Jump to content
RolandK

20 Jahre CP - kultige Threads

Empfohlene Beiträge

RolandK   
RolandK

Hallo liebe Gemeinde,

ja, richtig, CP wird heuer schon 20 Jahre alt. Kaum zu glauben. 1996 fing alles mit einer privaten Autoseite an. Jetzt zwei Jahrzehnte später sind wir eine riesen Sportwagen-Community. Dank Euch.

In diesem Zeitraum gab es viele spaßige und mittlerweile kultige Threads. Wer von Euch, vor allem von den alteingesessenen Usern, erinnert sich noch an lustige Vorfälle bzw. kultige Threads. Linking erwünscht.

So ein kleines Revival zaubert bestimmt ein kleines Lächeln auf die Lippen. ;)

• Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360

Sicher doch ...

Für echte Carpassionisten wird es interessant und informativ ca. ab Beitrag 16. :P

• Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

meandlambo.thumb.gif.dc6bdb1c7ea2b7ee293

Oldschool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

@Kai360

Legendärer Thread - leider ist von einiger der damalig sehr aktiven User mancher nur noch sporadisch anwesend.

@S.Schnuse

Perfekt - Bild hab ich gesichert und werde es bei entsprechenden Gelegenheiten immer mal wieder dezent einfließen lassen.

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skr CO   
skr
vor 2 Stunden schrieb F40org:

@Kai360

Legendärer Thread - leider ist von einiger der damalig sehr aktiven User mancher nur noch sporadisch anwesend.

@S.Schnuse

Perfekt - Bild hab ich gesichert und werde es bei entsprechenden Gelegenheiten immer mal wieder dezent einfließen lassen.

Wenn Du schon so etwas schreibst... :P

post-37639-14435406452345_thumb.jpg

Und der F430 Spider thread war einer der besten. :-))!

bearbeitet von skr
  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
double-p   
double-p

Ganz so lange bin ich ja noch nicht dabei..

unzaehlige Akte-X-Threads (Ferienbeginn = wolle Ferrari kaufen); British Tea-Time - wohl verlegt.

Ongoing.. der M1-from-scratch Thread - eh klar :-)

Meine 24h Nordschleifen-Rennen Tickerei in .. 2010? Der Thread ist sicher nicht kultig, dafuer der sehr lustige Besuch im Ticker-Container als einer vom Team an kam: "da draussen steht eine in Lederklamotten, quakt was von Passion und will hier rein - kennst' die?" :lol:

Ausserdem hielt ich das "ich FAHR mit den Heels auch" von RosiePosie fuer schmunzeliges - bis ich das mal sehen durfte.

Die kleine Ausfahrt mit einem CP Owner F355 im Altes Land. Musste ich an dem Tag wirklich Winterstiefel tragen? :P

Unterstuetzung meiner RCN Ambitionen durch einen CP User.. damals. (wo ist der A. eigentlich hin?)

Ein Danke an alle, die die Chuzpe hatten, sich mit mir zu treffen -- sogar geschaeftlich ^_^

So retrospektiv dachte ich damals, "naja, zeigst mal so ein paar Hengst+Stier-Hoschis, die ich auf der Nordschleife schon ueberholt habe, mal wie das geht" - es hat sich ueber die Jahre anders entwickelt. Ich sage nicht: "alles richtig gemacht"; aber bereut habe ich es nicht ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Wer kann sich noch an die alten "RS4 und M3 gegen den Rest der Welt"-Threads erinnern? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magic62   
magic62

Jack Flash, auch legendär :P

Der CP quiz, was habe ich da genossen, gegoogled, geschwitzt und gelernt.

(hab dafür sogar patienten warten lassen :crazy: )

bearbeitet von magic62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

War das nicht der Power-Bora?

Das Quiz hätte ich fast vergessen. Finde aktuell den Link nicht. Soetwas sollten wir mal wieder machen. ;)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magic62   
magic62

Ja Roland, das war der power Bora, VR6 biturbo mit immer mehr leistung und der schreck für alle. :D (OK, zugegeben, flott war der und er hatte damals wirklich viel liebe in sein auto gesteckt. Mittlerweile kennen wir alle die VR6 ausbaustufen mit biturbo anlagen. Nicht gerade lahm, die dinger).

Das Quiz war genial! Wurde aber auch genial gemanaged und gemacht! 

Unsere mini me autos, den namen des users ist mir grad entfallen. Aus Österreich und mit organisator des Quizes.

Alle geschichten von uns allerliebsten Klaus (KLM) mit dem Carrera GT. Unterwegs an der Tankstelle und der kleine Junge der fragte wer den Porsche gehört. Er den kleinen Junge den Schlüssel gezeigt und danach das Auto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chip CO   
chip

Legendär war auch der User ish mit seinem BMW den nicht mal jemand in der Werkstatt fahren durfte weil er da einen versteckten Kill Schalter angebracht hatte wenn ich mich recht erinnere. Dazu gab es immer viel zu lachen wenn er übers fachmännische "kaltfahren" berichtet hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magic62   
magic62

Jackpot war der User mit den geschrumpften Autos, die danach auch weltweit bekannt wurden (übers internet, leider meist ohne quellenverweis). 

Das Auto-Quiz war auch genial. Was da an verlorene, vergessene, besondere Schätze vorbeigekommen sind!

bearbeitet von magic62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stelli   
stelli
vor 8 Stunden schrieb chip:

Legendär war auch der User ish mit seinem BMW den nicht mal jemand in der Werkstatt fahren durfte weil er da einen versteckten Kill Schalter angebracht hatte wenn ich mich recht erinnere. Dazu gab es immer viel zu lachen wenn er übers fachmännische "kaltfahren" berichtet hat..

Genau.....ish, pcp, konsti usw.....da hat es oft geknallt und dazu noch legendäre Videos mit ordentlich Gesprächsstoff! :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Oja die Videos ... reinste Anarchie.

Mir fällt da noch der umlackierte Gemballa ein - mit dem 996 Cockpit ... und die Schweizer Audi S2/RS2-Truppe mit ihren XXX-PS. Lamborghini und Palmen ... 

... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK

Stimmt, da war ja noch Palmen-Niko. :) Das ist auch schon lange her. Schon lange nichts mehr von ihm in den Medien gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PoxiPower CO   
PoxiPower

User gumpalm, richtig?

Ich habe da immer Gump-Alm gelesen und vor meinem geistigen Auge einen Almbesitzer namens Gump gesehen. War wohl nicht so ganz richtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurvenräuber   
Kurvenräuber

Eigentlich ein trockener Technik-Thread, der mich trotz Abwesenheit von Humor zum Schmunzeln bringt.

Für mich echte Carpassion. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RolandK   
RolandK
vor 3 Minuten schrieb PoxiPower:

User gumpalm, richtig?

Nein, den kenne ich nicht. Palmen-Niko heisst bei uns einfach nur "Niko". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z0RR0   
Z0RR0

Hier als kleine Erinnerung ein Video von Ingo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurt_Kroemer   
Kurt_Kroemer

Puhhh...

Ich versuche das Video gerade irgendwie einzuordnen.:confused:

Und was ist aus diesem User geworden?

Lebt er wider aller Wahrscheinlichkeit noch?

Ich hoffe doch sehr für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Philippr   
Philippr

Ah ja? Im Interesse der Sicherheit der Allgemeinheit wohl besser nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag