Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Auspuff?


winni_328

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als ich im vergangenen Jahr den 328 GTS kaufte war bereits klar, dass da kein Originalauspuff dran ist. Der war aber zum Glück dabei.

 

Nur, was ist das für ein Teil, kommt das jemandem bekannt vor?

Auf dem Auspuff habe ich noch diese Bezeichnung gefunden: GMR UN 5768

 

Danke,

 

Winfried

IMG_20160206_124430_998_klein.jpg

IMG_20160206_124416_619_klein.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

 

ist wohl etwas selbst zusammengefrickeltes...

 

GMR war bis Ende der 90er Deutschland Importeur für ANSA Auspuffanlagen & Zubehör. Die haben u.a. auch diverse Anschweiß-Endrohre im Programm gehabt, diese waren mit TÜV-Gutachten und hatten dementsprechend "Typenschilder". Die waren in Reilingen in der Gegend von Hockenheim und waren echt gut sortiert. Wir haben damals nach der Insolvenz einen Teil der Lagerware gekauft.

 

viele Grüße,  Joachim

...habe eben sogar noch das passende Gutachten für das bei dir verbaute Endrohr gefunden: "UN 5768, 2-Rohr Type kurz, Einlassdurchmesser 57mm", hätte nicht gedacht dass die ganzen Papiere noch da sind.

  • Gefällt mir 4
  • 7 Jahre später...

Moin aus Schleswig-Holstein,

 

auch, wenn dieses Thema schon sieben Jahre her ist: unter meinem „neuen“ 328 ist auch so eine „Sonderbauart“ montiert. Sieht fast genauso aus, allerdings fehlen in den Rohren von den zwei großen „Töpfen“ zu den verchromten Auslässen die kleinen „Töpfe“. Auch hier gibt das Schild „GMR-UN 5768“ einen Hinweis auf den Typ. @Joachim: weißt Du eventuell Genaueres zu dem Auspuff? Das scheint ja dann kein ANSA zu sein, sondern eine GMR-Modifikation oder eine Eigenkonstruktion?

 

Viele Grüße,

Eike

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...