Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An einem gewöhnlichen Mittwochabend...


Jamarico

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Mega:-o

Und wäre der schwarze 599 eine Kaufüberlegung wert?

 

Um ehrlich zu sein, ziehe ich den Schwarzen nicht in Betracht. Sein optischer Zustand entspricht nicht meinen Erwartungen. Bei der Farbkombination schwarz/schwarz müsste für mich alles übrige stimmen.Für den 599er bevorzuge ich eher Farben wie grigio titanio oder rosso rubino kombiniert mit einem beigen Interieur.

  20160120_183710_resized.thumb.jpg.b6f60b

20160120_172025_resized_1.thumb.jpg.7530

20160120_170945_resized_3.thumb.jpg.7c62

20160120_180350_resized_2.thumb.jpg.0919

20160120_172416_resized_2.thumb.jpg.a31a

 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Stig:

Hat der die (sehr gute) 250 GTO Replica noch?

...soviel ich mitbekommen habe, hat er sie nicht mehr.

vor 4 Stunden schrieb locodiablo:

Den (schrecklichen) Strosek Diablo habe ich schon länger nicht mehr gesehen, ansonsten wirklich eine nette Sammlung. Ist es ein echter GTAM oder ein Nachbau?

...der Diablo war effektiv das Fahrzeug, welches ich in dieser Ausführung am wenigsten begehren würde.

Und aus der Nähe betrachtet, sieht es so aus, als ob es sich langsam zersetzen würde. Die Gummidichtungen sehen richtig übel aus. Die aussenliegenden Türöffner wurden wohl tatsächtlich mit Softlack überzogen, welcher nun an den Finger kleben bleibt.

Wenn man die schlichte Eleganz sieht, in welcher der Miura gezeichnet und wie liebevoll das Design umgesetzt wurde, wirkt der Diablo daneben wir ein pupertärer Rotzlöffel.

Ob es sich um einen originalen GTAM handelt, kann ich leider nicht sagen.

  • Gefällt mir 1

...im Zuge meiner Suche nach einem 599er nahm ich heute einen weiteren Kandidaten unter die Lupe. Um es vorweg zu nehmen, wollte ich ja ursprünglich keinen Roten....ausser vielleicht einer in rosso rubino Gehaltenen.

Als ich dann aber den Kandidaten in diesem schwer zu fassenden rosso mugello vor mir stehen sah, war ich irgendwie hin und weg. Leider kommt die Farbe mit der Mobile Kamera nicht richtig rüber:

 

image.thumb.jpg.cb46323b642b1cc0ad6245ec

image.thumb.jpg.f484b44a850b292e11c16ca0

image.thumb.jpg.5678f34bdb7a381bbeb8471d

 

Die Farbe geht in der Realität mehr in Richtung bordeaux.

Ich habe mich im Netz nach der Farbe erkundigt. Man findet kaum authentische Bilder.

 

Habt Ihr vielleicht Bilder von Fahrzeugen in dieser Farbe?

Bin hin und her gerissen, da mir das Fahrzeug vor Ort extrem gut gefallen hat. Beim Betrachten meiner Bilder kommt mir die Farbe aber eher wie ein "normales" rosso corsa vor, welches ich eigentlich nicht auf meinem künftigen 599er haben möchte.

 

Konfuse Grüsse

Jamarico

 

  • Gefällt mir 1
Am 20.1.2016 at 23:58 schrieb Jamarico:

...auf der Suche nach einem zukünftigen Stallgefährten meines 360ers war ich heute bei einem mir bekannten Sammler eingeladen, um einen schwarzen 599er zu besichtigen. Dieser war umgeben von automobilen Kostbarkeiten, welche ich gerne mit Euch teilen möchte:

 

 

...der Kollege hat nicht rein zufällig noch eine Tocher im heiratsfähigem Alter...;)

 

Tolle Sammlung !!

 

 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Jamarico:

Habt Ihr vielleicht Bilder von Fahrzeugen in dieser Farbe?

Bin hin und her gerissen, da mir das Fahrzeug vor Ort extrem gut gefallen hat. Beim Betrachten meiner Bilder kommt mir die Farbe aber eher wie ein "normales" rosso corsa vor, welches ich eigentlich nicht auf meinem künftigen 599er haben möchte.

56a3b05f9c04a_rossomugello.thumb.jpg.e6a

 

Man findet in der Tat, kaum bilder,  vielleicht hilft Dir das obige ein wenig weiter auch wenn das rosso mugello einen GTO (nein hier folgt jetzt kein provozierender Nebensatz ob der das Kürzel zu unrecht trägt) ziert....

Mir persönlich gefällt die Farbe ganz gut, allerdings finde ich sollte das auto innen dann nicht schwarz sein, sondern besser Cuio.

Wenn Du aber eigentlich explizit keinen roten 599 möchtest, was ich sehr gut nachvollziehen kann, da das Auto in meinen Augen am besten in Silber, Grau oder Blau aussieht, dann würde ich auch nicht auf ein "Kompromiss-Rot" zurückgreifen, sondern lieber noch ein wenig nach Deiner Wunschkombination suchen.

Farbenfrohe Grüße,

J.

  • Gefällt mir 2

Danke für das Bild J.

Das Rot des gezeigten GTOs sieht aber eher nach einem Metallic Lack aus. 

Vielleicht rosso rubino oder rosso monza?

 

Rosso mugello ist ein uni Lack und kam mir irgendwie vor wie das blu pozzi unter den Rottönen X-)

 

Bis heute dachte ich eben auch, dass der Zukünftige in grigio titano, grigio silverstone oder in einem metallic blau oder metallic rot gehalten sein müsste.

 

Ich habe den roten 599er heute bloss besichtigt, da im Inserat ein rot metallic angegeben wurde.

Als ich das Auto dann sah, war ich trotz meiner oben erwähnten Präferenzen aber begeistert.

 

Ich werde jetzt erst einmal über die Sache schlafen und nächste Woche im Rahmen einer Probefahrt herausfinden, wie nachhaltig meine Begeisterung für rosso mugello sein wird.

 

Bilder aus dem Inserat:

image.thumb.jpg.55446bb0bbf24186286ebdf7

image.thumb.jpg.7e442c4e41ff6dc45de560af

image.thumb.jpg.511c0161ec503ec8f6afa43f

 

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann such weiter, bis es zu 100% passt.

Ich habe einmal eine Occasion gekauft (512TR) mit schwarz innen. Wollte aber immer das Cuoio. Das Auto habe ich fast 80'000 km gefahren, aber mit dem  schwarz konnte ich nie richtig warm werden. Ist halt ein Hobby, da sollte man keine Kompromisse eingehen.

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb Jamarico:

Michelotto Gruppe 4 mit Lancia Stratos Räder.

Kein Michelotto, wurde erst vor ein Paar Jahren aus einem Strassenauto aufgebaut.

Garage Foitek setzte den mit Fahrer Patrick Heinz ein.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

...da mein zukünftiger 599er nächste Woche endlich für die Fahrzeugübergabe bereit sein soll, habe ich mich vorzeitig für einen Einstellplatz umgesehen.

Durch einen Tipp meines Nachbars bin ich nun fündig geworden.

Die Einstellhalle mit Parkplätzen mit eigenem Stromanschluss wird vorwiegend von Sammler benutzt und befindet sich unter dem Setz Museum auf dem ehemaligem Bally Areal in Dottikon.

 

Ich hatte kurz die Gelegenheit einen Blick auf die Sammlung von Herrn Setz zu werfen und dabei ein paar wirkliche Kostbarkeiten entdeckt:

 

http://setz.com/setz-museum/museum-exponate/nggallery/page/2

 

...man beachte den vor allem den Colani Truck :-o

 

Fotos von:

 

Bugatti Typ 57

Jaguar XJ220

VW XL1

Mercedes SLS electric drive

 

folgen...

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Jamarico:

...da mein zukünftiger 599er nächste Woche endlich für die Fahrzeugübergabe bereit sein soll, habe ich mich vorzeitig für einen Einstellplatz umgesehen.

Durch einen Tipp meines Nachbars bin ich nun fündig geworden.

Die Einstellhalle mit Parkplätzen mit eigenem Stromanschluss wird vorwiegend von Sammler benutzt und befindet sich unter dem Setz Museum auf dem ehemaligem Bally Areal in Dottikon.

Cool, ein 12ender mehr in meiner Nähe.:-))!

Gratulatin, kannst du schon mehr zur Farbe sagen?

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Cool, ein 12ender mehr in meiner Nähe.:-))!

Gratulatin, kannst du schon mehr zur Farbe sagen?

Danke...tja, hätte nie gedacht, dass es einmal ein Roter sein würde. Vor allem kein roter V12er.

So wie es sich nun abzeichnet, wird es nun aber doch der oben bereits gezeigte 599er.

Das rosso mugello passt für meinen Geschmack hervorragend an dieses Fahrzeug und bildet eine wunderschöne Ergänzung zum 360er in blu pozzi :wink:

  • Gefällt mir 1

@Jamarico: Da freue ich mich aber für Dich!

Rot wäre auch nicht meine erste Farbwahl gewesen, aber bin auf das rosso mugello gespannt.

Wir sehen uns bestimmt wieder mal ........viel Spass und gut Fahrt mit dem Wagen wünsche ich Dir.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

@Jamarico: Da freue ich mich aber für Dich!

Rot wäre auch nicht meine erste Farbwahl gewesen, aber bin auf das rosso mugello gespannt.

Wir sehen uns bestimmt wieder mal ........viel Spass und gut Fahrt mit dem Wagen wünsche ich Dir.

Danke, Thorsten.

....wie sehen uns doch zum Grillen beim Gian O:-)

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...