Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navigation


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Threadtitel ist ja sehr allgemein gewählt. Deshalb eröffne ich mit meiner Frage keinen neuen Thread sondern suche hier nach einer Antwort!

Ich plane ja häufig Ausfahrten. Bisher habe ich ja viel mit Karten gemacht oder ein Ort nach dem anderen ins Navi eingegeben. Das ist aufwändig und umständlich und außerdem schützt das nicht perfekt vor Fehlentscheidungen und anschließendem Verfahren. 8-)

Kennt ihr ein Navigationsgerät, bei dem ich die Route von Google Maps 1 zu 1 auf das Gerät kopieren kann und das Navi dann genau diese von mir gewählte Route nimmt? Das habe ich schon immer gesucht :wink:

Has Du mal direkt die Koordinaten eingetippt? Manche erkennen es dann automatisch.

Das was bei Google Maps funktioniert führt hier leider zu keinem Ergebnis, auch wenn bei der Suche nach dem Ziel Google Suche angeboten wird.

Der Threadtitel ist ja sehr allgemein gewählt. Deshalb eröffne ich mit meiner Frage keinen neuen Thread sondern suche hier nach einer Antwort!

Ich plane ja häufig Ausfahrten. Bisher habe ich ja viel mit Karten gemacht oder ein Ort nach dem anderen ins Navi eingegeben. Das ist aufwändig und umständlich und außerdem schützt das nicht perfekt vor Fehlentscheidungen und anschließendem Verfahren. 8-)

Kennt ihr ein Navigationsgerät, bei dem ich die Route von Google Maps 1 zu 1 auf das Gerät kopieren kann und das Navi dann genau diese von mir gewählte Route nimmt? Das habe ich schon immer gesucht :wink:

Es gibt bei TomTom ein Gerät das die Planung der Route am Computer zulässt. Bin aber jetzt nicht auf dem letzten Stand. welches.

  • Gefällt mir 1

...es gibt diverse Geräte, mit welchen man am PC definierte Routen importieren kann. Ich habe das Motorrad - Navi Becker Mamba erworben. Die Routen erstelle ich bequem mit Motoplaner.de

Die einzelnen Wegpunkte lassen sich im Bedarfsfall bequem per Taste überspringen. Zwischen den Wegpunkten interpoliert der Becker Algorithmus. Das Mamba kennt neben den gängigen Einstellungen: Schnelle Route, kurze Route, Dynamische Route auch die Algorithmen kurvige- und extra kurvige Routen. Diese sind nicht nur für Motorradfahrer geeignet, vorallem die kurvige Route eignet sich gut für Sportwagen.

Ein Kollege hat das Motorradnavi von TomTom im Einsatz. Das Überspringen von Wegpunkten einer Route funktioniert damit weit weniger gut. 

 

Verstehe ich nicht zu 100%. Wieso soll ich Wegpunkte überspringen? Ich arbeite z.B. eine festgelegte Route in Google Maps aus (kann auch in einem anderen funktionierenden Programm sein) und will dann genau diese Route abfahren, ohne dass das Navi mir etwas Anderes berechnet... 

...das ist schon ganz nützlich und habe ich gerade letztens wieder gebraucht. Wider Prognosen und und Strassenzustandsberichte Schnee auf Splügenpass. Wegpunkt übersprungen und über San Bernadino an den Lago di Como. Navi hat Route vom aktuellen Standort zum nächsten Wegpunkt Bellagio neu berechnet.

Kommt manchmal auch vor, dass ein Rast/Mittagessen länger dauert und man danach nicht die gesamte, restliche Route fahren möchte. Wegpunkte überspingen....

Stau, Unfall, gesperrte Strassen, Tunnels, etc.

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fridolin_pt,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Google Variante geht aktuell wohl so:

  • Erzeuge die Route vom Start-Punkt zum Endpunkt auf einem Laptop (jeder andere PC geht natürlich auch)
  • Ziehe an der Route auf die gewünschten Alternativstraßen falls gewünscht
  • Klicke das "Gear Icon" unten rechts auf dem "Neuen GoogleMaps" an  
  • dann auf "Karte teilen und einbetten"
  • dann auf Link teilen und "Kurze URL" auswählen
  • Versenden der Kurz-URL an seinen eigenen MailAccount
  • Öffnen der E-Mail auf dem Andorid
  • Anklicken des Links und "Maps" auswählen
  • Die Route wird dann in der Google Maps mobile App angezeigt.
  • Klicke nun auf "Start" um die Navigation zu starten.

Ich habe das gerade versucht und die Route wird zumindest korrekt auf meinem Smartphone angezeigt. Nun müsste ich nur noch heraus finden, ob auch die feste Navigation funktioniert. Die Navigation kann ich jedoch erst starten, wenn ich auch am Startpunkt bin.

Mögliche Nachteile:

  • hoher Akkuverbrauch 
  • relativ hoher Datenverbrauch


Nun werde ich mich noch ausgiebig informieren, wie das mit mobilen Navis funktionieren kann. Wie gesagt will ich eine feste Route abfahren. Hierbei lege ich in der Regel keine Zwischenziele (eingegebene Orte) ein sondern ziehe auf der Karte die Route entsprechend auf die Straßen, welche ich befahren möchte. Bisher habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden.

Falls schon jemand konkrete Erfahrungen mit der von mir geschilderten Google Navigation gemacht hat, bitte um  Rückmeldung! :-))!

Das müsste mit der Google maps app gehen, Karte/Route speichern und dann auch dem Handy aufrufen.

Mit der App geht das, aber nur wenn man Internetverbindung hat. Der speicherbare Kartenausschnitt ist nur 50 Kilometer.

Has Du mal direkt die Koordinaten eingetippt? Manche erkennen es dann automatisch.

Jetzt hab ich's. Nicht mit Google suchen sondern direkt eingeben. Manchmal ist es einfacher als man denkt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...