Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgas-Skandal, KFZ Fahrzeug geht zurück


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 44 Minuten schrieb SManuel:

Hier gibt es Rechtsanwälte im VW Skandal

öhm...das sind doch genau die kandidaten die verbotenerweise werbeflyer in ganz Baden verteilt haben und meines wissens deswegen abgemahnt wurden...mbm das gleiche Gesocks ohne Berufsehre  wie die ganzen massenabmahner:evil:

  • Gefällt mir 7
vor 17 Minuten schrieb SManuel:

Entschuldigung für meine falsche aussage.

 

Hätte es so schreiben sollen, ein nicht zulassungsfähigies Fahrzeug was die BE erhalten hat unter Falschen angaben die bis dort nicht ersichtlich waren, mit sofortiger Wirkung dürfen diese Fahrzeuge nicht mehr fahren. Entzug der BE.

 

Beispiel in einem anderen Bild.

Ich bau mir andere Felgen ohne E-Zeichen hin und fahre so rum bis man micht ertappt. Berufe mich noch nach den GG auf die Gleichheit ( siehe VW ).

 

 

du vergleichst ein paar gramm mehr Abgasausstoss mit einer evtl. lebensgefährlichen Chinesen -Alufelge??

 

Mal unter uns Manuel, trinkst du schon am Nachmittag? :(

  • Gefällt mir 1

Mal was ganz anderes. Eigentlich hätte ja die betroffenen Fahrzeuge gar nicht so zugelassen werden dürfen. Was ist den jetzt mit der Versicherung? Wäre diese nicht automatisch erloschen wenn das Fahrzeug eine "falsche" Zulassung hat? Oder geh ich mit meinem Gedankengang in die falsche Richtung ?

vor 53 Minuten schrieb Caremotion:

Mal was ganz anderes. Eigentlich hätte ja die betroffenen Fahrzeuge gar nicht so zugelassen werden dürfen. Was ist den jetzt mit der Versicherung? Wäre diese nicht automatisch erloschen wenn das Fahrzeug eine "falsche" Zulassung hat? Oder geh ich mit meinem Gedankengang in die falsche Richtung ?

Zwar bin ich kein Jurist, beantworte die Frage aber dennoch.

Das Auto hat keine falsche Zulassung. Es wurde nach bestem Wissen und Gewissen zugelassen. Die falschen Abgaswerte haben keinerlei Einfluss auf die Versicherungseinstufung bzw. sind für die Risikobeurteilung irrelevant.

Die Argumentation einer Versicherung, wonach der Versicherungsschutz wegen der falschen Abgaswerte erloschen ist, wäre sehr abenteuerlich. Zumal die Versicherung die Prämie kassiert hat.

vor einer Stunde schrieb Wiesel348:

Zwar bin ich kein Jurist, beantworte die Frage aber dennoch.

Das Auto hat keine falsche Zulassung. Es wurde nach bestem Wissen und Gewissen zugelassen. Die falschen Abgaswerte haben keinerlei Einfluss auf die Versicherungseinstufung bzw. sind für die Risikobeurteilung irrelevant.

Die Argumentation einer Versicherung, wonach der Versicherungsschutz wegen der falschen Abgaswerte erloschen ist, wäre sehr abenteuerlich. Zumal die Versicherung die Prämie kassiert hat.

Stimme dem zu, aber sicher finden sich ein paar Streithansel um das dennoch ggf. mit Kostennote zu diskutieren.

vor 15 Stunden schrieb SManuel:

Hier gibt es Rechtsanwälte im VW Skandal und mehr.

 

http://www.vw-schaden.de/?gclid=CJmir4Pd6skCFQ-3GwodXNoB6g

 

 

Bitte den Film dort mal anschauen. Was sagt der Anwalt, Nicht zugelassenes Fahrzeug ??

 

Manuel, bitte, poste nicht solchen unerträglichen Sondermüll von sogenannten Wirtschaftsanwälten!!!

Dieser kleine, pausbäckige Anwalt in dem scheußlich eingerichteten Büro mit den Möbel Kraft-Wandlampen verbreitet Panik und Fehlinformationen, ohne auch nur einen konkreten Satz zu sagen.

Das Filmchen zeigt die ganze Schmierigkeit dieser Schmuddelkanzleien ohne jedes Berufsethos, auf einem Niveau mit Inkassokanzleien und Abmahnvereinen.

 

Und ob diese Form der Werbung nach dem Standesrecht überhaupt zulässig ist, kann ich nich beurteilen, eklig ist sie auf jeden Fall!

 

Angewiderte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 9
vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Das Filmchen zeigt die ganze Schmierigkeit dieser Schmuddelkanzleien ohne jedes Berufsethos, auf einem Niveau mit Inkassokanzleien und Abmahnvereinen.

 

Und ob diese Form der Werbung nach dem Standesrecht überhaupt zulässig ist, kann ich nich beurteilen, eklig ist sie auf jeden Fall!

 

Angewiderte Grüße, Hugo.

 

Dam kann ich mich voll und ganz anschließen, es gibt mittlerweile genug Anwälte, die jede Sau durchs Dorf treiben  der letzte große Run war die Abmahnung für Streaming oder besser noch die fehlerhafte Widerrufsbelehrung bei Hypothekendarlehen, hier wurden dann bei Kunden durch Vergleiche ein paar tausend Euro gespart, die der Kunde dann in Form von Anwaltskosten wieder drauf gelegt hat. Die Kanzleien haben dazu voll aufgerüstet und agieren im Massenverfahren mit Textbausteinen. Da jetzt die Infrastruktur steht und das Thema mit den Hypotheken abgegrast ist sucht man sich eine neue Eunkunftsquelle und da kommt der VW Skandal grade Recht. Eine abscheuliche Branche, die sich da auftut und dem viel zitierten Deutschen Rechtsstaat nicht gut tut.  

  • Gefällt mir 4

Ich bin kein Jurist,

wenn wir wüßten wo wir alle veras... werden, dann könnten wir nicht mehr schlafen.

Richtig ist es von VW nicht, außer Frage.

Man kann alles bis ins unendliche Reden.

Wir Deutschen sind sowieso für fast alles Vorreiter.

Dumm gelaufen, ändern und weitermachen.

Es nutzt nichts den Hersteller kaputt zu machen. Hängen zu viele Arbeitsplätze dran.

Was für mich viel ärgerlicher war, war die Abwrackprämie als alle Hersteller vom Staat unterstützt worden sind.

1 oder 2 Jahre später bekamen die Mitarbeiter eine hohe Jahresprämie. Das Geld hätte an den Staat zurückfließen          müssen. Wenn ich falsch kalkuliere, kann ich die Bude schließen und werde nicht vom Staat aufgefangen.

Wo fängt die Gerechtigkeit an und hört sie auf ?

 

 

Am 20.12.2015 at 02:04 schrieb hugoservatius:

 

Unbedingt, großartig, richtig und wichtig!

Überhaupt, eigentlich müßte VW alle Fahrzeuge zum Neupreis zurück nehmen und den Besitzern auf jeden Fall noch Schmerzensgeld zahlen.

Und die Deutsche Umwelthilfe hat den Friedensnobelpreis verdient!

Und überhaupt gehört VW als kriminelle Organisation verboten und liquidiert.

Und die Manager und sicherheitshalber deren Banker noch dazu lebenslang weggesperrt!

:crazy:

 

Sich nicht aufregenwollende Grüße, Hugo.

Danke Hugo, da muss ich Dir einmal ausnahmsweise rechtgeben.

 

Laute Auspuffgrüße aus dem Allgäu

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb hugoservatius:

Angewiderte Grüße, Hugo.

Da kann ich Hugo nur Recht geben - nach 20 Sekunden habe ich abgeschaltet.

Das "Konzept" dieses Gesindels liegt doch schnell auf der Hand!

 

Wer sich mit denen einlässt, der lässt sich - ähnlich wie mit dem Investmentbank-Gesindel - mit dem Teufel ein!

  • Gefällt mir 2

Ich habe nichts gegen Anwälte - jeder hat sein Leben und soll und muss das beste daraus machen. Das wir heute überall abgezockt werden, ist nichts neues und das wird sich auch nie ändern, den uns geht es einfach zu gut. Ich kenne viele Leute die schalten den Anwalt schon ein, nur weil Sie zu faul sind das ganze Aussergerichtlich zu klären. 

 

Hier fahren nicht wenige Sportwagen genau WEIL sie ihren Job richtig machen - Gewinn einfahren etc. Geld regiert die Welt und so funktioniert das Spiel... 

 

Das VW jetzt so durch die Mangel gezogen wird, ist ihr verschulden aber auch ein Armutszeugnis für die Medien und die Personen die das nun auch noch ausnutzen müssen / wollen... 

 

Ich will nur einen Hersteller sehen der nicht irgendwo was manipuliert hat. 

vor 2 Stunden schrieb Dailydriver:

Auf wieviel Erfahrung beruht denn diese Aussage? Mit wieviel Investment Bankern hast du denn schon zusammengearbeitet?

Oder beruht diese Aussage auch nur auf Hören-Sagen und Talkshows Schauen?

 

Ich kenne einige deutsche Groß- und Mittelstandsunternehmen, die wären ohne IBs gar nicht mehr vorhanden; sondern weg vom Markt. Klar wollen die PE und IBs eine zweistellige Rendite...aber die gehen zum Teil auch mit ihrem Privatvermögen rein und wenn dadurch Unternehmen (wenn auch verändert) überleben...warum nicht?

 

Ich habe - und tue es auch heute noch - seit 2008 mit denen zu tun!

Daily Talkshows mögen eher Dein Level sein - dazu habe ich zu wenig Zeit!

Bei IB gibt es nur einen Gewinner - und das ist sicherlich nicht der Kunde!

  • Gefällt mir 1
vor 25 Minuten schrieb URicken:

Ich habe - und tue es auch heute noch - seit 2008 mit denen zu tun!

Daily Talkshows mögen eher Dein Level sein - dazu habe ich zu wenig Zeit!

Bei IB gibt es nur einen Gewinner - und das ist sicherlich nicht der Kunde!

Uwe - bisher habe ich Deine Beiträge eigentlich gerne gelesen ... nur was Du da schreibst ist - mit allem gebotenen Respekt - schlicht Müll.

...lies es mal in Ruhe - dann siehst Du es selbst.

 

Anwälte & (Investment)Banker per se als Teufel zu bezeichnen... aber gut, ich fühl mich zumindest nach nunmehr 26 Jahren mehr oder weniger in dieser Branche nicht so...

 

Gruß

 

Klaus

 

...kommen wir doch zurück zum ursprünglichen Thema...

 

  • Gefällt mir 2

Der VW-Skandal ist verworren genug, lasst uns nun nicht auch noch Investmentbanking hineinziehen.

 

Das was VW angestellt hat sollte man weder kleinreden noch künstlich aufblähen. Wenn VW die Produkte nachbessert und den Schaden ausgleicht ist den Kunden gegenüber doch alles in Ordnung (was wir noch abzuwarten haben, sicher). Irgendwelche Rückabwicklungsforderungen zum jetzigen Zeitpunkt finde ich - sagen wir mal: "durchsichtig". Sollten dann am Ende die den Kunden angebotenen Lösungen nicht zufriedenstellend sein würde ich verstehen wenn Anwälte im Auftrag ihrer Klienten alle Register ziehen.

 

Der andere Aspekt ist der einer Strafe seitens staatlicher Stellen. Daß VW nicht straflos davonkommen darf, sollte klar sein - es wäre eine Einladung über Branchengrenzen hinweg. Wenn das nach deutschem Recht nicht möglich sein sollte, dann reicht es mir auch wenn sie von den Amerikanern kräftig einen eingeschenkt bekommen.


Denn - alle juristischen Deutungen außenvor - in technischer Hinsicht war das was VW gemacht hat knallharter Betrug aus Gewinnstreben und/oder persönlichem Eigeninteresse der Handelnden. Das nennt man wohl auch "niedere Beweggründe".

 

Ideal wäre es die persönlich Verantwortlichen zu identifizieren und bestrafen und dem Konzern "nur" die Nachbesserung der Produkte (oder anderweitigen Ausgleich) aufzuerlegen.

Am 20.12.2015 at 13:16 schrieb hugoservatius:

Und macht sich gar nicht klar, worum es wirklich geht:

Den Handels- und Industriekrieg einer völlig verrotteten amerikanischen Automobilindustrie gegen einen ihrer wichtigsten und erfolgreichsten Konkurrenten.

 

.....

"Neue Offensive im Wirtschaftskrieg gegen Volkswagen".

 

Sorry. Von welchem Handels- und Industriekrieg sprichst Du denn?

Hast Du dafür Beweise oder ist das nur eine Vermutung, die die 99% Deutschen genau haben wie Du?

 

Der Marktanteil von VW betrug vor diesem Skandal ca. 3% in den USA (Korriegere mich, wenn ich falsch liege. Aber so bedeutend war die Marke nicht sonderlich in den USA).

Amerikanische Autos werden nach wie vor in den USA am meisten verkauft. Amis wissen, dass amerikanische Autos in anderen Ländern keinen guten Ruf haben.

Hoffen die Amis tatsächlich durch den bewussten Betrug von VW, mehr US-Amerikanische Autos in Europa zu verkaufen?

 

 

Am 21.12.2015 at 09:21 schrieb Fabienne:

Wir Deutschen sind sowieso für fast alles Vorreiter.

 

 

 

 

Für mich sind Briten und Amis Vorreiter. Die Deutschen sind eher dagegen lahm, was aber nicht unbedingt schlecht ist:

 

Die Deutschen reagieren zunächst skeptisch, wenn ein Wandel vor der Tür steht. Die Deutschen lassen lieber andere Länder Vorreiter sein. Die Deutschen beobachten und warten erstmal ab.

Währenddessen studieren sie intensiv, was sie besser machen können und was für Probleme sie haben und wie sie lösen können. Dann setzen sie es mit 100% gewaltiger Kraft um, was dann zu einem großen Erfolg führt.

 

Besonders in der IT-Branche haben aber die Deutschen Probleme, überhaupt mitzukommen und Lösungsansätze zu finden. Das merke ich bereits in der Arbeitswelt, indem ich in zahlreichen Ländern arbeite. (OFF-Topic Off).

Auf dem CCC Kongress wurde endlich mal offen gelegt, was der sogenannten Motorpresse bislang nicht gelang.

 

Mitschnitt

 

Der erste Teil lässt keine Zweifel an der Schuld der obersten Heeresleitung in diesem Verein und der zweite zeigt eindrucksvoll, wie VW den Betrug technisch umgesetzt hat.

Bei mir ging dieser Link besser.

 

Der Download ist gerade etwas langsam und deswegen bin ich noch nicht ganz durch, aber die Herleitung scheint mir in der Richtiung zu sein "so wie gewinnorientierte Firmen Ziele vorgeben- müss das Problem im System (Aufsichtsrat) liegen".

 

Ich denke. das ist etwas zu einfach/oportunistisch gedacht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...