Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Magnesium Felgen


c5-freak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab hier schon mal ein wenig rumgesucht und festgestellt das die eine oder andere Marke auch Magnesium Felgen anbietet.

Nun wollte ich fragen ob jemand weis ob es irgendwelche "Warnhinweise" oder ähnliches gibt bezüglich Lackausbesserungen bzw. Korrosion.

Vielleicht Hinweise von irgendwelchen Herstellern oder Anbietern aus dem Tuning Markt ? :-?

Bin für jede Info dankbar

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die nur ca. 5 Jahre lang halten und dass die dann brüchig würden... Trotz UV-beständiger Lackierungen...

Ist aber ca. 6-12 Monate her, vielleicht gibts ja irgendwelche Neuerungen :-?

Kacze

Hatte der McLaren F1 nicht mitte der 90er Jahre schon geschmiedete Magnesium-Felgen? Ich meine das wurde so gemacht, damit bei einem Reifenschaden die Felge nicht zu schnell nachgibt, sondern noch ganz bleibt.

Aber beim McLaren könnte ich mir vorstellen, dass man auch alle 5 Jahre die Felgen erneuern muss, wenn man schon alle paar Jahre den Tank neu kaufen muss X-)

Ja die Felgen hab ich ja auch. Es geht nur das Gerücht um, das man Lackschäden nicht ohne weiteres einfach mit nem Lackstift ausbessern kann. Suche deshalb nach plausiblen Begründungen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...