Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Heiligsblechle - Ferrari 360 Spider


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 49 Minuten schrieb JaHaHe:

Nein, die sind auch nicht passend. 
Ich finde diese hier sehr hübsch.

ferrari-360-fer_360_00_mod_cp_1.jpg

...Diese hier sind aber auch nicht übel. Und erst das Einlenkverhalten....Es sucht seinesgleichen ;)

FB_IMG_1482096365277.jpg

  • Gefällt mir 3
vor 9 Minuten schrieb GT 40 101:

Moment! Ich schwör auf das Leben meiner....:P:D, der ist tiefergelegt:-o

Vielleicht hat der zertifizierte Eigner des abgebildeten Autos ja auch zu viel Amarone und Parmigiano geladen.......

 

Womit wir wieder bei einem pädagogisch wertvollen Vorschlag sind:

 

Lieber Jo.e, 

 

verkaufe die Anbauteile und die Felgen und mit dem Erlös und einem Ferrari molto originale fährst Du mit Deiner Herzensdame dann durch bella Italia. Der Gewinn wird umgesetzt in netten Restaurants, und wenn Du dann über den Futa Pass  dem Sonnenuntergang entgegenfährst, in den Ohren die fantasia capristo otto cilidri .... Dann ja dann, dann gibt es emozioni certificati......

  • Gefällt mir 7
vor 43 Minuten schrieb tomp:

Mir ging es primär darum, den Felgenvorschlag von GT40 101 auf einem 360er zu zeigen....

Sieht auch nicht besonders elegant aus.

Hier sieht man deutlich, dass die Felgen irgendwie zu wuchtig sind und innen auch noch in Wagenfarbe lackiert ist hier auch nicht unbedingt förderlich für einen harmonischen Gesamtauftritt. 

Steht schon lange im Netz - Bastelbude ist eben nur sehr schwer zu verkaufen. Original wäre der schon längst verkauft. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb tomp:

Wieviel mm Distanzen sind das bei der 360er Felge,10mm?

20160827_115619.jpg

...das ist Original

 

Meine Rechnung auf der letzten Seite zeigt, dass es bei der originalen Felge wohl 20mm Distanzen brauchen würde, hinten eventuell noch etwas mehr. Ab 20mm gibt es auch das bessere System mit Stehbolzen. Eintragung auch kein Thema. Das sind wohl die Werte die man nehmen muss, wenn man die Räder ziemlich bündig mit der Karosse haben will.

 

An alle Anderen:

Die 360er Felge ist schön, mir aktuell zu klein. Etwas tiefer und breiter sehen die aber doch sehr gut aus und passend zum Auto. Mein Satz wird nächstes Jahr neu lackiert oder gepulvert, dann sehen wir weiter. Sie haben leichte Lagerspuren. Bis dahin behalte ich meine Hamann, die leicht sind und MICH optisch ansprechen. Die Novitec Teile werden bereits verkauft und das Geld wird dann eher für die Lackierung der Front drauf gehen, als für die Frau. :D Die kann ich auch so noch zum Essen einladen, ebenso wie den geplanten Urlaub am Gardasee mit dem Ferrari und Freunden. :-))!

  • Gefällt mir 3

 

....jetzt muss ich auf die Gefahr hin, etwas (aber nur ein kleines etwas :)) vom Thema abweichen!

 

Welche Profilmarke wird von den "Originalsiten :wink:;)" auf den 360er gefahren? Die üblichen Verdächtige....Michelin, Goodyear, Bridgestone, Pirelli....sind leicht geschrieben.....aber...mir viel auf, dass es bei den o. g. bekannten Reifenmarken kaum einen 215/45 R18 Y zum entsprechenden 275/40 R18 Y gibt!

Bei Pirelli ist dies schon der Fall....Pirelli Zero Direzionale (vorne) und Asimmetrico (hinten)!!!

 

NEIN, ich möchte keinen neuen Reifenthreat aufmachen .....aber mich interessierts halt :danke:

vor 49 Minuten schrieb tomp:

 

....jetzt muss ich auf die Gefahr hin, etwas (aber nur ein kleines etwas :)) vom Thema abweichen!

 

Welche Profilmarke wird von den "Originalsiten :wink:;)" auf den 360er gefahren? Die üblichen Verdächtige....Michelin, Goodyear, Bridgestone, Pirelli....sind leicht geschrieben.....aber...mir viel auf, dass es bei den o. g. bekannten Reifenmarken kaum einen 215/45 R18 Y zum entsprechenden 275/40 R18 Y gibt!

Bei Pirelli ist dies schon der Fall....Pirelli Zero Direzionale (vorne) und Asimmetrico (hinten)!!!

 

NEIN, ich möchte keinen neuen Reifenthreat aufmachen .....aber mich interessierts halt :danke:

Michelin Pilot Super Sport : VA 225/45x18  / HA 275/45x18

Absolut empfehlenswert :-))!

 

 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Meine Rechnung auf der letzten Seite zeigt, dass es bei der originalen Felge wohl 20mm Distanzen brauchen würde, hinten eventuell noch etwas mehr. Ab 20mm gibt es auch das bessere System mit Stehbolzen. Eintragung auch kein Thema. Das sind wohl die Werte die man nehmen muss, wenn man die Räder ziemlich bündig mit der Karosse haben will.

 

An alle Anderen:

Die 360er Felge ist schön, mir aktuell zu klein. Etwas tiefer und breiter sehen die aber doch sehr gut aus und passend zum Auto. Mein Satz wird nächstes Jahr neu lackiert oder gepulvert, dann sehen wir weiter. Sie haben leichte Lagerspuren. Bis dahin behalte ich meine Hamann, die leicht sind und MICH optisch ansprechen. Die Novitec Teile werden bereits verkauft und das Geld wird dann eher für die Lackierung der Front drauf gehen, als für die Frau. :D Die kann ich auch so noch zum Essen einladen, ebenso wie den geplanten Urlaub am Gardasee mit dem Ferrari und Freunden. :-))!

Bin auch am überlegen meine Stoßstange vorne zu lackieren. Hast du da eine gute Adresse in der Region welche rosso corsa zertifiziert ist ? ?

vor 5 Minuten schrieb Jamarico:

Michelin Pilot Super Sport : VA 225/45x18  / HA 275/45x18

Absolut empfehlenswert :-))!

Danke Jamarico,

und "die" 360er macht keine "Divazicken" :) und der Mann vom TÜV spielt mit ?

Gerade eben schrieb tomp:

Danke Jamarico,

und "die" 360er macht keine "Divazicken" :) und der Mann vom TÜV spielt mit ?

Der 360er hat sich schon immer diesen Reifen gewünscht und ihn nun endlich bekommen. Der Fahrzeugkontrolle in der Schweiz sehe ich gelassen entgegen.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Jamarico:

Der 360er hat sich schon immer diesen Reifen gewünscht und ihn nun endlich bekommen. Der Fahrzeugkontrolle in der Schweiz sehe ich gelassen entgegen.

Prinzipiell ist der 215er vorne schon etwas "sorry" klein geraten...aber wohl ausreichend!

Du hast also noch keinen TÜV (also Fahrzeugkontrolle?) Eintrag....

vor 19 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Bin auch am überlegen meine Stoßstange vorne zu lackieren. Hast du da eine gute Adresse in der Region welche rosso corsa zertifiziert ist ? ?

Mehrere, Porsche gelb scheint noch schwerer zu sein. Ohne auslesen und anmischen kommst da nicht weit. Farbcode kannst du da sowieso vergessen. Ich kann ja berichten. Zweifarbiges Auto werde ich sowieso nicht akzeptieren. Bin da sehr pingelig.

  • Gefällt mir 2
Am 21.12.2016 um 00:25 schrieb jo.e:

Ab 250 km/h wurde das Auto sehr schwammig

Hmm, wo und wann fährst du denn 250 um Stuttgart? Ist doch ständig alles zugestaut bei euch. :D

Ich habe es mit meiner Diva bisher nur einige wenige Male geschaft, 250 km/h zu überschreiten. (A81 Singen, A7 Füssen, A65 Neustadt/Wstr)

Von schwammigem Verhalten wie du es schilderst habe ich allerdings nichts bemerkt. Auch über 250 lief das Auto strikt geradeaus.

Ich fahre Pirelli.

Am 2.12.2016 um 09:47 schrieb jo.e:

Als ich nun aber wieder Posts wie die von @hugoservatius lesen musste, schwindet die Lust auf dieses Forum doch wieder erheblich. Ich dachte nachdem wir die leidigen Themen von Sinn und Unsinn, Geschmack und nicht Geschmack, von gutem Design und schlechtem Design erläutert haben, sind derlei Themen endlich besprochen und kommen hier nicht mehr vor.

Das wird leider nicht so sein. Denn du vergisst, dass "Geschmack" kein subjektives Attribut ist, dass jeder für sich selbst einfach so definieren kann. Geschmack, vor allem guter, wird hier im Forum immer noch von Herrn Servatius vorgegeben. Und der ist für alle verbindlich. Kapiert? :D:lol2:

Cool down!

@jauno

Bitte lass doch den alten Kram in der Schublade. Der ist doch schon lange abgehakt, auch wenns witzig gemeint ist von dir. :wink: Ich genieße hier gerade die besinnliche Ruhe und die ernsthaften Diskussionen ohne Stichelei oder Angriffe. :)

Ich konnte es nicht lassen, die Finger haben doch zu sehr gejuckt und so kamen die Distanzen schon gestern Vormittag drauf. :D

 

Es muss noch einmal informativ erwähnt werden, dass jede Scheibe 600g wiegt und sie somit leichter sind als gedacht, vor allem wenn man die Festigkeit bedenkt. Die Montage war sehr einfach. Schauen das die Scheibe plan aufliegt, dazu eventuell mit Schleifpapier Verschmutzungen an Nabe und Felge entfernen und danach putzen (ohne silikonhaltige Putzmittel). Anschließend im Bereich der Zentrierung die Nabe mit etwas Fett einschmieren, ebenso die Auflage der Scheibe. Dann die Scheibe aufstecken und weider im Bereich der Nabe die Scheibe mit Fett einschmieren. Danach die Scheibe aufstecken und mit den neuen und längeren Schrauben über Kreuz festschrauben mit entsprechendem Drehmoment (100 Nm sind vorgeschrieben, ich nehme gerne bis zu 110 Nm). 

 

Ich bin absolut begeistert von der Optik, die 15er waren genau die richtige Wahl. Die Räder stehen absolut perfekt im Radhaus und den Verschränkungstest habe ich auch schon gemacht. Es streift nichts und mit den 275er Reifen werden sie das erst recht nicht tun. :-))! 

 

Bilder zeigen immer davor und danach...

 

 

 

 

20161218_113531.jpg

20161224_134224.jpg

20161224_123631.jpg

20161224_134123.jpg

  • Gefällt mir 5

Hier nochmal mit 430er Räder.

Für meinen Geschmack gut passend, da 19", das Radhaus ist gut ausgefüllt. Ich hatte anschließend etwas Stress mit Untersteuern, vermutlich lag das aber an zu alten und harten Reifen...

IMG_0106.JPG

IMG_0107.JPG

IMG_0109.JPG

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...