Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpine Rally 1973 - 2013


pstechma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade über ein schönes Video gestolpert und dachte, das kann ich euch nicht vorenthalten.

Die Rückkehr des Alpine A110 1800 auf die Straßen der Alpen:

 

 

 

Viel Spaß!

 

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb hugoservatius:

Blaue Grüße, Hugo.

Um 18 Uhr schon? ;) 

 

Zum Video, wirklich schön, ein Auto in seinem natürlichen Lebensraum, gekonnt gefahren, was will man mehr? 

 

Noch-nicht-blaue grüße,

J.

Ich erlaube mir noch zwei Bilder anzufügen:

 

Rally-Renault:

56a2624558609_renaultrally.thumb.jpg.9e4

 

aber auch in sauberem Zustand sehr schön:

 

56a262681e1e8_renaultalpineparis.thumb.j

Wobei auch hier der Käfig von einer forschen Gangart zeugt. Grundsätzlich habe ich die Alpine A110 bisher nur im Sportlichen Einsatz gesehen, also immer als "Drivers-Car" und nie als vorm Restaurant parkierten Angeber Oldie gesehen....

Weiterhin fällt mir auf, dass das Auto zwingend Blau sein muss. Hier geht grün ausnahmsweise nicht.

 

Salut,

J.

  • Gefällt mir 5

Ich erlaube mich für das Einstellen des Videos auch zu bedanken, nicht nur der Wagen ist schön auch die Bilder und Strecken.

 

Auf das Kurvenfahren wartende Grüße an die "onner Seid" (Mainz)

S:R:

CON_517285407_54625_M.jpg.23975925.jpg

  • Gefällt mir 1

Freut mich, dass das Video gefällt! Der Alpine ist aber auch ein fabelhaftes Auto. Zu gern hätte ich auch einen...

vor einer Stunde schrieb san remo:

Auf das Kurvenfahren wartende Grüße an die "onner Seid" (Mainz)

Grüße zurück an die "ebbsch seit" ;) - habe vorhin erst den Einzug der Prinzengarde in die Rheingoldhalle beobachtet. Und ja, bei dem Video wartet man sehnsüchtig auf Sonnenschein und ungesalzene Straßen...

 

Eine frohe fünfte Jahreszeit wünschende Grüße,

Patrick

  • Gefällt mir 2
Am 22.1.2016 um 18:12 schrieb JaHaHe:

Weiterhin fällt mir auf, dass das Auto zwingend Blau sein muss. Hier geht grün ausnahmsweise nicht.

Das ist wahr...

Und das dunklere Grün geht noch schlechter als das seltsame Hellgrün.

Überhaupt, französische Autos in Dunkelgrün funktionieren fast nie.

 

Blaugraue Grüße, Hugo.

 

eiq2h9rr.jpg

 

4bu6woxi.jpg

  • Gefällt mir 1

Ganz herzlichen Dank für das Video.

Eine Ikone hervorragend in Szene gesetzt auf den Traumstrecken Europas!
(Freu mich schon auf das Frühjahr dort, nur leider sind die Schotterpisten ja (fast) alle weg)

 

Nach wie vor einer meiner Traumwagen!

 

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo pstechma,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

@F40org: Ja, ich habe den Wagen jetzt schon ein paar Mal live gesehen und muss gestehen, dass er mir mittlerweile wirklich gut gefällt. Ich hatte letzte Woche das Glück, den Wagen in Frankreich fahren zu können und bin sehr positiv überrascht. Gegen Mitbewerber, wie 718, TTS oder 4C muss die Alpine sich fahrtechnisch auf keinen Fall verstecken. Ich bin mal auf die ersten offiziellen Tests bekannter Magazine gespannt, wie die Testfahrer das sehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...