dass der Sultan von Brunei kein Deutsch kann und er aufgrund dieses Beitrags daher nicht auf falsche Gedanken kommen kann 
    • F40org
      Von F40org
      Ferrari GTC4LUSSO
       



×