Jump to content
996gt2rs

Novitec Bikompressor Steuergeräte

Empfohlene Beiträge

996gt2rs   
996gt2rs

Guten morgen zusammen.

Habe mir für meinen 360er , so unwahrscheinlich das auch schien, einen novitec kompressorkit bekommen.

Der mechanischen Einbau ,der sehr umfangreich ist,stellt kein Problem dar.

Das Problem. , mit dem der Traum steht und fällt ist die elektronische Seite. Es sind zwei extra Steuergeräte dabei und ein Kabelbaum der an die zündstergeräte adaptiert und prallel geschaltet war.

Jetzt zu meiner Frage. ...

Kennt irgend jemand hier eine Firma die diesen Part gemanaged bekommt?Oder kennt jemand eine Person die sich damit auskennt?Nach telefonischer Rücksprache hat novitec keine grosse Lust an diesem alten Produkt des Hauses zu schrauben.

Ich danke für jeden Hinweis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fiat5cento   
fiat5cento

Ich würde mal in der Nachbarschaft von Novitec anfragen. Ebenfalls in Stetten ist G-Tech, der Chef ist ehemaliger Novitec-Mitarbeiter.

Evtl. können die das sogar ohne Zusatzsteuergerät abstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WuerttRene CO   
WuerttRene

ich drücke die Daumen, bitte berichte über Deine Fortschritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
996gt2rs   
996gt2rs

Ich werde gerne berichten sollte ich Fortschritte machen.leider sind besagte Quellen nicht daran intressiert und novitec macht nichts mehr an den 360ern. 

Es darf einfach nicht an 15 kabelenden scheitern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo.e CO   
jo.e

Ich kann die Werkstatt schon verstehen die das nicht machen will. Der Knaller ist doch aber das Novitec das nicht machen will... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MUC3200GT   
MUC3200GT

hast Du schon mal den SF1 kontaktiert ? in dem Thread damals  gab es ja diese Info:

Bi Kompressor 606 PS 25.000 + 6000 Montage + Mwst.

615Nm 344km/h 0-100 = 3,7 sekunden.

Negatives habe ich darüber nicht gehört, kannte aber bisher nur ein Fahrzeug wo das verbaut war. Sah alles sehr professionell aus .

kenne das fahrzeug auch und bin kürzlich darin gefahren. der umbau hält mitlerweile 11 jahre und funktioniert. wenn du den kontakt brauchst zu demjenigen der sich auskennt und für novitec diese umbauten macht melde dich!

bearbeitet von MUC3200GT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
996gt2rs   
996gt2rs

Ich habe schon versucht den sf1 zu kontaktieren aber zu meinem Pech ist der User schon lange nicht mehr hier gewesen .

Oder hat jemand eine kontaktmöglichkeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
planktom VIP   
planktom

einer der ersten für turbo-und kompressorumbauten dürfte wohl lotec gewesen sein welcher auch für andere solche anpassungen vornahm.
gerade die ganzen ferrariumbauten mit wassergekühltem ladeluftkühler dürften deren entwicklung gewesen sein.die technische seite wird derzeit von
 ttp betreut...auch ältere umbauten können dort wohl noch komplett gemacht werden...wobei das hauptaugenmerk wohl porsche und mercedes sind und ferrari derzeit eher im hintergrund bleibt

http://www.t-t-p.de/

bearbeitet von planktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
996gt2rs   
996gt2rs

Ja es sind rotrex Komponenten. 

Ich werde die Quellen mal kontaktieren. 

Ich hoffe ich komme damit weiter

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag