Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Tubistyle Sportauspuff passt für F348GTS ?


sepo

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab mir wieder einen 348 GTS zugelegt und brauch natürlich einen Tubistyle drauf. Die bieten nur die Version für den normalen 348 an und die für den Spider.

Hat der Spider andere Halterungen? Ich will vermeiden, dass ich auf meine 320PS Maschine einen Auspuff für eine 300PS Version schraube....

Sollte der Spider aber andere Halterungen haben, muss ich den für den normalen 348 nehmen.....

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.........

danke und Gruss

Sepp

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt unterschiedliche Endschalldämpfer das ist soweit klar aber die vom 348 ist eine Besonderheit.

Halterungen sind anders, der Endschlldämpfer an sich ist anders, das alles hängt aber nur vom Bj. ab. Das habe ich so feststellen müssen da ich auch Probleme hatte und nach genauer prüfung von Tubi habe ich den richtigen doch erhalten.

Beim einbau ( wenn man es selber macht ), der Kat muss löse sein für die richtige Einstellung ( ist etwas fummelarbeit.)

Der Auspuf an sich von Tubi hat am Auspuff schon halterungen angebaut, ist so zusagen ein Teil mit dem Auspuff zusammen.

 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab heute angefangen zu arbeiten - das fuxt richtig - bis jetzt bring ich den Auspuff nicht raus, hab schon die Stoss-Stange locker geschraubt und morgen mach ich die Kats locker - da ist der Zweiteilige Auspuff vom normalen 348 leichter rausgegangen.

Wenn Ihr noch Tipps habt, dann lasst es mich wissen.

Danke und Gruss

Sepp

Du musst als erstes dein Hitzeschutz wegbauen vorn und hintereverkleidung ( die zwei teile halt ).

Am G-Kat die zwei bzw. vier Muttern lösen zwei je seite am Kat und die Schelle nach hinten schieben zum Kat, danach oben am Auspuffhalter die schrauben lockern ( nicht ganz lösen ). Auspuff dürfte somit locker sein und fang von unten an dein Auspuff vom Kat zu dir hin zu ziehen, ist eingeschoben das Auspuffrohr.

Ist das Rohr erst raus muss man oben die Schraube ganz lösen oben am Auspuffhalter die zwei Haltepunkte ( Art Federhalter ) zur Seite legen und Auspuff schräck nach unten rausheben. Ich habe mit aus und einbau 15 min gebraucht und dabei ist auch das ausrichten der Endrohre mit einbezogen.

 

Hatte bei meinem 348 ts genau so funktioniert.

Jetzt ist ein gts auspuff drin und ich kann den topf nicht soweit rausziehen, weil er hinten am rahmen anstösst.

Hitzeschuz ist weg, auch der direkt an der stoss stange.

Kann man den motor zei cm absenken, ohne was kaputt zu machen? Die kats selbst sind im moment noch fest verschraubt.

Wenn du den Auspuff nicht raus ziehen kannst aufgrund von 2 cm oder so, musst du den G-Kat am Krümmer lösen ( weg bauen ). Motor anheben oder gar absenken muss man nicht machen, hab ich bis jetzt auch noch nie gehört beim Auspuff tausch.

 

Sehe ja nicht von wo du kommst um dich zu unterstützen beim ausbau. Gerne über PN.

 

Wenn wirklich nichts geht, bau die Heckstoßstange ab, wird nur an 4 Muttern gehalten, je zwei an einer Seite hinter der Verkleidung im Radkasten dazu muss die Felge auch ab.

 

 

 

 

Dankeschön - alles drin - hab den renner auf Rampen gestellt, Stoss-Stange ab und von unten den Topf weggedrückt - der neue passt super und muss noch "eingefahren" werden. ein video mit sound folgt.

viele grüsse

sepp

vor 14 Stunden schrieb sepo:

Dankeschön - alles drin - hab den renner auf Rampen gestellt, Stoss-Stange ab und von unten den Topf weggedrückt - der neue passt super und muss noch "eingefahren" werden. ein video mit sound folgt.

viele grüsse

sepp

Hallo Sepp,

 

da bin ich ja auf den Sound gespannt, wenn wir uns im Mai sehen :).

 

Grüße

Thomas

vor 15 Stunden schrieb sepo:

Dankeschön - alles drin - hab den renner auf Rampen gestellt, Stoss-Stange ab und von unten den Topf weggedrückt - der neue passt super und muss noch "eingefahren" werden. ein video mit sound folgt.

viele grüsse

sepp

 

 

Eventuell sieht man sich ja.

 

 

 

Moin Thomas,

 

magst Du lieber stilles Wasser oder mit Kohlensäure ? :lol2:

Grüße

Thomas

 

PS an einem abgelegenen Ort können wir ja mal einen Soundcontest veranstalten. Mittlerweile gibt es ja einige Apps zur Phonmessung

vor 12 Stunden schrieb SManuel:

Bitte nicht.

Aha, da scheut schon einer den Wettstreit. :zwinkern:

 

Ich denke bisher konnten mir auch nur Fast-Ferraristi und Servicemann das Wasser reichen. :-))!

 

Du wirst mich hören, wenn ich auf Höhe Frankfurt bin! :D

Nee, nee ich möchte nicht in die Falle gehen. Falle im Sinne von Angeber oder Praler, weil die machen sowas. Davon ab fahre ich nur mit Fächerkrümmer und verlängertes rohr rum ( unschlagbar ) !!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...