Jump to content
Viktor

Suche 996 GT3

Empfohlene Beiträge

Viktor   
Viktor

Hallo Zusammen.

Ich suche einen Porsche 996 GT3, möglichst 1. Version mit 360 PS.

Bitte schickt mir eine PN, wer einen zu verkaufen hat oder jemanden kennt, der einen hergeben sollte.

Danke und viele Grüße aus Bayern,

Viktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor   
Viktor

Vielen Dank Klaus, ich werd mich wegen dem mal informieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Import z.B. aus Frankreich, Italien, Schweden und der Zulassung eines solchen Wagens?

Schöne Grüße aus Landshut!

Vik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Die Fahrzeuge haben bereits eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC), weshalb eine Zulassung eines solchen EU-Fahrzeuges aus seriöser Quelle kaum mehr Arbeit macht, als eines das bereits in Deutschland gemeldet und dessen HU/"TÜV" fällig ist:

Mit dem Hänger* zur Abnahmestelle -falls noch erforderlich: §21 Vollgutachten, ansonsten normale HU-
wenn man jenes dann hat, zur Zulassungsstelle, die Originalpapiere werden eingezogen, neue ´deutsche´ Papiere ausgestellt ... fertig.

Bei der Bezahlung und/oder Überführung gibt es je nach Importland einige Fallstricke: die einen ahnden übertrieben hart falsche Kennzeichen am Fahrzeug (sprich ´ausländisches´ Fahrzeug mit Händlerkennzeichen* überführen - das mit den Kurzzeitkennzeichen hat sich ja inzwischen erledigt)

- ps: ich würde immer per Hänger/Transporter empfehlen und das so lange, bis der Wagen angemeldet ist. Gerade in der Preisklasse ...

und bei den anderen - sprich Italien - ist dazu auch noch die Bezahlung ein Problem, da Bargeld in der Summe nicht mehr angenommen/verwendet werden darf ...

Insgesamt ist der Import aus den EU-Staaten, gerade bei so modernen Fahrzeugen, kein Problem mehr.

bearbeitet von LittlePorker-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viktor   
Viktor

@LittlePorker-Fan: Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Erklärung. Die Überführung würde ich wohl vorzugsweise per LKW(Anhänger durch den Händler organisieren lassen.

Ich habe nun einige Anfragen laufen, mal sehen, ob sich etwas für mich ergibt.

Nach wie vor bin ich interessiert an Angeboten, auch privat.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag