Jump to content
RolandK

Welches aktuelle Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker zu werden?

Welches aktuelle Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker zu werden?  

68 Stimmen

  1. 1. Welches aktuelle Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug hat das Zeug zum Klassiker zu werden?

    • Artega Scalo
      1
    • Audi R8 e-tron
      1
    • BMW Active Hybrid 7
      1
    • BMW i8
      25
    • Detroit Electric SP:01
      0
    • Ferrari LaFerrari
      33
    • Fisker Karma
      5
    • Koenigsegg Regera
      6
    • Lexus LS 600h
      0
    • McLaren P1
      15
    • Mercedes-Benz S 400 h
      0
    • Mercedes-Benz S 500 e
      1
    • Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive
      7
    • Porsche 918 Spyder
      26
    • Porsche Cayenne S E-Hybrid
      1
    • Porsche Panamera S E-Hybrid
      0
    • Tesla Model-S
      11
    • Tesla Roadster
      13


Empfohlene Beiträge

RolandK   
RolandK

Hallo liebe Community,

 

hier mal wieder eine neue Umfrage zum Thema Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Was denkt Ihr, was von den aktuellen oder in naher Zukunft erhältlichen Modellen das Zeug zu einem Klassiker haben könnte?

 

Wir haben mit Absicht nicht nur reine Sportwagen in die Liste gepackt.

 

Wir sind gespannt. ;)

 

(Mehrfachauswahl ist möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Wie meint ihr die Frage denn? Klassiker auch im Sinne von monetärem Wert oder eher im Sinne von "wenn man in 20 Jahren fragt welche Fahrzeug für Elektro-Einführung prägend waren"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Caremotion   
Caremotion

Ich denke hier geht es eher darum, welches Fahrzeug in Zukunft an Wert steigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RolandK   
RolandK

Es spielt wohl beides eine gewisse Rolle für das Wort "Klassiker".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kai360 VIP CO   
Kai360

Meinst Du? In solchen Fällen ziehe ich immer gerne den Duden zu Rate, der ist immer so schön kurz, knapp und auf den Punkt, als auch die anerkannte Quelle, auch wenn andere vielleicht meinen dies sein Facebook oder Wikipedia. :P

 

 

Und der sagt (Quelle Duden.de) zu Klassiker:

Bedeutungen, Beispiele und Wendungen

  1. Vertreter der Klassik (1, 2)
  2. Künstler oder Wissenschaftler, dessen Werke, Arbeiten als mustergültig und bleibend angesehen werden
  3. klassisches (3, 4) Werk; etwas, was klassisch (3, 4) geworden ist

    Beispiele

    • ein Klassiker von Edgar Wallace
    • Klassiker wie Puppen oder Lego

 

Monetäre "Werte" kommen auch in den weiterleitenden Links nirgends vor, glücklicherweise!

Schließlich ist nicht alles was nur teuer ist ist auch etwas wert!

 

Darüber hinaus bin ich der Auffassung, dasses schwierig wird bei DEN Fahrzeugen mit "Klassiker".

Nicht fahrbereites Museumsstück ja, aber Klassiker? In 20 - 40 Jahren kann die niemand mehr reparieren, und die Technik wird ein schönes Beispiel sein für eine Sackgasse der Ingenieurskunst.

Wo also bleibt die Wahloption - "Keiner" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Vielleicht mal am Beispiel:

 

Daß der LaFerrari ein Klassiker wird im Sinne von "Leute werden mal noch mehr Geld dafür zahlen als heute ohnhin schon" halte ich für einigermaßen sicher. Aber wird man an ihn als Elektro/Hybrid-Vorreiter denken? Wohl kaum, schon weil es de facto keinen reinen Elektromodus gibt. Beim 918 denkt man schon eher an Elektro-/Hybrid. 

 

Wird ein Tesla Model S oder ein i3 in die Annalen eingehen? Ja, ziemlich sicher, beide haben auf ihre sehr unterschiedliche Art und Weise einen ganz besonderen Meilenstein gesetzt. Aber wird man je dafür Preise zahlen die auch nur in die Nähe des Neupreises kommen? Es wäre eine große Überraschung, schon die Stückzahlen machen das fast unmöglich.

 

Deswegen denke ich daß die Fragestellung schon entscheidend ist für die Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 9 Stunden schrieb Kai360:

In solchen Fällen ziehe ich immer gerne den Duden zu Rate, der ist immer so schön kurz, knapp und auf den Punkt, als auch die anerkannte Quelle, auch wenn andere vielleicht meinen dies sein Facebook oder Wikipedia.

guckstdu voll Krasse grammatikalische konjugation mit 2.partizip als hilfsverb unter konjunktiv I plural :D

 

ich vermisse die mögliche antwortmöglichkeit

"keins von allen"

 

btw.wo ist der klassiker der schon vor über

hundert jahren voll up to date war mit seiner

performance und den auch heute noch jedes

kind kennt ?

Oma_Ducks_Elektromobil :wink:

bearbeitet von planktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×