Jump to content
JaHaHe

Gefallen für die Scuderia - pronti alla morte la ferrari chiamo

Empfohlene Beiträge

JaHaHe   
JaHaHe

Cari Ferraristi,

Ich schicke eines vorweg, wer für Gefühle, Tragik und Helden nichts übrig hat, der sucht sich besser einen anderen zum lesen Thread aus. (am besten irgendwas mit Felgen und Inspektionskosten). 

Heute begeht die heilige Mutter Kirche das Fest Allerseelen, an dem den Seelen aller Verstorbener gedacht wird.

Ich halte es für eine gute Idee hier im Forum einen Thread zu starten, in dem an die Fahrer erinnert werden kann, die im Laufe der ruhmreichen Renngeschichte ihr Leben für die Scuderia gelassen haben. 

Ich möchte beginnen mit Eugenio Castelott

ipost-85698-14435452102011_thumb.jpgCastellotti_1955_Targa_04_BC.thumb.jpg.bCastellotti_1955_Targa_02_BC.thumb.jpg.3Castellotti_1955_Targa_01_BC.thumb.jpg.b

Ein Lebemann, bereits mit Anfang 20 certified owner eines eigenen Ferraris, Gewinner der 12 Stunden von Messina, der Mille Miglia , der 1000 km von Buenos Aires....

Er wurde von Enzo Ferrari geopfert um den vermeintlich unwichtigen Rundstreckenrekord des Modeneser Kurses zurückzuerobern, den Maserati hatte aufstellen können. (die Rivalität dieser Marken scheint im Forum vielen relativ unbekannt zu sein).

Beim Versuch den Rekord für Ferrari zurückzubekommen geschah der letale Unfall.

La_vettura_di_Eugenio_Castellotti_dopo_l

Beeindruckend auch der Nachruf im italienischen Fernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=qqgoiYd7qP0

"Eugenio Castellotti non è più, ha avuto un appuntamento con la morte"

Schöner und sogleich trauriger kann man nicht über einen tödlichen Autounfall berichten.

So jetzt seid Ihr dran.....

J.

• Gefällt mir 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag