Jump to content
F430Matze

Verkaufe F430 Handschalter in rosso scuderia!

Empfohlene Beiträge

NordStage CO   
NordStage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Der ist ja auch gelb!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico

...interessantes Nummernschild :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Ja ist meiner ja auch... habe ihn jetzt mal in ebay.com für 139.000 Dollar eingestellt, in den USA ist ein handgeschalteter Ferrari so etwas wie der heilige Gral. :lol:

Wenn er nicht weg geht, geht er evtl. Mitte / Ende Januar zum Saggio in Kommission, denke spätestens da kommt dann was rum. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson
vor 11 Stunden schrieb F430Matze:

habe ihn jetzt mal in ebay.com für 139.000 Dollar eingestellt, in den USA ist ein handgeschalteter Ferrari so etwas wie der heilige Gral.

Wenn ich mich nicht irre, darf er nicht vor 2030 in die USA eingeführt werden. Da wird dir der heilige Gral beim Verkauf wenig nützen.

Gruss,

Gert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Wieso das denn? Ich darf ja auch eine Corvette aus den Staaten rüberholen.

Das ist doch nicht Kuba sondern die USA und Ferrari kann da rechtlich auch keinen Riegel vorschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
taunus   
taunus

Da geht es auch eher um eine mögliche Zulassung in den Staaten, ist für europäische Fahrzeuge nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
joejackson   
joejackson
vor 8 Stunden schrieb F430Matze:

Wieso das denn? Ich darf ja auch eine Corvette aus den Staaten rüberholen.

Das ist doch nicht Kuba sondern die USA und Ferrari kann da rechtlich auch keinen Riegel vorschieben.

Ferrari hat da wenig mit zu tun. Lies dir mal das hier durch:

http://jalopnik.com/here-are-the-four-legal-ways-to-import-a-car-to-the-uni-1682067632

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamarico CO   
Jamarico
Am 20. Dezember 2015 at 17:13 schrieb Carrera83:

In den USA ist der Handgeschaltete Ferrari das Fahrzeug schlechthin dort werden Preise von 180.000 Dollar inzwischen aufgerufen für gute saubere Autos.

...die Amis scheinen der Handschaltung mehr Wertsteigerungspotential zu zu schreiben, als es hier bei CP der Fall ist:

http://www.ferrarichat.com/forum/ferraris/510129-2005-ferrari-f430-berlinetta-7k-miles-true-6-spd-manual.html#post144428319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F40org CO   
F40org

Wertstabiler ist sicherlich der Schalter - wie immer - es zählt die geringe Stückzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
Am 29.12.2015 at 11:03 schrieb NordStage:

Naja, wenn man den einen Idioten findet der die Kiste kauft...probieren kann man es ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Also, bin echt am verzweifeln.

Habe einen sehr netten Menschen aus Frankreich kennen gelernt, mit dem ich mittlerweile übe 350 Emails gewechselt habe. Er hat mich auch schon Ende August angeschrieben gehabt, allerdings sind wir uns da preislich nicht einig geworden, hatte das Auto erst sehr kurz inseriert, keinen Zeitdruck und gehofft, dass er schnell für viel Geld weg geht.

Nun denn, die Tage schrieb er mich wieder an, ob ich das Auto denn noch hätte. Er hatte schon zwei 360er Handschalter und aktuell hat er einen F430 Spider als Handschalter und würde sich gerne noch ein Handschalter Coupe dazu stellen.

Also habe ich ihm wieder gesagt, dass ich bis auf 115 K runter gehen könnte.

Nach etwas hin und her (ca. 60 Emails) habe ich ihm das Auto dann für 110 K angeboten, wie ich ihm das Auto auch schon Ende August angeboten hatte... man muss dazu sagen, es ist zu keiner Zeit unangenehm, er macht das Auto weder schlecht noch sonst was.

Nun denn... er ist jetzt bei 100 K angekommen, mein Auto hat leider schon 52.900 km drauf, sonst würde er auch mehr zahlen, aber als Handschalter zum Sammeln hat er halt schon etwas viel gelaufen, daher liegt die Wahrheit des Preises wohl irgendwo zwischen dem Sammel- und Fahrpreis... und ich weiß halt, dass er bei ihm in guten Händen wäre. Durch die vielen Emails würde er das Auto auch ungesehen kaufen, da er sich dann 1600 km Fahrt nur für die Besichtigung sparen würde und es würde auch alles zügig gehen, damit das mit dem 458 klappt.

So jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle.... eigentlich wären 110 K wirklich mein Limit gewesen, allerdings ist es Ende Januar und ich will diesen Sommer ja mit einem schönen 458 durchstarten.

Ich würde also ca. 35 bis 40 K draufzahlen müssen auf meinen Verkaufspreis, das wäre akzeptabel und der 458 könnte noch vor meinem 24. Geburtstag (Ende Feburar) in der Garage stehen, was ich mir so fest vorgenommen hatte... also was tun? Die 100 K annehmen oder vielleicht noch den halben Sommer warten und keinen 458 haben und dann am Ende für vielleicht 110 K verkaufen, was aber bei weitem nicht sicher wäre... Service ist auch in 3 tkm fällig, von daher... ich weiß es einfach nicht.

Ich meine 100 K sind jetzt nicht übel, ich bin praktisch mit allen Unterhaltskosten, Reparaturen, Sprit, etc. 1 Jahr komplett kostenlos Ferrari gefahren und gehe am Ende sogar noch mit einem leichten Plus aus der Sache raus, was etwa die Versicherungsprämie vom 458 für die Saison 2016 entsprechen würde.

Meinungen? Ich meine, mich locken jetzt die 100 K nicht wirklich, Geld bedeutet mir nicht viel, ich will einfach nur meinen Ferrari Traum leben können und Spaß haben mit der Kiste. Wenn das Ding weniger kosten würde, würde ich es genau so geil finden. Aber was mich halt lockt ist die Chance, rechtzeitig den 458 zu haben, wofür ich 365 Tage im Jahr hart arbeite und immer alles gebe.

Da ich mir noch spontan den CL65 gekauft hatte, reicht es ohne den Verkauf des F430 oder des CL65 nicht aus für einen 458... will da nichts finanzieren sondern bar zahlen. Der CL ist auch im Netz, aber da haben bisher nur, nennen wir sie "Händler mit Migrationshintergrund" angerufen, die dann 50 K bei 55 K ungesehen geboten haben... hab ich keine Lust drauf, ich weiß wie sowas endet.

Also helft mir bitte mich richtig zu entscheiden.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
me308 VIP CO   
me308
vor 4 Stunden schrieb F430Matze:

Durch die vielen Emails würde er das Auto auch ungesehen kaufen

eigentlich wären 110 K wirklich mein Limit gewesen,

allerdings ist es Ende Januar und ich will diesen Sommer ja mit einem schönen 458 durchstarten.

ich würde also ca. 35 bis 40 K draufzahlen müssen auf meinen Verkaufspreis, das wäre akzeptabel

und der 458 könnte noch vor meinem 24. Geburtstag (Ende Feburar) in der Garage stehen,

was ich mir so fest vorgenommen hatte

ich bin praktisch mit allen Unterhaltskosten,

Reparaturen, Sprit, etc. 1 Jahr komplett kostenlos Ferrari gefahren und gehe

am Ende sogar noch mit einem leichten Plus aus der Sache raus, was etwa

die Versicherungsprämie vom 458 für die Saison 2016 entsprechen würde.

Geld bedeutet mir nicht viel,

ich will einfach nur meinen Ferrari Traum leben können und Spaß haben

Aber was mich halt lockt ist die Chance, rechtzeitig den 458 zu haben,

wofür ich 365 Tage im Jahr hart arbeite und immer alles gebe.

lese Dir doch bitte nochmal nur die von mir zitierten Passagen Deines postings durch :wink:

Du willst den 458 ! - und keinen 430 Handschalter !

Du kannst ja kaum noch schlafen und hockst nachts um 03.00 Uhr da und tippst solche postings an Dir völlig unbekannte Menschen :wink:

klare Entscheidung ... lebe weiter Deinen Traum.  Tu` es !

Gruß aus MUC

Michael

bearbeitet von me308
  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Hehe na gut, ich werde mich bis Mitternacht entscheiden. :)
Stimmt schon, habe mir meine Fragen eigentlich schon selbst beantwortet.

Hat einer von euch vllt. einen roten oder gelben 458 rumliegen, den er dringend los werden möchte? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stocker85 CO   
Stocker85

@F430Matze

hi Mathias ich weis, ist schon lange her aber wie ist die Geschichte denn geendet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irix   
Irix

Das er 458 faehrt und er aktuell auf die Anlieferung seines 488 wartet?

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
au0n0m   
au0n0m

Mit 24 lenzen auf die Anlieferung des 488 zu warten, Kompliment. Darf man fragen was du beruflich machst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom
vor 39 Minuten schrieb au0n0m:

Mit 24 lenzen auf die Anlieferung des 488 zu warten...

der 24.war "ende februar 2016"...also schonmal plus eins...und wenn er am 29ten burtseltag feiert wäre unsereins ja schon an die hundert :-o:D

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erprobungsträger CO   
Erprobungsträger
vor einer Stunde schrieb F430Matze:

Ist zwar eine Heidenarbeit, 7 Tage die Woche... da ich das ganz alleine mache, aber so weiß ich wenigstens, was in der Firma abgeht und kann eine gewisse Qualität sicher stellen. Bin mittlerweile 25... angefangen habe ich das neben der Schule mit 14, mit 17 dann meine erste Corvette gekauft, die ich aber noch nicht fahren durfte. :D Aber naja, mir macht die Arbeit Spaß, oftmals bleibt das private oder Urlaub jedoch auf der Strecke... solange ich meine Autoleidenschaft jedoch voll ausleben kann geht es mir gut und ich komme damit klar. 

Sauber! Gratulation zum tollen Werdegang! :-))!

Ich finde es toll wenn Menschen wie du "out of the box" denken! Rockstar!

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stocker85 CO   
Stocker85
vor 6 Stunden schrieb F430Matze:

Tendiere nach der Erfahrung mit dem F430 jedoch mittlerweile dazu, den 458 bei Ferrari in Zahlung zu geben... denn privat so ein Auto zu verkaufen ist äußerst schwer und man bekommt auch deutlich weniger, als der Vertragshändler bekommen würde... von daher ist es die Action nicht wert.

Prima dein Werdegang gut gemacht. 

Du kannst den 458 ja trotzdem hier mal anbieten. Ich denke hier müsste das Publikum ja recht gut sein. 

Ein Versuch wäre es sicher wert. 

Was ist es denn genau für ein 458 stell doch mal paar Daten und den Preis hier ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT 40 101 CO   
GT 40 101

Super Matze:-))!

das ist echt ne Leistung in der Branche 100% positive Bewertungen zu "halten".

Habe vor ein paar Jahren für meine Ex-Firma auch einen Ebay Shop aufgebaut, das ist

ein sehr intensives, antrengendes aber auch spannendes Geschäft!

Respekt dafür:-))!

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F430Matze CO   
F430Matze

Danke euch. :)

Ja den 458 kann ich dann mal anbieten, allerdings erst wenn mein Abarth da und umgebaut ist, Mitte bis Ende Oktober wird das dann der Fall sein:

Dann machen die beiden Autos einen fliegenden Wechsel.

Wegen Ebay und 100 %, ja das ist nicht immer einfach, teils ist die Kundschaft schon sehr "speziell" aber es findet sich eigentlich immer eine Lösung für alle Problemchen.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360

Sorry, aber 100% ist einfach nur der Hammer, da darfst (musst) Du mit Recht stolz drauf sein! :-))!

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
au0n0m   
au0n0m

Ok

bearbeitet von au0n0m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag