Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

German Super Cars Treffen 2016, 9 juli


owl1

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Könnte man sich da überhaupt hin verirren? Das würde voraussetzen, dass Bielefeld wirklich existiert :crazy::lol: Selbst der Kanzlerin, die bekanntermaßen über alles sehr lange nachdenkt und dann zu den logisch einzig möglichen, quasi alternativlosen, Schlüssen kommt, ist doch in Bezug auf Bielefeld der Nachsatz rausgerutscht "...so es denn existiert..." :P

 

ES LOHNT SICH !

Start ist auf dem Messegelände in Bad Salzufeln. Es geht durch Herfort, Recklinghausen, Essen, Iserlohn, Köln Süd, Autobahnabschnitt "Alarm für Cobra 11", Adenau grosser Empfang, Lindner Nürburgring ist Abschluß.

Es ist die größte Supercars Rallye in Europa mit Prominenz, RTL, WDR, NDR und ca. 35 org. Police Cars, Panzer, Doubles aus Filmen, Drag Race, Helicopter.

Wer mehr will, sollte sich beim Gumball für ca. 40000 GBP anmelden.

ider einfach " Germanys Supercars Rallye" bei You Tube eingeben. 

Zur Zeit sind 500 Fahrzeuge zugelassen. Erweiterung auf 800 in Planung.

Ich bin dabei und angemeldet !

Jungs, es ist in der Mitte Deutschlands und es ist kein Ausfahrt Gleichgesinnter mit anschließendem Kaffee und Bienenstich.

Hier wird Geschichte geschrieben.

Panzer, die original Hovercrafts aus dem James Bond Film, Doubles von amer. Filmstars begleiten uns.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo owl1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 20 Stunden schrieb F1 Bernd:

Servus Thomas,

Das wär bestimmt was für dich. Wir sind auch mit unserem 458 Spider dabei. Sag jetzt nicht es ist wieder mal zu weit weg.

Lg Bernd

20160413_110205.jpg

Hmmmm. Meinen Post hast Du ja gelesen, denke ich ... 

  • Mitglieder
vor 13 Stunden schrieb Stütti:

Hier wird Geschichte geschrieben.

Naja , da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher..... 

 

Mir ist das alles viel zu vollmundig .....

Und werde genau deshalb nicht teilnehmen! 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

Lt Website waren es letztes Jahr 450 Supercars.... 

 

Dieses es Jahr sollen es mehr sein.... Ich will hier keinem zu nahe treten oder beleidigen... Aber selbst 458 Speciale oder 488 gtb sind zB keine Supercars (wenn auch sehr tolle Autos wie auch ein 348 oder 430er )

 

also, wo sollen diese Supercars herkommen? Sie waren auch letztes Jahr schon nicht da .... 

 

Ich kenne mit Sicherheit ( zusammen mit  Rolando @F40org ) die meisten der Supercars Besitzer in Deutschland. 

 

Wir bekommen sicher keine 450 zusammen.... 

 

Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen..

Besitzer von echten Supersportwagen interessieren sich weder für solche Veranstaltungen noch nehmen sie daran teil - klingt vielleicht komisch, ist aber so :wink:

 

dennoch gilt: chacun á son goût  8-)

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 7

Den Himmel sei Dank, daß niemand zur Teilnahme gezwungen wird. Wir sind jedenfalls mit unserem Kleinwagen dabei. Nach der Veranstaltung können wir dann beurteilen ob es für uns ein tolles Event war. Erst teilnehmen, dann urteilen. Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht schreiben, da wir das Event auch noch nicht kennen.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 1

Wie Werner und andere schon schreiben, ich denke, dass dieses Treffen eher was für die extrovertierten und gern im MIttelpunkt stehenden Jungs ist. Ich will damit nicht sagen, das ich introvertiert wäre, aber 500 Autos + x sind mir persönlich per sé schon mal viel zuviel, da werden alle Charktäre dabei sein und sich entsprechend geben bzw. präsentieren. Ich mag lieber die kuschligen, max. 20 Auto´s, Treffen, wo man sich mit jedem persönlich unterhalten kann.

 

Das geht ja auch klar aus dem Text vom User @Stütti hervor, wenn er schreibt, dass es hier nicht um ein Treffen Gleichgesinnter (Interpretation: Sportwagenfahrer und Enthusiasten) geht und kein Bienestich gereicht wird. Das ist ja ehrlich und auch in Ordnung, so kann geht niemand mit falschen Erwartungen dahin. Es geht mMn eher um Sehen und gesehen werden, mit jeder Menge Action, Programm und Filmkameras, die den ein oder anderen zufällig zeigen.

 

@F1 Bernd Hi Bernd, ich bin sehr auf Deinen Bericht und Dein Urteil gespannt. Ich finds gut, dass Du dabei bist :-))!

  • Gefällt mir 1
Am 25.4.2016 at 22:36 schrieb me308:

Besitzer von echten Supersportwagen interessieren sich weder für solche Veranstaltungen noch nehmen sie daran teil - klingt vielleicht komisch, ist aber so :wink:

 

dennoch gilt: chacun á son goût  8-)

 

Gruß aus MUC

Michael

Das könnte ja ein interessantes Thema werden. Wer definiert denn wie "Supersportwagen"? Nach Leistung? Preis? Marke? 

Supersportwagen sind für mich Fahrzeuge die über 360 Km anfangen und alles bis dahin sind ganz Normale Sportwagen. Dazu gehören keine getunte Fahrzeuge wie BMWs oder Golf !! Sportwagen und Supersportwagen bleiben und sind immer 2 Sitzer.

Am 26. April 2016 um 21:28 schrieb SManuel:

Supersportwagen sind für mich Fahrzeuge die über 360 Km anfangen und alles bis dahin sind ganz Normale Sportwagen. Dazu gehören keine getunte Fahrzeuge wie BMWs oder Golf !! Sportwagen und Supersportwagen bleiben und sind immer 2 Sitzer.

also mein auto fährt weiter als 360 km

wenn du aber meintest das das auto mehr wie 360 km/h fährt dann sorry kann meiner nicht

aber ein Porsche 9ff:)

vor einer Stunde schrieb owl1:

also mein auto fährt weiter als 360 km

wenn du aber meintest das das auto mehr wie 360 km/h fährt dann sorry kann meiner nicht

aber ein Porsche 9ff:)

 

Nun es gibt leute wie ich die sich eben anders ausdrücken und es dürfte jedem klar sein das jedes Fahrzeug weit über 360 Km fahren kann und im Thema steht auch klar da Sportwagen. Im link oben steht sogar ( Supersportwagen ist eine nicht eindeutig definierte Bezeichnung ). Für mich ist ein Supersportwagen ab 360 km/h alles andere ist nur ein Sportwagen oder ein Möchtegern Sportwagen. Genau so wie die M.Benz G-Klasse ( ein ganz Normales Auto ).

 

vor 9 Minuten schrieb SManuel:

 

Nun es gibt leute wie ich die sich eben anders ausdrücken und es dürfte jedem klar sein das jedes Fahrzeug weit über 360 Km fahren kann und im Thema steht auch klar da Sportwagen. Im link oben steht sogar ( Supersportwagen ist eine nicht eindeutig definierte Bezeichnung ). Für mich ist ein Supersportwagen ab 360 km/h alles andere ist nur ein Sportwagen oder ein Möchtegern Sportwagen. Genau so wie die M.Benz G-Klasse ( ein ganz Normales Auto ).

 

Hast du den Begriff HyperCard schonmal gehört 

das sind Autos die manchmal 360 fahren 

Hypercars 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...