Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches aktuelle Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker zu werden?


RolandK

Welches aktuelle Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker zu werden?  

71 Stimmen

  1. 1. Welches aktuelle Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker zu werden?

    • Artega Scalo
      1
    • Audi R8 e-tron
      1
    • BMW Active Hybrid 7
      2
    • BMW i8
      27
    • Detroit Electric SP:01
      0
    • Ferrari LaFerrari
      34
    • Fisker Karma
      5
    • Koenigsegg Regera
      7
    • Lexus LS 600h
      0
    • McLaren P1
      16
    • Mercedes-Benz S 400 h
      0
    • Mercedes-Benz S 500 e
      1
    • Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive
      7
    • Porsche 918 Spyder
      28
    • Porsche Cayenne S E-Hybrid
      1
    • Porsche Panamera S E-Hybrid
      0
    • Tesla Model-S
      11
    • Tesla Roadster
      13


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

hier mal wieder eine neue Umfrage zum Thema Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Was denkt Ihr, was von den aktuellen oder in naher Zukunft erhältlichen Modellen das Zeug zu einem Klassiker haben könnte?

 

Wir haben mit Absicht nicht nur reine Sportwagen in die Liste gepackt.

 

Wir sind gespannt. ;)

 

(Mehrfachauswahl ist möglich)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinst Du? In solchen Fällen ziehe ich immer gerne den Duden zu Rate, der ist immer so schön kurz, knapp und auf den Punkt, als auch die anerkannte Quelle, auch wenn andere vielleicht meinen dies sein Facebook oder Wikipedia. :P

 

 

Und der sagt (Quelle Duden.de) zu Klassiker:

Bedeutungen, Beispiele und Wendungen

  1. Vertreter der Klassik (1, 2)
  2. Künstler oder Wissenschaftler, dessen Werke, Arbeiten als mustergültig und bleibend angesehen werden
  3. klassisches (3, 4) Werk; etwas, was klassisch (3, 4) geworden ist

    Beispiele

    • ein Klassiker von Edgar Wallace
    • Klassiker wie Puppen oder Lego

 

Monetäre "Werte" kommen auch in den weiterleitenden Links nirgends vor, glücklicherweise!

Schließlich ist nicht alles was nur teuer ist ist auch etwas wert!

 

Darüber hinaus bin ich der Auffassung, dasses schwierig wird bei DEN Fahrzeugen mit "Klassiker".

Nicht fahrbereites Museumsstück ja, aber Klassiker? In 20 - 40 Jahren kann die niemand mehr reparieren, und die Technik wird ein schönes Beispiel sein für eine Sackgasse der Ingenieurskunst.

Wo also bleibt die Wahloption - "Keiner" ?

Vielleicht mal am Beispiel:

 

Daß der LaFerrari ein Klassiker wird im Sinne von "Leute werden mal noch mehr Geld dafür zahlen als heute ohnhin schon" halte ich für einigermaßen sicher. Aber wird man an ihn als Elektro/Hybrid-Vorreiter denken? Wohl kaum, schon weil es de facto keinen reinen Elektromodus gibt. Beim 918 denkt man schon eher an Elektro-/Hybrid. 

 

Wird ein Tesla Model S oder ein i3 in die Annalen eingehen? Ja, ziemlich sicher, beide haben auf ihre sehr unterschiedliche Art und Weise einen ganz besonderen Meilenstein gesetzt. Aber wird man je dafür Preise zahlen die auch nur in die Nähe des Neupreises kommen? Es wäre eine große Überraschung, schon die Stückzahlen machen das fast unmöglich.

 

Deswegen denke ich daß die Fragestellung schon entscheidend ist für die Wahl.

vor 9 Stunden schrieb Kai360:

In solchen Fällen ziehe ich immer gerne den Duden zu Rate, der ist immer so schön kurz, knapp und auf den Punkt, als auch die anerkannte Quelle, auch wenn andere vielleicht meinen dies sein Facebook oder Wikipedia.

guckstdu voll Krasse grammatikalische konjugation mit 2.partizip als hilfsverb unter konjunktiv I plural :D

 

ich vermisse die mögliche antwortmöglichkeit

"keins von allen"

 

btw.wo ist der klassiker der schon vor über

hundert jahren voll up to date war mit seiner

performance und den auch heute noch jedes

kind kennt ?

Oma_Ducks_Elektromobil :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...