Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann Neuanfang?


Bottema

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Stunden schrieb wiesmen:

Diese Firma hat aber die gleiche Adresse, wie Drehzahl und Momente.

....soll es schon mal geben, dass mehrere bis viele Firmen eine gemeinsame  Adresse haben.

 

In diesem Fall handelt es sich aber nicht um eine Briefkastenfirma.:wink:

vor 2 Stunden schrieb guzzi97:

..ich glaube an den Weihnachtsmann ;)

...dann sind wir ja schon zu zweit.:-))!

 

Die Kindheit lässt grüßen.

 

Michael

Wie war das?

Es gibt 4 Phasen im Leben eines Mannes:

  • Du glaubst an den Weihnachtsmann
  • Du glaubst nicht an den Weihnachtsmann
  • Du bist der Weihnachtsmann
  • Du siehst aus, wie der Weihnachtsmann


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

...dann sind wir ja schon ein Trio.

Ein Skatspiel wäre schon möglich.

 

Vielleicht gesellt sich ja noch Tom  dazu ,um das Quartett zu vervollständigen, dann könnten wir  Doppelkopf spielen.:)

  • Gefällt mir 1

Wer´s mag.

 

Ich weiß nur, das sich darunter ein württembergisches Kartenspiel verbirgt, dass mit 2 -8 Spieler gespielt werden kann.

Alles andere entzieht sich meiner Kenntnis.

  • 2 Wochen später...

Aktuell bei Facebook gepostet:

WIESMANN

21 Minuten · 

Es brennt wieder Licht im Dülmener Gecko. Noch sind es nicht mehr als eine Handvoll Mitarbeiter, die in der Firmenzentrale an der Reaktivierung der Wiesmann Manufaktur arbeiten. Bald werden weitere Kollegen dazu kommen. Wir freuen uns auf die Wiesmann-Zukunft! (Foto: Dülmener Zeitung)

The lights are back on in our „Gecko“! Until now only a few employees are working in the headquarters to revive the factory. Soon more colleagues will join us and the team will grow further. We are looking forward to the future! So stay tuned. (Photo: Dülmener Zeitung)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bottema,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

....datt iss doch nur datt Reinigungspesonal welches begleitet vom Sicherdienst wird....  :):)

 

Im Ernst, ich glaube zwar an den Weihnachtsmann, aber nicht an ein ein Erfolg bzw.

auferstehen von Wiesmann.

 

Weil, eine große Frage wurde bisher nie erötert,  wo und wie wollen sie, also die neuen Eigentümer,

die Fachleuten in Karosseriebau, Sattlerei, etc. bekommen und dann auch noch in "kurzer" Zeit

sich mit der Materie eunzuarbeiten, zu beschaffen, damit was "vernünftiges" am Ende, hier noch in 2016,

dabei heraus kommt.

 

Wenn ich daran Denke, wie lange die "UR-Masnschaft" geübt hat, bis endlich der erster  "verkaufsfähige"

Wiesmann die Welt erblickte, da sehe ich für 2016 eh schwarz und für 2017...wird eng.

 

Ich Denke, die jetzigen Eigentümer sind nur am Namen interessiert um darunter ihren eigenen "Schrott"

zu vertreiben, so wie das mit Saba, Dual, Bosch, Blaupunkt, uva. und seit kurzem sogar mit Hein Gericke

erfolgt.

 

Grüße

Nach allem was ich bisher so gehört habe, glaube ich weiterhin an den Neustart. Für eine Seifenblase nehmen die Jungs einfach deutlich zu viel Geld in die Hand,

 

meint Kay

Naja, bisher haben sie im schlimmsten Fall dreimal die halbe Mindest-Stammeinlage für ihre GmbHs "in die Hand" genommen. Macht 37.500 €. Plus ein bißchen Anwalts- und Gerichtskosten. Das restliche Geld ist nur versprochen, es scheint noch in "anderen Händen" zu sein.

Markus

..ebend,

bisher nur viel, sehr viel "blabla" und das Konzept, welches sie den Gläubigern & Banken vorgstellt

haben, ist immer noch unter Verschluss...

 

Ich würde es mir wünschen, nicht nur für die "Dülmener" sondern auch für die Wiesel-Gemeinde schlechthin.

Mal schaun', vlt. bringt der Weihnachtsmann was :):)

 

Grüße

Gestern bei Facebook:

WIESMANN

10 Std. · 

Wir haben Besuch im Headquarter. Markus Stevermüer und Roheen Berry führten ein WDR-Team heute durch den Dülmener Gecko. Ausgestrahlt wird der Beitrag im WDR schon nächste Woche. Wir melden uns, wenn es einen konkreten Termin gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

We have high attendance in our Headquarter. Markus Stevermüer and Roheen Berry showed a WDR-Team in our Dülmener Gecko around. All the information gathered will be broadcasted by the WDR already next week. We will announce the exact date as soon as it’s known – so stay tuned.

Zitat

Mehr als zwei Jahre ist die Wiesmann-Insolvenz her – jetzt wird bei dem Autobauer in Dülmen wieder gearbeitet.

Die neuen Eigentümer aus London haben erste Mitarbeiter eingestellt und wollen bis zum Jahresende ein neues Sportwagen-Modell entwickeln. Der Weg dahin aber ist steinig. Alles hängt von den Verhandlungen mit dem früheren Motoren-Lieferanten BMW ab. Nur wenn die Bayern vom Geschäftsplan der neuen Wiesmann-Eigentümer überzeugt werden, könne auch die eigentliche Autoproduktion wieder anlaufen, sagt der Britische Investor Roheen Berry. Eine Handvoll neuer Mitarbeiter entwirft bereits Design-Studien oder kümmert sich darum, Fachkräfte anzuwerben. Vorzugsweise sollen das frühere Beschäftigte des Dülmener Autobauers sein. Daneben laufen Gespräche mit diversen Zulieferern. Es sei nun die letzte Chance für Wiesmann in Dülmen, sagt Roheen Berry.

Stand: 23.04.2016, 08:58

 

ich schließe mich unauffällig meinen Vorrednern an..

 

btw. Dachte, BMW als Motorenlieferant wäre wieder gesetzt gewerden ?

Alternativ könnte mann sich ja an Alpina , AC Schnitzer, G-Power, etc. wenden :), so hinten rum doch noch an die

begehrten Motoren & Getriebe zu kommen..

 

  • Mitglieder
Am 21. April 2016 at 09:19 schrieb 806:

Naja, bisher haben sie im schlimmsten Fall dreimal die halbe Mindest-Stammeinlage für ihre GmbHs "in die Hand" genommen. Macht 37.500 €. Plus ein bißchen Anwalts- und Gerichtskosten.

 

Würde ich für die Namensrechte sofort auch bezahlen.... 

 

Verdopple auch gerne.... Sofort und in bar.... 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...