Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede Kurbeltrieb V8 BYH vs. CNDA (+Vergleich RS5)


GT69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kenne mich ein bisschen mit der Bedatung des V8 aus, nun wollte ich aber mal wissen, wie es mit der Hardware aussieht.

Ich habe einen (bzw. 2) BYH, einen mit einem gefressenem Pleuellager.

Laut Repleitfaden gibt es Übermaßlager. Jeder sagt mir aber (Motorenbauer, der auch solche Motoren anbietet und ETKA), dass doch keine verfügbar sind.

 

Beim CNDA (V8 mit 430 PS nomineller Leistung) gibt es einige Lager mehr mit Angabe der Maße.

 

Zusätzlich sind die Pleuel und die KW (und wahrscheinlich auch noch einige andere Teile vom Kurbeltrieb) vom CNDA und vom RS5 gleich.

 

Nun meine zentrale Frage(n): Weiß jemand, ob sich da nur die Teilenummern geändert haben? Das heisst: Sind die Pleuel und Kurbelwelle vom BYH, CNDA und vom RS5-Motor gleich?

 

Bin für jede Info super dankbar!!

 

Gruß

Stephan

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stephan

 

Der CNDA hat eine geänderte Kurbelwelle die deutlich teurer ist als die BYH, aber wo genau die Unterschiede sind

ist mir auch nicht genau klar.

Das was sich erklärt ist die Klassifizierung der Hauptlager für Schleifmaß der KW und Block.

 

Ich kann ja in KW2/16 mal schauen, brauche aber die Teilenummer direkt aus dem Block.

( ETKA ist ja nur Ersatzteil und hat mit dem was verbaut wurde nichts zu tun )

 

Tom

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...