Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracan Superleggera


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    25

  • Corriturbo

    8

  • Chris911

    8

  • rudifink

    7

Ich finde an sich ist das nicht Neu und wenn wir noch etwas warten kommt der 580-3 oder 580-4 oder der 600. Man könnte sich auch mal was ganz Neues einfallen lassen. Solangsam wird es langwalig ( Entschuldigung ).

Ferrari geht langsam auch in einer richtung wo man sich fragen sollte, gehts noch. Der FF 2 soll kommen, F12 2 soll kommen 488 2 soll kommen und alle bauen auf dem anderen auf nur mit dem zusatz aufgrund leichter veränderung. Ist nicht wirklich Neu.

 

Ferrari Dino V6 soll auch Neu kommen und der Dino Spider, womöglich folgt da noch der Dino 2 usw.

Ich hab das am Anfang schon gesagt als der Huracan auf den Markt gekommen ist...und alle meinten Nein... Jetzt kommt alle paar Monate (gefühlt) ein neues Model des Huracan auf den Markt genau wie beim Gallardo. Aber wenn man so die Verkaufszahlen hochschrauben kann, why not. Exklusiv sind Lambos leider schon lange nicht mehr. 

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich hätte einige Fragen an die Profis unter euch. Selbst hatte ich schon zwei Lambos, aber beim Superleggera bräuchte ich mal Input. Ggf. weis es ja jemand. 

 

1. Wird denn der Lamborghini Superleggera längere Zeit gebaut, da er ja nicht limitiert ist, oder ist die Zeit dann irgendwann einfach mal vorbei? Also keine Limitierung aber nach Erfahrung von euch nur ca. XY Monate zu bestellen?

 

2. Es scheint so, was mich noch nie interessiert hat, dass der Superleggera einen besseren Wiederverkaufswert hat. Oder liegt das nur daran, weil er einfach die Summe XY teurer ist und genau so viel prozentualen Wertverlust hat?

 

3. Mir ist klar der fährt sich sportlicher. Ist der denn noch alltaugstauglich? Den LP520 und LP560 fand ich alltagstauglich. Oder ist der so laut und hart dass er nur begrenzt Spaß macht?

 

4. Tipps was zu beachten wäre?

 

Ich danke bereits jetzt vielmals sehr für eure Meinungen. 

Generell sind Sondermodelle von Porsche, Ferrari, Lamborghini etc. immer Wertbeständiger als das Grundmodell. Liegt an den besonderen / zusätzlichen Ausstattungsdetails und meist an der geringeren Stückzahl.

 

Wie setzt sich solch eine Stückzahl zusammen?

Option A - Der Hesteller sagt: Es werden XXXX Modelle gebaut.

Option B - der Hersteller baut so lange Modelle bis das Grundmodell ausläuft oder ein Facelift erhält. Oft werden Sondermodelle auch gerade gegen Ende eines Modellzyklus aufgelegt. Dann weiß man, dass die Limitierung eher durch die Zeit, als durch Stückzahlen vorgegeben wird.

 

ich persönlich finde den Gallardo jetzt nicht gerade als exterm alltagstauglich und der Superleggera vermutlich noch weniger. Aber das sind Dinge, die meist von Person zu Person unterschiedlich sind. :-)

1. der superleggera der 530 ps version war limitiert. bei der 570 ps version meine ich nicht, das weiss aber user karl sicher besser.

 

2. der superleggera erscheint mir bei lamborghini auch etwas wertbeständiger bzw. gebraucht höher bewertet als die basismodelle. dies jedoch nicht in den größenordnungen, die man von ferrari challenge modellen gewohnt ist. vielleicht noch nicht ;-)

ob der huracan superleggera (sofern das der name sein wird) limitiert wird, werde ich mich erkundigen.

 

3. die bisherigen superleggera modelle waren genauso alltagstauglich wie die basismodelle, es sind eben sportwagen. da gab es kaum einen unterschied. der ton war etwas kerniger und die sitze etwas härter. seit es auch für die basismodelle rennsitze gibt, verwischen sich die grenzen. viele superleggera wurden ohne navi und entertainment bestellt, das mag im alltag ein problem sein.

 

4. zu beachten: wer zuerst bestellt, fährt ihn auch zuerst. die erste jahresproduktion dürfte auch hier schnell vergriffen sein.

unbedingt mitbestellen: 

- spoiler

- renngurte (zusätzlich) zum seriengurt

- empfehlenswert ist auch der kleine innenraumkäfig

weglassen: naiv, radio und cd player. wer sound benötigt. öffnet das fenster :-)

 

viel spass!

  • Gefällt mir 5
Am ‎10‎/‎4‎/‎2016 um 16:44 schrieb Ultimatum:

1. der superleggera der 530 ps version war limitiert. bei der 570 ps version meine ich nicht, das weiss aber user karl sicher besser.

Der LP 570 war nicht limitiert. Es gab aber auch hier limitierte Sondereditionen (z.B. Edizione Tecnica).

 

Am ‎10‎/‎4‎/‎2016 um 16:44 schrieb Ultimatum:

3. die bisherigen superleggera modelle waren genauso alltagstauglich wie die basismodelle, es sind eben sportwagen. da gab es kaum einen unterschied. der ton war etwas kerniger und die sitze etwas härter. seit es auch für die basismodelle rennsitze gibt, verwischen sich die grenzen. viele superleggera wurden ohne navi und entertainment bestellt, das mag im alltag ein problem sein.

Als Besitzer eines LP570 finde ich den Wagen null alltagstauglich. Ich kann die Fahreigenschaften leider nicht direkt mit dem LP560 vergleichen, aber die Differenz zum R8 ist wie Tag und Nacht. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber für den Alltag gibt es deutlich bessere Alternativen. Alleine das Anlegen der 4-Punktgurte ist eine Prozedur, der Wagen hat einen fürchterlichen Wendekreis und beim Rangieren schlechte Sicht in alle Richtungen, dazu keine richtige Parkassistenz, eine schwergängige Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten und eine straffe Federung, die Pflastersteine zum Martyrium macht. Aber genau das macht für mich am Ende des Tages den Reiz an der Sache aus – und wird doppelt belohnt, wenn man mal aus der Stadt raus ist und aufs Gas treten kann.

 

  • Gefällt mir 5
Gerade eben schrieb Phil-B:

Der LP 570 war nicht limitiert. Es gab aber auch hier limitierte Sondereditionen (z.B. Edizione Tecnica).

 

Als Besitzer eines LP570 finde ich den Wagen null alltagstauglich. Ich kann die Fahreigenschaften leider nicht direkt mit dem LP560 vergleichen, aber die Differenz zum R8 ist wie Tag und Nacht. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber für den Alltag gibt es deutlich bessere Alternativen. Alleine das Anlegen der 4-Punktgurte ist eine Prozedur, der Wagen hat einen fürchterlichen Wendekreis und beim Rangieren schlechte Sicht in alle Richtungen, dazu keine richtige Parkassistenz, eine schwergängige Lenkung bei niedrigen Geschwindigkeiten und eine straffe Federung, die Pflastersteine zum Martyrium macht. Aber genau das macht für mich am Ende des Tages den Reiz an der Sache aus – und wird doppelt belohnt, wenn man mal aus der Stadt raus ist und aufs Gas treten kann.

 

die genannten nachteile sehe ich, wie du auch in diesem falle als vorteile an. die definition eines alltagswagens fehlt hier. selbstverständlich macht der wagen in der stadt und auf dem supermarktparkplatz, im stau am irschenberg oder in engen altstädten keinen sinn. es finden sich aber doch mehr einsatzmöglichkeiten, als gedacht. ich schaffe damit recht hohe jahreskilometerleistungen.

streng genommen ist der r8 zwar deutlich bequemer, aber auch kein alltagswagen, wie ein a8, ein cayenne oder eine s-klasse. für die meisten käufer des gallardo oder huracan ist das aber auch keine entweder-oder frage. man hat im mindesten falle beides.

  • Gefällt mir 1

Danke schon mal für die Kommentare. Es brachte mir als langjähriger Lambo Fahrer mehr Licht ins Dunkel. Werde den also nicht vorbestellen, denn ich nutze die Autos im Alltag und fahre die auch im Winter. :-)

Hätte nur gerne einen Huracan mit dickem Heckspoiler gehabt, auch wenn manche dies fragwürdig finden. Dann werde ich ggf. doch auf einen normalen Huracan in grau matt ausweichen und das Vorsteiner Package holen. Bin ich eigentlich alt weil ich einen Wagen mit dickem Heckspoiler will? Vermutlich, aber schon so weise, dass es kein GT3 RS mehr will. (war nur Spaß, wollte keinen beleidigen <3) Aber meine Porsche Zeit ist vorbei. 

FullSizeRender.jpg

  • Gefällt mir 4

 

vor 34 Minuten schrieb rudifink:


Hätte nur gerne einen Huracan mit dickem Heckspoiler gehabt, auch wenn manche dies fragwürdig finden. 

Ich kann das gut nachvollziehen ;-)

 

Grüße von der nicht unbedingt rationalen Heckspoiler-Fraktion

phil 

  • Gefällt mir 2

lamborghini fahren im winter ist toll!

 

Aus fahrdynamischen Gründen kann ich den Spoiler nachvollziehen und empfehlen. am besten den Spoiler aus der Tropheo Serie!

 

ich hatte das auch schon mal und würde es immer wieder tun!

 

DSC03694.jpg

DSC03695.jpg

DSC03697.jpg

NR7Z9365.jpg

P1010833.jpg

P1010838.jpg

 

 

ausserdem ist ein ordentlicher Heckspoiler auch unglaublich praktisch :-)

 

DSC_0750.jpg

  • Gefällt mir 7
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb BMWUser5:

Die neue Leichtbauversion des Lamborghini Huracán wird nun den Namenszusatz Performante tragen, laut der Namenseinreichung beim europäischen Patentamt.

das wurde ja für den vorgänger schon benutzt und kennzeichnete meines wissens nach in der tat nur den spyder. der lp 570 coupe war ein superleggera.

vor 13 Stunden schrieb 996gt2rs:

Ist beim gallardo nicht der super trofeo stradale das top Exemplar ?

das war ein limitierte sonderserie, die am rennsportmodell angelehnt war. ich würde das auch als die top version des gallardo sehen und bedaure, dass ich keinen besitze.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...