Jump to content
Ultimatum

Mercedes 190e 2,5-16 EVO 2

Empfohlene Beiträge

Jamarico CO   
Jamarico
vor 21 Minuten schrieb Ultimatum:

Ist er schön oder hässlich? Diese Frage konnte ich nie definitiv beantworten.

Also, mir gefällt er...gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stig CO   
Stig

GRATULTION!!!!!!!!! Gefällt mir ebnfalls extrem gut! Auf einen Fahrbericht sowie weitere Fotos würde ich mich sehr freuen!

Gute Fahrt und viel Freude mit der Legende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse

Tolles Auto, polarisierend, die meisten (normalen) Menschen ohne automobilistischen Hintergrund finden den wahrscheinlich richtig hässlich, und wir Car Junkies finden den Evo II zum Niederknien. :-o

Ich beobachte den Markt auch schon seit über 10 Jahren, nicht weil ich einen kaufen wollte, sondern nur aus Interesse. Da erinner ich mich noch an Angebote von 45.000 €, und damals empfand ich das als unverschämt teuer für einen 190er... B)

BTW, mein alter BMW M3 hat auch einen Bezug zum Evo II. Kurt Thiim und Jörn van Ommen, beide fuhren den Evo II beruflich, und beide fuhren auch schon in meinem M3. Und ich erinner mich an einen Studienkollegen dessen Vater bei Mercedes war, und dort fuhr ein Kollege den Evo 2 als Dienstwagen. Da ihn die schlechte Sicht durch die Heckscheibe störte, ließ er die Heckscheibenblende entfernen.

Schönes Auto, ich mag ihn sehr, wahrscheinlich ein Stückchen Geschichte für jeden von uns, der auch Erinnerungen daran hat.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dan1978   
Dan1978

Gratulation! Wahnsinns Auto. Habe auch immer mal wieder nach einem geschaut, Preise sind mittlerweile ziemlich hoch und selbst EVO1 Fahrzeuge die mir bei weitem nicht so gut gefallen schon teuer.

Viel Spaß damit und ich bin auf einen Fahrbericht gespannt!

Und wenn mal wieder einer zufällig verkauft ich habe Interesse :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Der 190er Mercedes hat mir nie richtig gefallen, mit einer Ausnahme: der Evo 2.

Ich finde diesen Wagen genial.

Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ilTridente   
ilTridente

Der 190er ist  für mich einer der schönsten MB . Der Evo2 die Krönung davon :-))!

congratulation zum Erwerb 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360

Glückwunsch zum Neuen! :applaus:

Das "Ding" ist so "schräg", dass es schon wieder gut ist! :-))!:-))!:-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
vor 15 Stunden schrieb S.Schnuse:

Und ich erinner mich an einen Studienkollegen dessen Vater bei Mercedes war, und dort fuhr ein Kollege den Evo 2 als Dienstwagen. Da ihn die schlechte Sicht durch die Heckscheibe störte, ließ er die Heckscheibenblende entfernen.

... so dachte mein Vorbesitzer wohl auch, ich lasse die blende gerade wieder hinmontieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Forex VIP CO   
Forex

Toller Kauf, gratuliere! Wahnsinns Wagen!

Gut, dass Du die Blende wieder montierst. Das Flügelmonster benötigt jeden Flügel!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

der evo 2 wurde ausschliesslich in blauschwarz geliefert. den unterlagen nach gibt es somit 500 blauschwarze (01-500). danach sollen die nummern 501 und 502 entstanden sein, die in silber gefertigt wurden. wo diese verbleiben sind und was es damit auf sich hatte, konnte ich nicht in erfahrung bringen. vielleicht gibt es einen evo experten hier, der mehr dazu sagen kann.

hier ein schönes werksfoto dazu:

alle_evo2_9423.jpg

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

So einen konnte ich auch mal probefahren ... anno Sommer 2001. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber das müsste in Landsberg/Lech gewesen sein, das Fahrzeug hatte schon einiges an Kilometern absolviert (170.000 km?) und der Preis war damals recht üppig im Vergleich zu den 2.3-16 (ca. 7tsd DM), 2.5-16 (ca. 12tsd DM) und auch den 2.5-16 Evo I (ca. 20tsd DM) - nämlich jenseits der 30tsd D-Mark (34tsd? 37tsd? 39tsd? - ich habs mir leider nicht aufgeschrieben) ... aber fotografiert hatte ich ihn.

Gegen Ende der 90er fuhr auch hier in der Gegend, im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen/Ilm, regelmäßig ein Evo II rum ... das waren noch Zeiten.

Viel Spaß und Freude mit ihm.

163932.JPG

bearbeitet von LittlePorker-Fan
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner
vor 3 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Gegen Ende der 90er fuhr auch hier in der Gegend, im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen/Ilm, regelmäßig ein Evo II rum ... das waren noch Zeiten.

Ich vermute, dass ich das Auto kenne. Wenn dem so ist, gibt es ihn noch, er wird nur selten(er) bewegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

@netburner ist dieser wagen zu verkaufen?

@LittlePorker-Fan danke. den hättest du damals kaufen können, wäre kein Fehler gewesen. allerdings fehlen die originalfelgen.

bearbeitet von Ultimatum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan

Damals hätte man einen ganzen Hangar füllen müssen ... angefangen mit M635 CSI´s, Audi Urquattros, Porsche 911 Turbos, ... ... wobei - so wie ich mich kenne, würde ich kein einziges der gehorteten Zuckerln verkaufen wollen und können ;-)

ich kann nicht mehr sagen, ob die originalen Räder mit dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
netburner   
netburner

@Ultimatum nein, der steht in einer Privatsammlung neben anderen schönen Fahrzeugen und wird gehegt und gepflegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
capricorn71   
capricorn71

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Der W201 war und ist für mich die beste Mercedes-Limousine.

Die EVO-Modelle sind eine eigene Hausnummer. Bei mir in der Gegend war auch ein EVO2 unterwegs (bis vor 10 Jahren etwa).

Ich weiß noch, wie ich mir an dem mal die Nase platt gedrückt habe, als ich den auf einer Radltour im Dorf stehen sah.

Könnte sogar das von "Fan" oben zitierte Fahrzeug sein.

Weil das Auto für mich immer außerhalb der finanziellen Reichweite lag, habe ich mir 2002 einen 190E3.2 AMG gekauft.

Der hat nur 1 PS weniger als der EVO2, 6-Zylinder in Reihe und viel Drehmoment. Weil er keine Spoiler hat (damit ist der cw-Wert tatsächlich schlechter) ist die Höchstgeschwindigkeit kleiner, die Beschleunigung ist auch etwas schlechter und das Fahrzeug im Ganzen ist nicht so sportlich. Aber Spaß macht er auch und im Vergleich zum EVO ist er ein echtes Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chief-Master CO   
Chief-Master

@Ultimatum: Hast Du das Auto noch? Wenn ja, wie ist mittlerweile Deine Erfahrung nach diesen 1,5 Jahren.

Ich habe den 190 Evo2 auch immer schon mega gefunden und in meinen jungen Jahren davon geträumt. Aktuell ist es wirklich schwer gute zu einem akzeptablen Preis zu erhalten.

Und übrigens: Dein Fahrbericht von oben steht noch aus. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag