Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tatsächliche aktuelle Verkaufspreise


Ferrari-Depp

Empfohlene Beiträge

@Ferrari-Depp

 

das wäre ein Ferrari und du hättest sogar noch Geld über für Ver., Sprit, usw.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219536683&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=8600&pageNumber=1

 

oder leg noch etwas drauf und kauf diesen da.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216822471&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=8600&pageNumber=1

 

 

Die Ferraris wanderen nach oben und ab 30 Jahre kommt noch ein schub nach oben.

 

Wenn du dich jetzt fragst, was du kaufen sollst, wäre das was.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214487602&ambitCountry=DE&zipcode=&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1

 

Noch etwas, wer einen Sportwagen kauft und mit der Einstellung, ich möchte nicht mehr wie das und dies bezahlen, sollte sich keinen Sportwagen kaufen.

 

Bei Ferrari ist man da so oder so falsch am platz.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb san remo:

Könnte es vielleicht sein das es sich beim Ferrari Depp um einen "Agent Provocateur"  handelt?

Genau. Den gab es meines Wissens schon mal in der Geschichte. Der hieß Hans im Glück

und der hat das mit Goldklumpen, Schweinen und Gänsen veranstaltet.

Wie dem auch sei: mit dem ganzen Unfug schlägt man sich nicht herum wenn man sich vorher ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt und eines kauft das man behalten will und dann einen Preis zahlt der es einem wert ist. Welchen Preis andere irgendwann bereit sind zu zahlen spielt dann eine geringe Rolle und ist ohnehin reine Spekulation.

 

Wertsteigerungsdiskussionen sollte man nicht mit Fahrzeugen führen die man selber in nennenswertem Umfang fahren möchte. Das ist schlicht das Thema "Geldanlage und Spekulation". Das mit Fahrspaß und "habenwollen" zu verknüpfen schreit nach einem Fiasko.

@ Ferrari-Depp

Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Hab vor 10 Jahren nen 328 GTS mit 40.000 KM für 34.000 verkauft...
Jetzt hab ich nen 348, weine dem alten immer noch nach aber der wird jetzt nicht mehr verkauft 3:)
Hab für den vor 5 Jahren aber auch nur 33.500 bezahlt...

Hast du dich schon mal im Maserati Lager umgeschaut? Die 4200 sind in deinem Budget und ich vermute das hier auch schon die Talsohle erreicht wurde... ich liebäugle auch schon nebenher.

Ich glaube hier haben einige User mich nicht verstanden. Wenn einer Oldtimerverrückt ist, dann bin ich es. Ich habe 42 Jahre lang mich nie um Auf- und Abwärtstrends gekümmert, sondern meine Oldtimer immer alle über Jahre gefahren als normales Auto täglich und im Urlaub auf Reisen sogar europaweit (mit meinem DB 280SE 3,5L Coupe  bin ich sogar in den Schnee in die Alpen zum Ski-Urlaub gefahren) und zudem auch noch historische Rennen mit meinem Jaguar E 3,8 flatfloor gefahren in den 80ern zusammen mit z.B. dem 250GTO von Nick Mason (Pink Floyd) und damit einen riesigen Spass gehabt. War zwar immer einer der letzten (weil mein E original war und nicht frisiert), aber dafür war ich Publikumsliebling, weil ich öfter mal aus den Kurven flog.

Riesen Spaß macht es aber nicht viel Geld innerhalb nur weniger Monate zu verlieren (89er Testa im Bestzustand verkauft für 36K und 94er Mondial T Cabrio im Bestzustand für 20K verkauft!), wenn man zum falschen Zeitpunkt einkauft und zum falschen Zeitpunkt verkauft!

Kann dies jemand verstehen?

Da mich diverse Oldtimer interessieren und ich alle einmal über mindestens einige Jahre fahren wollte, so kann ich unmöglich alle Oldtimer behalten, so liebend gerne ich dies auch würde. Meinen originalen AC Cobra mit CSX-Nummer hatte ich für 30K DM verkauft, einen 47er RR Silver Wraith Sedanca de Ville Cabrio von Mulliner für 40K DM, einen originalen 59er Cady Eldo Cabrio (ORIGINAL Eldorado!) im Originalbestzustand für nur 20K DM und einen 365BB ebenfalls für 20K DM.

KLAR dass ich diese auch heute noch gerne besitzen würde. Dann hätte ich nur niemals den Super-Fahrspass gehabt andere Oldtimer ein paar Jahre fahren zu dürfen! Und trotz meiner gefahrenen 100 Oldtimer in den letzten 42 Jahren – normal habe ich immer durchschnittlich 5 Fahrzeuge angemeldet, für jeden Tag eines (am 6. Tag nehme ich mein Motorrad aus den 40ern und am 7. Tag nehme ich mein Fahrrad aus den 80ern!) - gibt es immer noch Fahrzeuge, die ich nie gefahren habe.

Derzeit habe ich keinen einzigen Sportwagen – mich interessieren nur OFFENE (dass wurde von einem User ebenfalls nicht registriert) -, genau deshalb bin ich auf der Suche nach etwas neuem bezahlbarem wie z.B. einem Diablo Roadster, wenn dieser noch für 120K zu erhalten ist (dafür würde ich auch einen Kredit aufnehmen). Mondials hatte ich 2 Cabrios gehabt, einen der ersten, mit dem ich nur schlechte Erfahrung hatte (extrem lahm, kein wirklicher Sportwagen!) und einen der letzten, mit dem ich gute Erfahrung hatte, aber leider sass ich dort etwas unbequem drin und nach 6 Jahren Fahrspass wollte ich was neues!

Kann das jemand nachvollziehen?

Corvetten hatte ich alle gehabt, 50er, 60er, 70er und 80er inklusive der 63er Splitwindow und 66er Big Block Cabrio. Mercedes 230SL, 300SL und spätere 70er und 80er SLs. Bei Porsche stört mich persönlich, dass für mich alle 911er fast gleich aussehen und ich diese an jeder Ecke sehe und mir mein erster 911er damals überhaupt kein Spass machte. Aber warum nicht. Ich bin für alles offen. Schaue mir gerne all eure Ratschläge an für OFFENE Sportwagen, wo nach eurer Meinung jetzt der richtige Zeitpunkt ist, diesen zu kaufen. Natürlich suche ich mir dann den aus, der mir optisch am besten gefällt.

Habe derzeit nur 4 Oldtimer und davon kein einziger Sportwagen. Da fehlt einer! Wenn möglich Lamborghini (hatte nur einmal einen Countach gehabt als Targa aus den USA, hatte aber hier in D leider keine Zulassung dafür erhalten) oder Ferrari, Maserati und Aston Martin hatte ich noch nie einen gehabt oder Shelby Cobra (hatte nur früher den kleinen AC Cobra) oder ähnliches (vielleicht probiere ich einmal eine Viper aus?!?).

Früher stand ich kurz vor dem Kauf meines Lieblingsrennwagens Lola T70 MKIII Coupe, wo mir damals 10T DM fehlten, würde mich heute immer noch interessieren, weiss aber nicht, in welch abgehobener Preisregion dieser heute schwebt (ist zwar kein Cabrio, kann aber sowieso auf offener Straße nicht gefahren werden, sondern nur auf Rennstrecken).

Also wer wirklich ernste Vorschläge machen kann, welcher offene Sportwagen sich jetzt lohnt zu kaufen (möglichst bis maximal 100K), bitte gerne – BESTEN DANK 

... und mit meinem 53er Cady Cabrio sowie mit meinem 60er Cady Batman Cabrio bin ich quer OFFEN von LA über Mexiko nach New York gefahren und mit meiner 59er Corvette von Miami nach New York. Hat von euch jemand mit einem Oldi 5.000 km an einem Stück so etwas gemacht?!? Da frage ich mich wer hier der wirkliche Oldi-Fan ist!

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Hugo, hier war die Rede vom 997, da finde ich de Frage nach den Besonderheiten schon durchaus berechtigt.

Stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

 

Zähneknirschende Grüße, Hugo.

@Ferrari-Depp

 

Du hast viel erlebt und wohl mit deinen Oldys mehr erlebt wie die meisten, die solche Fahrzeuge nur in der Garage stehen lassen. Die Preise für die Fahrzeuge die speziell via Autoscout etc angeboten werden, werden so oder so nicht bezahlt. Auf jeden Fall nicht von "normalen" Ferrari Käufern. 

 

Wenn du jetzt "nur" noch diese 36/- rumliegen hast, wäre es denn nicht jetzt sinnvoller zu Investieren als sich nochmals ein Auto zu kaufen? Damit später denn mehr möglich ist? 

 

Oder geht es nun einfach nur darum, wieder ein schätzchen in der Garage zu haben ?

 

 

vor 49 Minuten schrieb Ferrari-Depp:

Habe derzeit nur 4 Oldtimer und davon kein einziger Sportwagen.

Oh, dann mach doch einmal Fotos von denen und stell die hier ein.

Im übrigen wird es hier immer wieder gerne gesehen wenn der weltgewandte Besitzer vorher ein geeignetes frisches Brot auf den Scheibenwischer legt! 8-)

  • Gefällt mir 5

Evtl. käme ja ein Wiesmann MF3 in Frage.
Den würde ich als recht wertstabil betrachten. Allerdings aber auch kein Schnäppchen. Und aktuell nur noch schwer unter 100.000 Euro zu bekommen.
Dafür selten und mit viel Fahrspass ausgestattet. Wobei es sich dabei um keinen Supersportwagen handelt, aber dennoch um einen richtig fahragilen Roadster.

 

PS: Dann werfe ich noch einen Jaguar XK8 Cabrio in das Forum.
Auch kein Supersportwagen, aber dafür meines Erachtens recht preiswert und schön.


Oder einen Jaguar F-Type


 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrari-Depp,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Minuten schrieb quax:

PS: Und werfe ich noch einen Jaguar XK8 Cabrio in das Forum.

Auch kein Supersportwagen, aber dafür meines Erachtens recht preiswert und schön.


Oder einen Jaguar F-Type


 

Gute XK8 gibt es nicht mehr viele. Hat Stil, macht viel Spaß und wenig Probleme. Gute Exemplare sind sicher auch Sammlerobjekte.

Der F ist ein gelungenes Auto aber den gibt es in der nächsten Zeit sicher auch noch billiger.

Auf die Frage von Caremotion:

Ich bin ich ein Oldi-Junkie, der immer wieder aufs neue einen Oldi haben muss. Mein ganzes Leben lang. Das hat nichts mit Garage zu tun, die ich im Moment sowieso nicht habe.

Die meisten der sogenannten Oldi-Fans haben Ihren Oldi in irgendeiner verstaubten Garage völlig unwürdig stehen. Ich will in erster Linie fahren und in zweiter Linie betrachte ich jeden meiner Oldtimer als Kunstobjekt, welches ich täglich sehen will, täglich genießen will, wenn ich dieses Kunstobjekt nicht selbst fahre. Früher hatte ich alle meine Oldtimer ringsum meinem Bett in meinem Schlafzimmer, in meinem Haus danach in einem verglasten Carport gegenüber meinem Wohnzimmer und derzeit baue ich gerade vor meiner Hütte einen größeren Eingangsflur, wo meine Oldtimer dann später stehen sollen, wo ich dann täglich daran vorbei rein und rausgehe.

 

Das nenne ich wahre Oldi-Liebe!

 

Und da ich leider kein Schrauber bin und immer Werkstätten aufsuchen muss, kostet mich diese Leidenschaft seit 42 Jahren sehr sehr viel Geld und wenn ich wirklich einmal mich um Auf- und Abwärtstrends gekümmert hätte, wäre mein Verlust nicht so extrem hoch und ich hätte heute eine wesentlich größere Auswahl, was meinen Wunschzettel angeht.

Wie zuvor bereits gesagt, Maserati und Aston Martin habe ich noch nie besessen und außer einem Countach auch keinen weiteren Lambo. Heute gibt es ja zum Glück für mich Cabrios / Targas, die es früher nur selten oder überhaupt nicht gab, da ich ein Frischluftfanatiker bin. Einen 308 GTS finde ich z.B. auch noch sehr schön, hätte mir vor 20 Jahren fast einen gekauft, stattdessen hatte ich mich wegen 2+2 Sitze für einen Mondial entschieden, der eigentlich, zumindest das erste Modell, kein wirklicher Sportwagen ist und mich damals enttäuschte.

 

Für die, die gerne ein Foto von einem meiner Oldis möchten, so habe ich tausende Fotos zur Auswahl. Da ich hier aber nur 1 Foto als mein Bild einstellen kann, sucht euch selbst aus, was ihr möchtet, z. B. ein Foto vom Countach Targa oder von meinem E zusammen mit einem 250GTO während eines Rennens auf dem Nürburgring oder von meinem 365BB oder von meinem 57er 300SL in schwarz oder in silber oder irgendeiner meiner Corvetten aus fast jedem Jahrgang oder ....?   

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Ferrari-Depp:

Riesen Spaß macht es aber nicht viel Geld innerhalb nur weniger Monate zu verlieren (89er Testa im Bestzustand verkauft für 36K und 94er Mondial T Cabrio im Bestzustand für 20K verkauft!), wenn man zum falschen Zeitpunkt einkauft und zum falschen Zeitpunkt verkauft!

 

Kann dies jemand verstehen?

Kann ich völlig verstehen, nur ist eben der Fehler das Verkaufen an sich. Kauf Fahrzeuge um sie zu fahren oder als Geldanlage, aber verbinde nicht beides in einem Fahrzeug. Dann willst Du verkaufen wenn Du was anderes Interessantes siehst und haben möchtest - so auch an Deiner Geschichte ablesbar. Wenn Du den Verkaufszeitpunkt von Deinen Wünschen und nicht vom Marktgeschehen abhängig machst wirst Du immer Geld verbrennen wenn Du nicht unverschämt viel Glück hast.

 

Wenn Du eine sichere Sache willst, kauf einen Z3 M oder Z4 M Roadster, je nachdem welcher Dir besser gefällt. Werden beide als klassische Sammlerobjekte nicht funktionieren, aber die Preise sind seit Jahren auf überschaubarem Niveau stabil, für gepflegte Exemplare leicht steigend. Keine reinrassigen Sportwagen, aber sehr viel mehr Sportwagen als ein XK8. Bei beiden bin ich mir ziemlich sicher daß Du bis auf Unterhalt zumindest kein Geld kaputtmachst. Und selbst wenn ich ganz falsch liegen sollte hält sich das Risiko durch die begrenzte Anfangsinvestition doch sehr im Rahmen. Es sind allerdings - für München untypisch - beides eher "Rabauken" als Präzisionsinstrumente.

Evtl. wäre es wohl besser gewesen, Du hättest zum Zeitpunkt des Ferrari-Verkaufes gleich wieder ein "gleichwertiges" Fahrzeug gekauft. Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt Deines Verkaufes der "Ferrari-Markt" generell eher am Boden war. Insofern entwickelt sich ja der ganze Fahrzeug-Markt "recht gleichförmig". Wobei es natürlich auch immer Ausreißer nach oben und unten gibt. Oder dachtest Du der Markt bricht noch weiter ein. Dann hast Du Dich halt wirklich verspekuliert.

vor 2 Stunden schrieb Ferrari-Depp:

Kann dies jemand verstehen?

 

z.B. einem Diablo Roadster, wenn dieser noch für 120K zu erhalten ist (dafür würde ich auch einen Kredit aufnehmen).

Nichts dazugelernt. Nein, das verstehe ich nicht.

Es geht hier nicht um tausende Fotos von alten Ex-Autos, sondern um ein Foto deiner aktuellen Kollektion. Und da sollst du bitte ein Brot oder auch ein Packung Nudeln auf dei Haube legen. Sozusagen als Authentizitätsnachweis deines Fotos und vor allem deiner ganzen Geschichte...

Spätzle gehen auch, oder eine Ananasdose mit Ringen, nicht  mit Stücken drin!

vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Nichts dazugelernt. Nein, das verstehe ich nicht.

Doch, das verstehe ich schon ( allerdings verstehe ich natürlich nicht, dass man einen Lamborghini kauft....:-). .....

denn, wenn wir dereinst alle sabbernd und inkontinent im Altenheim rumliegen, dann hat derjenige von uns gewonnen, der die meisten Kilometer und die meiste Zeit des Lebens in einem Ferrari verbracht hat und nicht derjenige, der die meisten tollen Deals durch geschicktes kaufen und verkaufen gemacht hat, aber dafür die ferraris kaum gefahren ist. Wenn man nicht mehr fahren und nicht mehr kontrolliert pinkeln kann ist es sicher schöner, sich an möglichst viele, moeglichst lange wunderbare Momente im Ferrari erinnern zu können, als an den einen oder anderen tollen "Deal".

und wenn wir dereinst alle ins Paradies kommen, läuft das so: derjenige darf am nähesten bei Enzo sitzen, der während seiner Lebenszeit die meisten Kilometer mit ferraris abgespult hat. Kilometer auf der Rennstrecke zählen zehnfach, Kilometer im drift bekommen Faktor 100, überholen eines verfeindeten Maserati, Porsche oder Ford während eines Rennens gibt extrapunkte. Aus pekuniären Gründen ferraris ge oder verkauft zu haben gibt natürlich Fegefeuer.......

also, wer  zum schlüss der depp ist, wird sich erst noch zeigen.... :-)))))

  • Gefällt mir 17

Da hast du völlig Recht!:-))!

 

Was ich allerdings mit dem nicht dazulernen meinte, ist einen Kredit für den Lamborghini aufzunehmen, nachdem das - sofern die Story stimmt - bei dem SL schon richtig in die Hose gegangen ist. Luxusspielzeug kauft man nicht auf Pump.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb michi0536:

...und wenn wir dereinst alle ins Paradies kommen, läuft das so: derjenige darf am nähesten bei Enzo sitzen...

im paradies darf eher er auch mal bei mir sitzen !:-))!

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Aus pekuniären Gründen ferraris ge oder verkauft zu haben gibt natürlich Fegefeuer.......

Aber bei Dandlern wird doch eine Ausnahme gemacht, oder? X-)

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb Ferrari-Depp:

Früher hatte ich alle meine Oldtimer ringsum meinem Bett in meinem Schlafzimmer, in meinem Haus danach in einem verglasten Carport gegenüber meinem Wohnzimmer und derzeit baue ich gerade vor meiner Hütte einen größeren Eingangsflur, wo meine Oldtimer dann später stehen sollen, wo ich dann täglich daran vorbei rein und rausgehe.

aha. und dein aktuelles budget für den neuen oldtimer, der deinen sl 300 und testarossa´s folgen soll beträgt euro 36.000.-? hast du da nicht eine null vergessen oder was stimmt an der Geschichte nicht?!!

vor 3 Stunden schrieb michi0536:

Doch, das verstehe ich schon ( allerdings verstehe ich natürlich nicht, dass man einen Lamborghini kauft....:-). .....

denn, wenn wir dereinst alle sabbernd und inkontinent im Altenheim rumliegen, dann hat derjenige von uns gewonnen, der die meisten Kilometer und die meiste Zeit des Lebens in einem Ferrari verbracht hat und nicht derjenige, der die meisten tollen Deals durch geschicktes kaufen und verkaufen gemacht hat, aber dafür die ferraris kaum gefahren ist. Wenn man nicht mehr fahren und nicht mehr kontrolliert pinkeln kann ist es sicher schöner, sich an möglichst viele, moeglichst lange wunderbare Momente im Ferrari erinnern zu können, als an den einen oder anderen tollen "Deal".

und wenn wir dereinst alle ins Paradies kommen, läuft das so: derjenige darf am nähesten bei Enzo sitzen, der während seiner Lebenszeit die meisten Kilometer mit ferraris abgespult hat. Kilometer auf der Rennstrecke zählen zehnfach, Kilometer im drift bekommen Faktor 100, überholen eines verfeindeten Maserati, Porsche oder Ford während eines Rennens gibt extrapunkte. Aus pekuniären Gründen ferraris ge oder verkauft zu haben gibt natürlich Fegefeuer.......

also, wer  zum schlüss der depp ist, wird sich erst noch zeigen.... :-)))))

ich würde ja jetzt auch ein "gefällt mir" geben, wenn nur dieser Satz mit dem lamborghini nicht wäre ;-))

vor 12 Stunden schrieb Luimex:

Aber bei Dandlern wird doch eine Ausnahme gemacht, oder? X-)

Lieber Werner,

bevor der Thread auf dem Schrottplatz landet (ich bastle gerade an einem neuen Gesprächskreis: "Welche ist die richtige Religion für Carpassionisten?), muss ich Dir noch schnell antworten:

Natürlich gilt das nicht für Dandler, bitte entschuldige. Ihr müsst mit den Deals ja euren Lebensunterhalt verdienen und davon Kirchensteuer zahlen und davon auch für Euch die fürs Paradies wichtigen Ferrarimeilen sammeln. Ihr kommt aber sofort in die Hölle, wenn ihr zu viele dieser wunderbaren Autochen an böse Menschen verkauft, die diese in dunklen Tiefgaragen aus Werterhaltungsgründen abstellen und somit nicht genügend artgerecht bewegen.

Also Werner, verkauf einfach mir das hübsche kleine blaue Auto möglichst günstig, ich verspreche es möglichst viel artgerecht zu bewegen und Dir ist der Weg ins Paradies fast schon sicher....:-))))))

 

liebe Grüsse Michi  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...