Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Strapsi und Nitro vs. Grüne Hölle + Video


Nitro

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wird er auch noch ein wenig modifiziert... O:-)

Oh nein. Der nächste Verstrahlte. :D

Kauf Dir besser sofort die Jahreskarte. Sonst wird es hinterher teurer als unbedingt notwendig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Lakkie

Was hast Du vor? Fahrwerk, Bremse, .... ?

Um es mir Rudi Carrell zu sagen:

"Laß dich überraschen, schnell kann es geschehen.."

Ich weiß noch nicht genau was, kommt auch auf meinen Geldbeutel an.

@PCP

Du wirst lachen, aber daß mit der Jahreskarte habe ich mir auch schon überlegt, habe Sonntag tatsächlich 130 Euro verfahren... :-(((°

@nitro:

Glückwunsch! Jetzt hast Du mir doch tatsächlich ein paar Ringrunden voraus... :-))!

Ich schätze, PCP hat recht wenn er vorschlägt gleich eine Jahreskarte zu kaufen. 700€ dürften im Vergleich zu Reifen + Bremsen vernachlässigbar sein. Zudem kann man die Karte an Kumpels ausleihen, oder... ?

@all:

Übrigens ist der Ring diesen Freitag nachmittags wieder offen. Ich fahre hin. Am Sonntag ist mir zuviel los... wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute finden würde. Ich installiere meine Kamera dann auf der Hutablage, damit man Euch später schön auf den Videos erkennen kann :D .

Ich schätze, PCP hat recht wenn er vorschlägt gleich eine Jahreskarte zu kaufen. 700€ dürften im Vergleich zu Reifen + Bremsen vernachlässigbar sein. Zudem kann man die Karte an Kumpels ausleihen, oder... ?

Oh nein. Da ist ein Bild von Dir drauf. Theoretisch könntest Du sie ausleihen, jedoch würde ich Dir nicht dazu raten. Bzw. lass Dich nicht erwischen.

Ich werde keine Jahreskarte mehr kaufen. Grund ist ganz einfach:

Dann bin ich nur noch da und fahre wieder 200 Runden. Alles schon mal vorgekommen. Das brauche ich nicht mehr. Das geht dann richtig ins Geld.

Nene, fünfmal im Jahr á 12-15 Runden reicht mir. Außerdem wollte ich das Auto irgendwann mal mit einem halbwegs guten Gewissen verkaufen.

Ich werde keine Jahreskarte mehr kaufen. Grund ist ganz einfach:

Dann bin ich nur noch da und fahre wieder 200 Runden. Alles schon mal vorgekommen. Das brauche ich nicht mehr. Das geht dann richtig ins Geld.

Nene, fünfmal im Jahr á 12-15 Runden reicht mir. Außerdem wollte ich das Auto irgendwann mal mit einem halbwegs guten Gewissen verkaufen.

Danke PCP. Wußte ja nicht, daß der Ringvirus so heimtückisch ist. Der Krankheitsverlauf hat es ihn sich. Mist, hoffentlich stehe ich das durch. Damit das klappt, ein paar Fragen an einen Überlebenden:

1.) Was sind den genau die zu erwartenden Kosten? Benzin, Reifen, Bremsen sind klar und auch, daß die genauen Kosten vom Fahrzeug abhängen. Kannst Du dennoch ein bißchen Deiner Erfahrung mitteilen?

2.) Wieviele Autos gingen bei 200 Runden / Jahr drauf, bzw. welches Auto hat das durchgehalten?

3.) Wieviel Frauen hast Du in der Zeit verschlissen? Äh... :D . Na gut. Streich das.

:wink2:

Danke PCP. Wußte ja nicht, daß der Ringvirus so heimtückisch ist. Der Krankheitsverlauf hat es ihn sich. Mist, hoffentlich stehe ich das durch. Damit das klappt, ein paar Fragen an einen Überlebenden:

1.) Was sind den genau die zu erwartenden Kosten? Benzin, Reifen, Bremsen sind klar und auch, daß die genauen Kosten vom Fahrzeug abhängen. Kannst Du dennoch ein bißchen Deiner Erfahrung mitteilen?

2.) Wieviele Autos gingen bei 200 Runden / Jahr drauf, bzw. welches Auto hat das durchgehalten?

3.) Wieviel Frauen hast Du in der Zeit verschlissen? Äh... :D . Na gut. Streich das.

:wink2:

Folgendes immer unter der Prämisse ganz nah am Grenzbereich zu fahren und wirklich oft dort zu sein:

1. Benzin: Ich brauche pro Runde ca. 7 Liter Sprit. Rechnen kannst Du ja. Wenn ich also an einem Sonntag 14 Runden fahre sind das etwa 100 Liter. Das sind also ca. 115 Euro. Ein Satz Reifen kostet mich 700 Euro und hält ungefähr 5000 km wenn man oft dort ist. Eventuell auch nur 4000. Meine Flanken sind nach jetzt 25 Runden dieses Jahr schon wieder deutlich sichtbar angefressen.

Bremsscheiben halten mit Keramikbelägen keine 7000 km. Eine Scheibe kostet 235 Euro inkl. Steuer.

Beläge kosten keine Ahnung sind aber gerade wieder teurer geworden.

Das Getriebe leidet ungemein. Rechne den Wertverlust der ganzen Kilometer die man ja auch noch hin- und zurückfährt. Bei mir sind es immer wenn ich Abends in der Garage stehe zwischen 900 und 1000 mehr. Spirt für Hin- und Rückfahrt.

Du musst die Scheiben ausbohren oder ausbohren lassen. Kostet auch Geld. Das Auto muss lackiert werden von dem ganzen Dreck und den Steinen.

Rechne im schlimmsten Fall mal einen Unfall mit rein, den Dir nach Aussagen genug anderer dort keine Versicherung zahlt. Sprich: Du fährst auf eigene Gage.

Was die Jahreskarte kostet interessiert mich nicht. Wenn ich eine kaufe will ich sie auch rausfahren. Und das eigentlich Teure sind nicht die 700 Euros. Das ist ja Banane. Das Teure ist das eigentliche Fahren. Darum kaufe ich keine mehr. Auch wenn ich hinterher 800 Euro für Einzelkarten bezahle. Ich kenne mich: Wenn ich eine habe fahre ich über 150 Runden und bin alle zwei Wochen dort. Und das wird mal richtig teuer.

Fazit zu Punkt 1: Das Ganze ist schon ein sehr sehr teures Vergnügen mit solchen Autos.

2. Autos: Das waren ein 968 CS und ein 993 Turbo. Die Autos halten das ohne Probleme. Frag mal was 200 Runden damit kosten? :-(((°

3. Frauen: Die Antwort auf Deine Frage lautet: Eine! Aber das hatte andere Gründe.

Wenn ich Dir einen Tip geben sollte würde ich sagen: Tu es nicht. Kauf keine.

Aber jedem das seine.

Wenn ich Dir einen Tip geben sollte würde ich sagen: Tu es nicht. Kauf keine. Aber jedem das seine.

Du schätzt mich da schon richtig ein. Die Nordschleife ist ja nur ca. ~150 km von mir entfernt, und somit ist die Gefahr, kurz mal hochzufahren praktisch täglich gegeben.

Deiner Beschreibung zufolge hast Du bestimmt schon etliche Jahre mit der Nordschleife zu tun - sonst fährt man kaum so Material-mordend. Wieso leided eigentlich das Getriebe so sehr? Dem Motor geht es doch bestimmt auch nicht besser... ? Oder hast Du schon mal ein Getriebe während der Fahrt zerlegt?

Ansonsten finde ich es bemerkenswert, wenn jemand seiner Leidenschaft voll nachgibt und sich nicht selbst beschränkt.

Ach, das mit der Freundin beruhigt mich ebenfalls ein bißchen. Die sind ja mithin schwieriger aufzutreiben als so ein doofer Sportwagen. Außerdem ist eine Probefahrt vergleichsweise unvorhersehbar...

O:-)

Deiner Beschreibung zufolge hast Du bestimmt schon etliche Jahre mit der Nordschleife zu tun - sonst fährt man kaum so Material-mordend. Wieso leided eigentlich das Getriebe so sehr? Dem Motor geht es doch bestimmt auch nicht besser... ? Oder hast Du schon mal ein Getriebe während der Fahrt zerlegt?

Muss das vielleicht relativieren:

Das Getriebe im GT3 leidet. Hat einfach damit zu tun, dass in der ersten Serie des GT3 kein ölgekühltes Getriebe verbaut wurde, und das die serienmäßig verbauten Komponenten den Anforderungen des Rennsports so nicht genügen.

Man merkt es vor allen Dingen auf Grand-Prix-Kursen. Nach einigen wenigen schnell geschalteten Runden fängt das Getriebe an ein wenig zu harken und zu knacken. Die Gänge gehen schwieriger rein, und dieses wird zudem mit einem unangenehmen Geräusch begleitet. Dieses tritt im Laufe der Zeit immer häufiger auf.

Ich hatte das sogar auf den letzten dreißig Kilomtern im Spessart.

Um dieses Problem zu beheben müsste man das Getriebe mit anderen Ringen (und anderen Dingen, bin kein Techniker) verstärken. Dieses wäre schon eine nicht kleine Investition. Das werde ich bei einem drei Jahre alten Auto nicht mehr tragen. Man hätte das von Anfang an machen sollen.

Das war das Erste was ich vom GT3 hörte. Die meisten die das Auto in der Langstrecke einsetzten beschwerten sich darüber das das Getriebe so nicht standhaft sei für ein 4-Stunden-Rennen. Das glaube ich mittlerweile gerne.

Beim neuen GT3 dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Das mit den einigen Jahren stimmt schon. Aber materialmordend fahre ich sicherlich nicht. Ich nehme nicht jeden Curb mit den man mitnehmen sollte, und sorge auch immer dafür das das Auto nach einigen Runden ordentlich auskühlt.

Aber es gibt halt bestimmte Verschleissteile die immer beansprucht werden.

Man sagt ja das eine Runde Nordschleife ca. 120 km normale Straße bedeuten.

Und zu den 150 km sage ich mal nichts. Ich habe 320 km und will auch jeden Tag runter, zügele mich aber selber. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht Freitag Mittag runterfahre, 10 Runden fahre, pennen, Samstag das Gleiche nochmal und dann wieder nach Hause.

Ich will´s aber nicht. Ich hab das alles schon mal erlebt. Irgendwann bin ich wieder jedes Wochenende da.

Mittlerweile habe ich da was anderes vor: Nurmal zwischendurch dahin zum trainieren, und dann lieber 2 oder 3-mal im Jahr Langstrecke fahren und dann nächstes Jahr die 24-h! Davon fehlt mir noch ein Pokal in meiner Sammlung.

Daß das Material leidet ist offensichtlich und ich meine nicht nur die Verschleißteile wie Kupplung etc..

Die Bremsen leiden auf dem großen Kurs in Hockenheim deutlich mehr.

Man merkt daß z.B. der Rahmen beansprucht wird, das ganze Auto leidet. Mir ist am Sonntag zuerst der Erste Hilfe Kasten und dann das Handschuhfach auf der Strecken aufgegangen...

Außerdem darf man die Benzinkosten nicht vernachlässigen, ich kann an einem Sonntag 200 Euro verbrennen.

Auch das mit der Sucht wie PCP es beschrieben hat kann ich vollkommen nachvollziehen, gerade als Anfänger auf der NS.

Ich war vor drei Tagen dort und seitdem kribbelt es mich, das Tourifahren in Hockenheim ist da nur schwacher Trost.

Daher werde ich wohl auch keine Jahreskarte kaufen, das würde den Druck nur noch erhöhen.

Man muß der NS wohl mit sehr viel Vernunft begegnen, nicht nur auf der Strecke.

Das hört sich für Aussenstehende vielleicht blöd und irgendwie angeberisch an aber:

Die NS ist wie eine Geliebte, sie kostet viel Zeit und Geld und kann das Privatleben nachhaltig verderben.

Aber sie macht eben auch verdammt viel Spaß. O:-)

PS: Somit macht auch der Spruch "Nürburgring statt Ehering" durchaus Sinn...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@PCP:

Danke für die fundierte Info. So klar schreibt das ja sonst niemand.

Ach, und überleg' Dir das nochmal mit Freitag. Danach ist nämlich für fast 3 Wochen geschlossen (Rock am Ring etc.). dragi kommt ev. auch...

@nitro:

Ob das mit dem Erste-Hilfe Kasten ein Zeichen war? Und auch die tote Taube, von der Du zu Beginn so mitfühlend zu berichten wußtest, ist vermutlich nicht unblutig gestorben... verdichtet sich da etwas? Wenn wir uns nochmal sehen werde ich jedenfalls gehörigen Sicherheitsabstand zu Deinen rabenschwarzen M3 halten...

E V E N T U E L L kommt er! Seine PN schwankte stark... Er macht es wohl noch vom Wetter abhängig, und ob er sich freinehmen kann. :-(((°

Immerhin ist der Ring ja 2 1/2 Tage am Stück geöffnent, von Freitag mittag bis Sonntag abend.

E V E N T U E L L kommt er! Seine PN schwankte stark... Er macht es wohl noch vom Wetter abhängig, und ob er sich freinehmen kann. :-(((°

Immerhin ist der Ring ja 2 1/2 Tage am Stück geöffnent, von Freitag mittag bis Sonntag abend.

Ich weiß, glaube aber alles gesagt zu haben. O:-)

Abschließend zu dem Thema: Ich kenne mich. Und zwar ziemlich gut.

Freitag wollt Ihr, in zwei Wochen will neo, dann will keine Ahnung wer, und schwups kann ich da unten eine Wohnung mit angrenzender Werkstatt kaufen. :D

Ok, normalerweise bin ich kein Freund fremder Worte, aber da es so gut zum Thema passt mal gerade folgendes Zitat aus der aktuellen Sport-Auto zum neuen GT3:

Zitat Anfang:

Es sind im weitesten Sinn tatsächlich Drogenabhängige, die sich in regelmäßigen Abständen dem Martyrium des automobilen Alltags entziehen und sich, zurückgezogen in die staufreien Refugien der Rennbahnen, die Nadel setzen - in Form hoher Querbeschleunigungen. Diese machen, in entsprechenden Dosen genossen, noch abhängiger als außergewöhnliche Erfahrungen mit positiver oder negativer Beschleunigung.

Jene Leute verzehren sich gleichermaßen nach betörenden Klangbildern, die im Rennsport entstanden sind und bei Drehzahlen um 8000 Touren in ihrer Eindringlichkeit und Schönheit nur wenige käufliche Alternativen haben.

Von jenen Glücklichen und für immer Verdorbenen ist hier die Rede. Sie gaben sich damals, anno 1999, der Droge namens 911 GT3 hin und mussten nach kurzer Zeit feststellen, dass sie fortan für automobile Normalitäten keine funktionierende Sensorik mehr besaßen.

Zitat Ende.

Besser kann man es nicht beschreiben und dies bedarf keiner Ergänzung.

@saugmotor,

jetzt klar was passiert wenn ich auch nur in die Nähe der Nordschliefe komme? Umso schlimmer ist es für mich dann noch wenn ich jedesmal nach ein paar Runden liegenbleibe. Das ist dann so als würdest Du einem Junkie der auf Entzug ist und den Du am Bett angekettet hast den Stoff vor die Nase halten. Der würde auch vollkommen irre und durchdrehen.

So fühl ich mich dann.

PCP, Du hast sehr schön Deine innersten Wünsche über das Forum reflektiert. 8000 Umdrehung sind nichts, für das man sich schämen muß.

Wir sind doch alle Kranke. Dieses Forum ist eine einzige Selbsthilfegruppe!!! Glaubst Du wirklich, Du bist zufällig hier?

Nimm z.B. die obszönen Gesten, die Du immer hinter dem Steuer machst: Ausdruck desselben Verdrängungskomplexes.

Also, bis morgen an der NS. Da machen wir Therapie.

Nimm z.B. die obszönen Gesten, die Du immer hinter dem Steuer machst: Ausdruck desselben Verdrängungskomplexes.

Also, bis morgen an der NS. Da machen wir Therapie.

1. Dragi hat mich provoziert. Ich bin psychisch labil, und er hat versucht mich rechts zu überholen.

2. Ich habe für mich ein Super Alternativprogramm für Morgen. Ich will wissen ob Arminia absteigt oder nicht. O:-)

Interessiert mich erhlich gesagt nicht die Bohne, aber wenn ich dieses Wochenende nicht hinfahre dann habe ich Ruhe bis Mitte Juni, denn bis dahin ist der Ring fast ausnahmslos dicht.

Oh Gott, ich höre mich schon wieder an wie ein Alki, der die Wochenenden wo keine Feten sind im voraus abzählt.

Mir muss wieder geholfen werden.

Und das hier nur Kranke sind unterschreibe ich gerne.

1. Dragi hat mich provoziert. Ich bin psychisch labil, und er hat versucht mich rechts zu überholen.

Und das hier nur Kranke sind unterschreibe ich gerne.

Das mach ich doch sonst nie :oops:O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...