Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brände an Elektroautos


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tesla hat sich zu dem Vorfall geäußert. Ein Teil wurde überfahren und hat mit der Kraft von 25 Tonnen ein Loch in die bodenplatte gerissen, die die Akkus schützt. Die Feuerwehr hat richtigerweise mit Wasser gelöscht, um an die noch kleine Flamme zu kommen aber weitere Löcher gemacht, wodurch sich das Feuer auf weitere Akkus übertragen hat.

Hi zusammen,

na und kann passieren es brennen dauernd drecks schleudern von Verbrennern fahr ja selbst einen :-)

Muss aber zugeben das ich seit ich einmel E Auto und E Motorrad gefahren bin absoluter E Fan und ich sehr gespannt bin auf die Zukunft damit. Würde lieber heute als morgen von dem Drecksoil wegkommen!!!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.feuerwehreinsatz-altoetting-mercedes-sportwagen-voellig-ausgebrannt.e9165b0c-8a04-4531-a33f-bf2dd3d33ae8.html

ist sicher wieder ein gepimpter Bericht der Oilmafia und wir das dumme Volk glauben denen alles...

Sicher kann es passieren und es ist auch geschehen wie einem so alles im leben passieren kann.

Das ganze wird in den Medien extrem aufgebauscht. Am Samstag war über den Unfall und die Auswirkungen auf den Marktwert von Tesla ein riesen Bericht im Wirtschaftsteil unserer Zeitung.

Ein paar Seiten weiter im Lokalteil dann ein kleiner Bericht (max 5 Sätze, also eher ein Lückenfüller) über einen ausgebrannten Porsche (sogar ohne Unfall). Das hat komischerweise keinen gejuckt.

  • 2 Jahre später...

interessant das die Feuerwehr in Norwegen noch grundsätzlich auf ein Löschmittel wartet und die Kiste daher komplett abbrennen lies, während man in D ausser einem recht hohen Wasserbedarf wohl keine grundsäzulichen Probleme beim Löschen sieht.

Ich meine das komplette Abbrennenlassen ist in punkto Schadstofffreisetzung bei Vollabbrand wahrscheinlich so, wie 100 Dieselfahrzeuge die 100 Jahre mit NOxen wuchern

Auch wenn in Norwegen ein Tesla Model S brannte und in China ein Reissack kippte, würde ich weiterhin bedenkenlos ein solches Produkt (Tesla und Reissack) kaufen.

Aber ich hatte ja schon einen 991 GT3, bei dem der Motor ausgetauscht wurde, weil 2 baugleiche Autos abgebrannt sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

 

schau doch mal hier zum Thema Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...