Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Citroens Classiques


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Schneller-Tiefer-Breiter-Fraktion schon mit dem Vintage-Volvo-Thread schockiert habe, geht es hier gleich weiter mit formidablen französischen Klassikern, die natürlich auch einen hohen Nutzwert haben - Enten, Göttinnen und Wellblechhütten...

 

Einfach wundervoll, so eine frühe Ente:

tvpydpdx.jpg

 

Die Göttin, noch mit den schönen Einzelleuchten:

yfdxez68.jpg

 

Die Wellblechhütte, der herrliche HY:

2rd5lmvv.jpg

 

4gkjy65u.jpg

 

Frankophile Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gefällt mir dieser Threat, ich bin ebenfalls grosser Fan der Marke Citroën!

Ich bin mehrmals im Jahr in der Gegend um Girona, wo viele Franzosen ihr Ferienhäuschen haben. Da haben einige für den Sommer noch ein Mehari stehen. Die letzte Zeit habe ich mir oft überlegt, für da unten ebenfalls so eine Kiste zu kaufen :-)

IMG_4316.JPG

IMG_4315.JPG

 

 

 

Mein Favorit ist ganz klar der SM.

Ein älterer Kunde von mir hat eine kleine Sammlung von SM (ca. 5-6 Stk), vielleicht finde ich noch ein Paar Fotos davon.

Hier das Exponat aus dem der Schlumpf-Collection.  

dae2387cf8d729b57b303286a5e4be78.jpg

 

 

 

 

 

Hier übrigens noch ein Verweis zu einem verwandten Thema hier:

Letzte Woche hatte ich von dem BX 4TC gerade ein Buch in der Hand und überlegte mir, es zu kaufen. Hab mich dann leider für ein anderes entschieden.

 

  • Gefällt mir 4

Ein ganz prachtvolles Thema! 

Die frühen Citroens sind ganz besonders tolle Autos, und einige meiner Favoriten wurden schon gezeigt. 

Die Ente fand ich immer besonders lustig, das Fahrgefühl ist mit keinem anderen Auto zu vergleichen.... und die Damen finden das Auto auch hinreißend...

56916363bf1fc_citroengirlss.thumb.jpg.56

 

5691637189e0d_citroengirls.thumb.jpg.3ee

 

56916386799e0_citroengirl.thumb.jpg.8ec6

 

Wahrscheinlich hatte Alan Clark aus genau diesem Grund so eine Kiste ;)

 

bonne soirée,

J.

  • Gefällt mir 1
Am ‎8‎.‎01‎.‎2016 at 08:47 schrieb Stig:

Ein älterer Kunde von mir hat eine kleine Sammlung von SM (ca. 5-6 Stk), vielleicht finde ich noch ein Paar Fotos davon.

 

Nicht schlecht. Doch Idi Amin, einer der charmantesten Diktatoren und Massenmörderer hatte 7 Stück.

 

citroen_sm_amin.jpg

 

Der SM ist für mich das wohl coolste Serienauto aller Zeiten (nicht nur wegen dem Namen).

 

62c88c2276fd1990dfb7fa27b7be97c9.jpg

 

7139685807_937ccfeace_b.jpg

 

ABCENCE-KEN-OKADA-LE-FACETTE-ROBE-THE-FA

 

dcbe008a49c964f5e982f3567b1135dc.jpg

 

Citroen-SM-on-Autoroute.jpg

 

girl02.jpg

 

  • Gefällt mir 4

eine schöne `71er DS kann derzeit auch wieder allwöchentlich im TV bewundert werden

 

 

exec producer Chris Long says “Simon wanted a car that reflected his quirky character. He’s a longtime fan of Peter Falk, who drove a beat-up 1959 Peugeot in his detective series Columbo, so we went looking for a Columbo car.”

 

 

Citroen-DS-SimonBaker-TheMentalsit.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Et voilà

569b8ba20f518_femme2cv.thumb.jpg.8e7caaf

2 CV en style maranellois 

569b8c59a50ab_2cvrossomaranello.thumb.jp

 

 

569b8cb8e7341_dsgirl.thumb.jpg.8717f18d3

Nüchtern betrachtet, taugt der 2CV eigentlich nur als motorisierter Picknickkorb, oder aber als Stadtauto am Piratenfelsen um damit die Ferrari Larifari, oder Königeck Aggorera und Pannini Honda fahrer zu ärgern, die sich wundern warum die Mädels alle zur Ente laufen..... 

 

 

2 CV picknick.jpg

  • Gefällt mir 2

Alan Clark ließ sich in seiner Zeit als Minister in London immer von seinem Fahrer statt in seiner Dienstlimousine in seiner privaten Ente chauffieren.

Nicht uncool...

 

Pragmatische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

569b9c0bb6496_rallycitroen.thumb.jpg.6eb

vor 34 Minuten schrieb hugoservatius:

Alan Clark ließ sich in seiner Zeit als Minister in London immer von seinem Fahrer statt in seiner Dienstlimousine in seiner privaten Ente chauffieren.

Nicht uncool...

 

Pragmatische Grüße, Hugo.

Damit dürfte die ultimative Einsatzmöglichkeit des 2 CV gefunden sein! 

Im Hause Clark gab es ja auch noch weitere Citroens, unter anderem einen Mehari,

569b9f8f0ca5f_meharigirl.thumb.jpg.4a552

 

 

  • Gefällt mir 1
Am 16. Januar 2016 at 13:04 schrieb Z0RR0:

Der SM ist für mich das wohl coolste Serienauto aller Zeiten (nicht nur wegen dem Namen).

 

62c88c2276fd1990dfb7fa27b7be97c9.jpg

richtig, und das ist mein lieblingsphoto!! wenn ich einen schwarzen sm finden sollte, werde ich wohl nicht widerstehen können!

  • 2 Wochen später...

Die Ente von Alan Clark kam hier im Thread schon öfters zur Sprache:

 

ac-2cv.jpg.9704b749ba9137ff03d893e611d8e

 

I still have my own, bought new and delivered in Lyons in 1963. St Tropez blue, it now looks as crumpled as last week's packet of Gitanes. Some of the rubber hammock straps have got brittle and snapped, so that the seats have to be padded with discarded garden cushions. Many times it has done the journey from Saltwood to Zermatt and back.

Its high point was overtaking a Ferrari 250 in the winter of 1967. The 2CV had no problem crossing the spine of slush and ice in the centre of the road, while the banker and his girlfriend (I assume that's what he was; the car had Zurich plates) were suffering from the opposite of down-force, as the snow lifted their car's underside while the back wheels span angrily.

 

The Rt. Hon. Alan Clark, P.C., M.P.

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nein, es ist überhaupt nicht lustig im leicht angeheiterten Zustand einen Kleinwagen in eine Gracht zu werfen:

56f27c6af3232_2cvamsterdamm.thumb.jpg.19

Wobei, eventuell ist das doch lustig....

 

 

Weil Franzosen schon zum Mittagessen sehr viel Bordeaux trinken, haben sie auch besonders tolle Ideen wie man besondere Autos präsentiert:

56f29be7d1cbb_citroendspresentation.thum

Unvorstellbar, dass dieses Design 60 Jahre alt sein soll.....

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...