Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Preis zieht am Markt an


Dag0b3rt

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2016 at 05:49 schrieb Lars T.:

Mein Auto ist ein 360 Modena mit Handschaltung, Rosso Corsa/schwarz, ich bin der zweite Besitzer, alle Wartungen beim Ferrari Vertragshändler gemacht, neu ausgeliefert über Ulrich Frankfurt, etwa 75.000 km, das Auto wurde vor meinem Kauf bei Ulrich in deren Auftrag komplett neu lackiert, wegen tiefen Kratzern. Große Wartung mit ZR in Juni 2015 bei Saggio gemacht, inkl. neue Bremsen vorne. Was meint ihr, wäre da ein realistischer Preis? Meine eigene Einschätzung wäre €65-70.000, aber höre gerne eure Meinung dazu.

 

Danke und ciao,

Lars

 

 

Realistisch ist das schon.

Weil er nicht mehr Erstlack aufweist, werden die Interessenten versuchen zu drücken.

Die Laufleistung halte ich nicht für problematisch, sie ist aber auch nicht ideal für Dich.

Zu Ulrich in Frankfurt ist hier schon genug geschrieben worden.

So einen 360er kannst Du auch selbst mal inserieren, da brauchst Du keinen Showroom.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11. März 2016 at 05:49 schrieb Lars T.:

Demnächst wird wohl noch ein 360 auf dem Markt kommen, denn ich möchte meinen verkaufen und zu Porsche wechseln (schon immer auch eine Liebe von mir). Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das privat, oder über einen Händler machen werde. Hat hier jemand vielleicht mit einem Kommissionsverkauf gute Erfahrungen mit einem Händler in oder in Umgebung München gemacht? Was für eine Kommission wäre denn in etwa üblich?

 

Mein Auto ist ein 360 Modena mit Handschaltung, Rosso Corsa/schwarz, ich bin der zweite Besitzer, alle Wartungen beim Ferrari Vertragshändler gemacht, neu ausgeliefert über Ulrich Frankfurt, etwa 75.000 km, das Auto wurde vor meinem Kauf bei Ulrich in deren Auftrag komplett neu lackiert, wegen tiefen Kratzern. Große Wartung mit ZR in Juni 2015 bei Saggio gemacht, inkl. neue Bremsen vorne. Was meint ihr, wäre da ein realistischer Preis? Meine eigene Einschätzung wäre €65-70.000, aber höre gerne eure Meinung dazu.

 

Danke und ciao,

Lars

 

 

ich kann dir gerne eine Empfehlung in münchen geben, wer meinen 360 spider zuverlässig und gut verkauft hat. Konditionen und Kontakt gerne per pn.

 

vor 4 Minuten schrieb cinquevalvole:

Realistisch ist das schon.

Weil er nicht mehr Erstlack aufweist, werden die Interessenten versuchen zu drücken.

Die Laufleistung halte ich nicht für problematisch, sie ist aber auch nicht ideal für Dich.

Zu Ulrich in Frankfurt ist hier schon genug geschrieben worden.

So einen 360er kannst Du auch selbst mal inserieren, da brauchst Du keinen Showroom.

ich habe beide Versionen schon ausprobiert, und obwohl wir beider nur mit Wasser kochen, also in mobile inserieren, war der verkauf über einen händler zugegebenermassen immer schneller, besser im preis und sorgloser. die Interessenten eines Händlers sind wohl auch andere, meine anfragen kamen meist von privat aus der region, die händlerkontakte fast immer aus dem ausland. der verkauf über den Händler ins Ausland ist perfekt und nur etwas für Profis und ich hätte den Papierkram auch nicht machen wollen. insofern war die Kommission mehr als verdient und zurecht.

Ich muss mich doch zutiefst wundern über einige Prognosen und Posts. :geil:

Also für mich steht eins fest: Die Autos in gutem Zustand, die auch regelmäßig gewartet wurden und eine einwandfreie Historie haben, werden IMMER einen guten Preis erzielen. Die km-Leistung ist mit zunehmendem Alter auch nicht mehr ganz so wichtig. Wer kauft schon eine Gurke mit 20.000 km, wenn er ein TOP-Fahrzeug mit 60.000 km haben kann? Vielleicht spielt die Laufleistung irgendwann mal vom Preis eine kleine Rolle, aber desto älter die Autos werde desto wichtiger wird allein der Zustand. Es steht für mich außer Frage das immer mal wieder Geld in die 360er gesteckt werden muss. Meiner Meinung nach aber nicht so viel wie in einen Testa oder einen F355. Aber wieso soll der 360er wegen seiner Elektronik an Wert verlieren? Als ob der so viel an Bord hätte. Die paar Steuergeräte sehe ich nicht als großes Problem an. Was sollen dann erst die Modelle danach sagen?

 

Meine Glaskugel:

Ich verfolge die Coupes nicht so sehr, daher Spider - ein sehr gutes Fahrzeug in den gängigen Farben als Handschalter wird nicht mehr unter 70.000 € zu haben sein und das dauerhaft. Da habe ich auch schon einen Abschwung einkalkuliert. Im Moment bekommt man keinen unter 80.000 €, vielleicht sogar 90.000 €. Das ist schon brutal, wenn man bedenkt das vor 4 Jahren noch niemand einen astreinen 360 Spider mit 25.000 km für 65.000 € kaufen wollte. :huh:

  • 3 Wochen später...

Zur späteren Verfolgung poste ich das hier immer mal wieder:

 

Stand 27.3.2016 mobile.de:

 

billigster 360 Modena: 50 k€ - 1999 - 75.000 km - F1 - silber - Holland - Privatanbeiter

billigster 360 Spider: 60 k€ - 2002 - 40.000 km - F1  - silber - Frankreich - Händler

 

billigster 360 Modena aus D: 50k€ - 2000 - 123.000 km - F1 - rosso corsa - Händler

billigster 360 Spider aus D: 60k€ - 2001 - 65.000 km - F1  - silber - Händler

 

 

Ich muss sagen, dass ich immer auch ein Auge auf den F360 habe da es einfach ein schönes stimmiges Auto ist welches mich einfach an das "ältere" Italien erinnert :)

 

Aber speziell bei dem Satz "Wer kauft schon eine Gurke mit 20.000 km, wenn er ein TOP-Fahrzeug mit 60.000 km...." denke ich ob dann nicht auch mal eine Motorrevison fällig wäre.

 

Gibt es da Infos wie beim Wartungsplan?

 

 

Keine Sorge - da steht keine Motorrevision im Wartungsplan. :wink:

Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht woher diese Annahmen immer kommen. Wenn Ferrari etwas bauen kann dann doch Motoren. Kenne nun schon zwei 348er (aus dem Zeitalter als Ferrari laut seinem Ruf nur Klapperkisten gebaut hat) mit über 100.000 km und die absolvierte dieser auch ohne jegliche größere Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk! Wenn es dir möglich ist schaue lieber wie die Vorbesitzer das Auto behandelt haben. Wer einen Motor im kalten Zustand immer bis in den Begrenzer dreht, muss sich über Schäden nicht wundern. 

  • Gefällt mir 3

Ein Ferrari mit >100.000 km auf der Uhr? Ich dachte, die werden vorher zurückgedreht ;)

 

Vielleicht kommt daher ja der Ruf, dass die Motoren nicht so lange halten würden: Wenn nach dem dritten Zurückdrehen wieder die begehrten "46.500 km" auf der Uhr stehen und der Motor hochgeht, hat er in Wirklichkeit schon >200.000 km gelaufen.

 

 

P.s.: Wieso kneift mein Smiley das rechte Auge zu und Deiner das linke?

Auf ferrarichat.com gibts den ein der anderen 360er welche die 100.000 Miles hintersich gelassen haben. Aber doch deutlich in der Minderheit. 

 

Die welche dort ihren Neuerwerbungen vorstellen haben meist <= 10.000 Miles.  Wie das zu einem Auto passt was 10 Jahre alt ist werde ich nie verstehen... aber nun gut.

 

Gruss

Joerg

vor 6 Stunden schrieb Irix:

Die welche dort ihren Neuerwerbungen vorstellen haben meist <= 10.000 Miles.  Wie das zu einem Auto passt was 10 Jahre alt ist werde ich nie verstehen... aber nun gut.

 

Gruss

Joerg

Also im Prinzip ist das recht einfach zu erklären - einfach wenig fahren. ;)

Habe selbst vor drei Jahren aus 1.Hd mit gut 24.000km gekauft und habe heute gut 28.000km drauf... Da komme ich selbst höchstens auf ein Schnitt von 1.500km p.a....

Im Prinzip kann man sich ja nie sicher sein, wenn man nicht unbedingt aus 1Hd. vom Onkel kauft und das Auto vom ersten Tag her kennt. Wer das Risiko zu 100% ausschließen möchte hat nur einen Weg - Neufzg. bestellen.;)

Beim Gebrauchtwagenkauf gilt vom VW Lupo bis zum Ferrari immer: Fzg. objektiv betrachten und das was man sieht bewerten. Tachostand/Wartungsdokumentation /wie läuft der Motor...Spuren am Auto...Leder an den Sitzen, abgewetzter Teppich, Lenkrad, Bremsen, ggf. mit'm Tester Kupplungsverschleiß, km pro Gang aus dem F1 auslesen usw.

Wenn man die Dinge sich objektiv aufbereitet und nebeneinander legt, merkt man doch recht schnell ob der abgelesene Tachostand realistisch sein kann oder nicht.

22.000km und Sitze durchgewetzt, Lenrad abgeschmiergelt, Teppich von der Ferse durch und außenrum das Bild eines Forstautos würden mich skeptisch machen... Das wichtigste kommt ja dann erst...will ich mich nun selbst bescheissen und rede es mir vor Begeisterung schön, oder bleib ich objektiv. Das erfordert Selbstdisziplin.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Gousto:

 

vor 7 Stunden schrieb Irix:

Die welche dort ihren Neuerwerbungen vorstellen haben meist <= 10.000 Miles.  Wie das zu einem Auto passt was 10 Jahre alt ist werde ich nie verstehen... aber nun gut.

 

Gruss

Joerg

Also im Prinzip ist das recht einfach zu erklären - einfach wenig fahren. ;)

Habe selbst vor drei Jahren aus 1.Hd mit gut 24.000km gekauft und habe heute gut 28.000km drauf... Da komme ich selbst höchstens auf ein Schnitt von 1.500km p.a....

 

ich beneide dich um diese Selbstbeherschung weil 1500km schaffe ich ja locker mal in einem Monat ..... wenn ich mich zusammenreiße :)

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Irix:

Die welche dort ihren Neuerwerbungen vorstellen haben meist <= 10.000 Miles.  Wie das zu einem Auto passt was 10 Jahre alt ist werde ich nie verstehen... aber nun gut.

Denke genauso.

Ferrari 360 (oder andere Sportwagen) die rechnerisch im Durschnitt nach 15 Jahren nur 30.000 oder 45.000 km auf der Uhr haben, sind zum überwiegenden Teil tachomanipuliert oder wenn nicht, stellen sie eine Ausnahme dar.

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, da ich so ein Ding fahre, dass man bei 2-3 TsdKm /Jahr nicht weiter kommt, als bis zur nächsten Eisdiele. Jeder, der so ein Auto kauft, möchte es doch bewegen und nicht irgendwo in der Halle abstellen.

5000 km/Jahr ist sicherlich ein guter Durschnitt.. 

Ausnahme natürlich Superreiche, die 10 verschiedene Sportwagen zur Auswahl haben und die 5000 km/Jahr aus Zeitmangel und Ressourcenüberfluß einfach nicht schaffen. Aber die kaufen doch keinen 360er Volksferrari.

Realistische Tachostände wären also bei 70000 km zu erwarten.

Alles unter 50000 ist mit Vorsicht zu genießen.

vor 7 Stunden schrieb Gousto:

Habe selbst vor drei Jahren aus 1.Hd mit gut 24.000km gekauft und habe heute gut 28.000km drauf... Da komme ich selbst höchstens auf ein Schnitt von 1.500km p.a....

Da frage ich mich, warum kaufst du dir solch ein Auto, wenn du damit nicht fährst?

Komm doch z. B. mal mit zum Gardasee oder sonst wohin transalpin, da sind locker 2500 km pro Tour weg. Und die Tour geht nur 1 Woche.

vor 2 Stunden schrieb NordStage:

In der Schweiz sind aktuell sehr viele 360er günstiger als die F355. :-)

Aber aus bekannten Gründen für uns Europärer immer noch zu teuer

vor 32 Minuten schrieb jauno:

Denke genauso.

Ferrari 360 (oder andere Sportwagen) die rechnerisch im Durschnitt nach 15 Jahren nur 30.000 oder 45.000 km auf der Uhr haben, sind zum überwiegenden Teil tachomanipuliert oder wenn nicht, stellen sie eine Ausnahme dar.

Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, da ich so ein Ding fahre, dass man bei 2-3 TsdKm /Jahr nicht weiter kommt, als bis zur nächsten Eisdiele. Jeder, der so ein Auto kauft, möchte es doch bewegen und nicht irgendwo in der Halle abstellen.

5000 km/Jahr ist sicherlich ein guter Durschnitt.. 

Ausnahme natürlich Superreiche, die 10 verschiedene Sportwagen zur Auswahl haben und die 5000 km/Jahr aus Zeitmangel und Ressourcenüberfluß einfach nicht schaffen. Aber die kaufen doch keinen 360er Volksferrari.

Realistische Tachostände wären also bei 70000 km zu erwarten.

Alles unter 50000 ist mit Vorsicht zu genießen.

Da frage ich mich, warum kaufst du dir solch ein Auto, wenn du damit nicht fährst?

Komm doch z. B. mal mit zum Gardasee oder sonst wohin transalpin, da sind locker 2500 km pro Tour weg. Und die Tour geht nur 1 Woche.

Aber aus bekannten Gründen für uns Europärer immer noch zu teuer

Habe auch noch nie verstanden, was für ein Tanz der "Enthaltung" bei diesen Autos gemacht wird. Für mich ist grenzt das schon an Kasteien. Träumereien wie Werkslackierung, unversehrt natürlich, nach 10 Jahren usw.. Das hat mit Passion doch gar nichts mehr zu tun. Die Autos stehen sich kaputt. Ich kann mich nicht erinnern, das ich meinen 308 in den letzten 21 Jahren unter 5000km/pa bewegt habe. Im Prinzip benutze ich ihn wie ein Alltagsauto - ganz einfach weil ich ihn habe weil ich meine Freude damit auskosten will. Und der darf auch mal naß werden. Man glaubt es kaum - er hälts aus! Die Autos sind doch Fahrmaschinen in jedem Winkel Ihrer DNA. Einfach kindisch.

Gruß aus Ffm,

Michael

  • Gefällt mir 9

Also ich sehe das mit den Kilometern anders. Bin die letzten 2 Jahre auch nur ca. 3000 km/Jahr mit meinem Wiesmann gefahren. Das liegt aber daran, das ich den Roadster nur dann heraushole, wenn ich richtig Bock drauf habe, das Wetter passt...
Bei mir ist der Wiesel etwas besonderes und so bewahre ich mir das auch ein wenig.

 

Daneben fahre ich auch gerne Mountainbike. Letztes Jahr sogar mehr als mit dem Wiesel. Und demnächst wohl auch wieder ein wenig mit der Harley, die seit 13 Jahren unbewegt in der garage steht/stand. Habe mit all den Fahrzeugen einen heiden Spass. Dabei kommt es nicht mal auf die PS-Zahl an.
 

  • Gefällt mir 4
vor 9 Stunden schrieb jauno:

Jeder, der so ein Auto kauft, möchte es doch bewegen und nicht irgendwo in der Halle abstellen.

Sehe ich als Pauschalisierung...

 

vor 9 Stunden schrieb jauno: Aber die kaufen doch keinen 360er Volksferrari.

Realistische Tachostände wären also bei 70000 km zu erwarten.

Alles unter 50000 ist mit Vorsicht zu genießen.

Da frage ich mich, warum kaufst du dir solch ein Auto, wenn du damit nicht fährst?

Hmm...die Realität zeigt es können auch <30.000km... Eine Laufleistung X p.a. kann höchstens eine grobe Faustformel sein - mehr nicht. Gerade bei solchen Autos. Es gibt Leute die fahren 30k p.a. und andere 2-3k p.a. Mein bester Kumpel hat vor 8 Jahren einen 993 Turbo gekauft und bis heute ist er 960km gefahren...incl. TÜV Fahrten. Daher bleibe ich dabei das man sich jedes Auto erstmal ohne Vorbehalte ansehen sollte, objektiv das bewertet was man sieht und an Fakten zusammenträgt was man kann und sich so eine Entscheidungsgrundlage schafft. Mit Mutmaßungen und Spekulationen kommt man nie weit...das ist bei den meisten Dingen im Leben übrigens so.

Zu Deiner Frage: warum sollte ich mir dieses Auto nicht kaufen? Warum muss der Maßstab 20k km p.a. zu fahren allgemeingültig sein?

Warum kauft man sich eine schöne Uhr - und trägt diese nicht täglich? Ein schönes Bild - und hängt es nicht auf? Ein teures Schreibgerät - und schreibt damit nie?

Über all das kann man ebenso spekulieren. Jemand erfüllt sich ein Wunsch... Jemand weiß nicht wohin mit dem Geld... Jemand hat zu viele Interessen... Jemand hat zich Auswahlmöglichkeiten... Jemand hat nicht genug Zeit... Die Gründe können also sehr vielfältig sein. Und irgendwo ergibt sich daraus auch eine Antwort - die Gründe sind vielfältig. Jeder Mensch ist anders. Kann Dir aber sagen ich freue mich jedes Mal wie ein kleiner Junge, wenn ich auf die Straße rolle.

  • Gefällt mir 3

@jauno

 

Ich glaube das du dich mit deiner Aussage ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnst.

Den demzufolge wäre Ich mit meinem 12 Jahre alten 360 und knapp 45000Km auf der Uhr, genau ein Kandidat der gemäss deinem Schema einen Tachomanipulierten 360 hat:(

 

Dies kann ich für die Zeit in dem er in meinem Besitz ist, definitiv widerlegen.

Da ich peinlichst genau Buch führe für wann und wie viel ich mit meinem Ferrari gefahren bin.

Und es sind unterdessen doch schon 4 Jahre.

 

Ich habe den Wagen aus erster Hand und durfte sogar den Erstbesitzer persönlich kennenlernen.

Ausserdem ist die gesamte Historie des Autos perfekt nachvollziehbar und zwar nicht nur aus dem Serviceheft, sondern auch aus den Einträgen in der Garage wo er auch verkauft wurde.

 

Für mich ist der Spider ein  Kindheitstraum den ich mir 2012 endlich verwirklichen konnte und hat deshalb einen besonderen Stellenwert in meinem Leben. Natürlich bin ich demzufolge damit besonders in den ersten Jahren, viel damit gefahren.

 

Aber unterdessen, ob es du glauben willst oder nicht, ist es wirklich so dass ich nur noch 1000Km bis maximal 2000Km pro Saison fahre, da natürlich die anfängliche Euphorie vorbei ist und ich damit bewusster umgehe.

 

Darum fahre ich ihn wirklich nur dann wenn ich richtig Zeit habe und das Wetter auch mitspielt.

Dabei geniesse ich jeden Kilometer damit und sei es auch nur wenn es 50 Km pro Wochenende sind.

  • Gefällt mir 2

Die Anzahl der Ferrari-Besitzer, die weniger als 5.000 km p.a. auf den Ferrari fahren, dürfte deutlich größer sein als die Anzahl, die mehr als 5.000 km p.a. fährt. Das jedenfalls wäre meine Erfahrung mit den Besitzern, die ich kenne. Warum das so ist, liegt doch auch auf der Hand.

  • Gefällt mir 2

Nur 1500 km pro Jahr??? Das kann ich nicht glauben. Zumal doch jeder halbwegs anständige Ferrarista wenigstens ein einziges mal im Jahr seinem Schatz eine Pilgerreise nach Maranello gönnt, schon dabei kommen doch locker die 1500 km zusammen.

Gönnt ihr Euren Lieblingen nicht mal einen Heimatbesuch pro Jahr???

Was seid ihr nur für Menschen???   

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb michi0536:

Gönnt ihr Euren Lieblingen nicht mal einen Heimatbesuch pro Jahr???

Was seid ihr nur für Menschen???   

...also ich fahre damit jedes Jahr an die Mille Miglia. Und auf dem Weg in die Toscana wird ein Zwischenstopp in Maranello eingelegt, um sich von Rosella mit ihren legendären Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen O:-)

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb evo3:

Ich glaube das du dich mit deiner Aussage ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnst.

Den demzufolge wäre Ich mit meinem 12 Jahre alten 360 und knapp 45000Km auf der Uhr, genau ein Kandidat der gemäss deinem Schema einen Tachomanipulierten 360 hat:(

Sorry, ich wollte dir und deiner Diva nicht zu nahe treten. Das war natürlich auch ein wenig überspitzt formuliert. :wink:

Es kommt sicherleich darauf an, wo man solch ein Auto kauft. Steht es bei einem x-beliebigen Autohändler im Hinterhof, wäre ich bei suspekt niedrigen km-Ständen eben primär misstrauisch. Kauft man z. B. beim Erstbesitzer, dann kann das durch das persönliche Gespräch relativiert werden.

Bei mir in der Nähe stand z . B. ein 360er Spider 2002 mit sage und schreibe nur 13000 km, den ich für ein Forenmitglied angeschaut habe. Ich habe mit dem Besitzer persönlich gesprochen. Er wirkte seriös und konnte mir plausibel erklären, warum das so war Außerdem sah das Auto auch innen wie außen dementsprechend aus.

Fazit: Ich denke, man muss eben jede einzelne Autohistorie individuell bewerten.

vor 6 Stunden schrieb TommiFFM:

Die Anzahl der Ferrari-Besitzer, die weniger als 5.000 km p.a. auf den Ferrari fahren, dürfte deutlich größer sein als die Anzahl, die mehr als 5.000 km p.a. fährt.

Hab übrigens auch nur 4000 km geschafft letzte Saison. :wink:

Wo ist eigentlich deiner?

vor 17 Stunden schrieb quax:

Daneben fahre ich auch gerne Mountainbike. Letztes Jahr sogar mehr als mit dem Wiesel. Und demnächst wohl auch wieder ein wenig mit der Harley, die seit 13 Jahren unbewegt in der garage steht/stand. Habe mit all den Fahrzeugen einen heiden Spass.

Genau das Problem habe ich auch in ähnlicher Konstellation. Seinen Fuhrpark ausgewogen zu bewegen ist eben oft ein Zeitproblem.

  • 1 Monat später...

Stand 5.5.2016 mobile.de:

 

billigster 360 Modena: 50 k€ - 1999 - 75.000 km - F1 - blau - Holland - Privat

billigster 360 Spider: 61 k€ - 2004 - 47.000 km - F1 - schwarz - Tschechien - Händler

 

billigster 360 Modena aus D: 48k€ - 1999 - 75.000 km - Schalter !!! - rosso corsa - Händler -> Unfallschaden behoben

billigster 360 Spider aus D: 64k€ - 2002 - 70.000 km - Schalter !!! - schwarz - Privat -> Kleine Mängel, aber Novitec und Fuchs - der ist es wert!!

 

Die Preise tendieren etwas abwärts, doch die Schnäppchen gibt es nur mit Mängel. Und es sind zwei Schalter im normalen Preissegment dabei ! Mit Mängel. Aber das hat primär ja nichts zu sagen.

  • 1 Monat später...

Stand 2.7.2016 mobile.de:

 

billigster 360 Modena: 54 k€ - 2003 - 103.000 km - F1 - rot - Dänemark - Privat

billigster 360 Spider: 66 k€ - 2002 - 33.000 km - Handschalter - silber - Deutschland - Privat

 

billigster 360 Modena aus D: 58k€ - 2001 - 40.000 km - F1 - rot - Händler

billigster 360 Spider aus D: 66 k€ - 2002 - 33.000 km - Handschalter - silber - Privat

 

Wie man sieht: im Vergleich zu 5/2016 sind die Preise nicht unerheblich gestiegen.

Über den Daumen 5-10%. Mal sehen wie lange der Aufwärtstrend anhält.

Ich persönlich als 360-Fahrer bin zufrieden.

Zum ersten Mal im Leben ein Auto zu fahren, das im Wert steigt :D

 

OK - meine Methode ist statistisch nicht sauber. Man müsste alle Angebote auf Mobile/Autoscout/etc mitteln, um einen Trend zu ermitteln. Wäre aber zu aufwendig. Ich versuche daher zumindest diese kleine Recherche von Zeit zu Zeit zu aktualisieren.

Seite 2014 ist der 360 Ferrari das einsteiger Fahrzeug, da dieser Wagen vom Preis runter geht.

 

z.B. Stand 02.07.2016

Ferrari 360 Modena/Leder Rot/Schaltgetriebe/Hamann Umbau/Bj. 2006, 47 T. Km ist von 80 T. Euro runter auf 71.900 Euro.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...