Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec Bikompressor Steuergeräte


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen.

Habe mir für meinen 360er , so unwahrscheinlich das auch schien, einen novitec kompressorkit bekommen.

Der mechanischen Einbau ,der sehr umfangreich ist,stellt kein Problem dar.

Das Problem. , mit dem der Traum steht und fällt ist die elektronische Seite. Es sind zwei extra Steuergeräte dabei und ein Kabelbaum der an die zündstergeräte adaptiert und prallel geschaltet war.

Jetzt zu meiner Frage. ...

Kennt irgend jemand hier eine Firma die diesen Part gemanaged bekommt?Oder kennt jemand eine Person die sich damit auskennt?Nach telefonischer Rücksprache hat novitec keine grosse Lust an diesem alten Produkt des Hauses zu schrauben.

Ich danke für jeden Hinweis 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich werde gerne berichten sollte ich Fortschritte machen.leider sind besagte Quellen nicht daran intressiert und novitec macht nichts mehr an den 360ern. 

Es darf einfach nicht an 15 kabelenden scheitern. 

hast Du schon mal den SF1 kontaktiert ? in dem Thread damals  gab es ja diese Info:

Bi Kompressor 606 PS 25.000 + 6000 Montage + Mwst.

615Nm 344km/h 0-100 = 3,7 sekunden.

Negatives habe ich darüber nicht gehört, kannte aber bisher nur ein Fahrzeug wo das verbaut war. Sah alles sehr professionell aus .

kenne das fahrzeug auch und bin kürzlich darin gefahren. der umbau hält mitlerweile 11 jahre und funktioniert. wenn du den kontakt brauchst zu demjenigen der sich auskennt und für novitec diese umbauten macht melde dich!

einer der ersten für turbo-und kompressorumbauten dürfte wohl lotec gewesen sein welcher auch für andere solche anpassungen vornahm.
gerade die ganzen ferrariumbauten mit wassergekühltem ladeluftkühler dürften deren entwicklung gewesen sein.die technische seite wird derzeit von
 ttp betreut...auch ältere umbauten können dort wohl noch komplett gemacht werden...wobei das hauptaugenmerk wohl porsche und mercedes sind und ferrari derzeit eher im hintergrund bleibt

http://www.t-t-p.de/

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996gt2rs,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...