Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CEO Stephan Winkelmann


Lambo-love

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde mal behaupten, dass sich auch bei Lamborghini für einen CEO keine anderen Aufgaben finden lassen als die eines CEO/Geschäftsführers in anderen Firmen. Und das sind Aufgaben die weniger mit der Führung, als der Findung der strategischen Richtung zu tun haben. Um das Tagesgeschäft sollten sich ab einer gewissen Größe eines Unternehmens eher die Angestellten bzw. das mittlere Management kümmern. Ein Geschäftsführer muss dann eher strategisch die Richtung vorgeben oder aber bei intern nicht zu klärenden Fragen oder wichtigen Geschäftsentscheidungen eine klare Entscheidung treffen. Bei einem Autohersteller wären das z.B. Abnahmen von Designstudien zu Neufahrzeugen oder z.B. die finale Entscheidung, ob es im nächsten Modell wieder einen Sauger-V10/V12 gibt oder man auf Turbo-Motoren setzt. Solche letzteren Entscheidungen werden natürlich nicht aus dem Bauch heraus getroffen - Designentscheidungen vielleicht - sondern basieren auf den Zuarbeiten der Angestellten plus ein bisschen Erfahrung und minimaler Bauchentscheidung.

Was hast Du denn gedacht, was ein CEO machen würde?

Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon an die "normalen" Aufgaben eines CEO gedacht. Ich habe mich für die Aufgaben bezüglich Stephan Winkelmanns interessiert und wollte wissen was er genau machen muss.

Hast du evtl noch weitere Informationen? Und vielleicht auch noch Informationen zu seinem Gehalt?

 

Aha ich rieche eine Klassenarbeit, die Du da schreiben willst. Setz Dich einfach mal vor den Computer, den Du da offenbar vor Dir hast und geh' mal statt auf Facebook, Instagram und Snapchat auf eine Seite, die sich Google nennt. Dort kann man Fragen stellen und bekommt vieeeeele Antworten. Mit der richtigen Medienkompetenz kann man sinnfreie und sinnvolle Antworten voneinander unterscheiden und bekommt so schon ein ziemlich klares Bild davon, was der Realität entspricht und was nur der Realität des Antwortenden entspricht.

Also nicht so faul sein, auch mal selbst suchen. Audi hat eine hervorragende Website zu ihren Finanzberichten und veröffentlicht diese auch jedes Jahr frei. Da Lamborghini zu Audi gehört bin ich mir ziemlich sicher, dass dort auch Informationen zu Lamborghini aufgeführt sind.

  • Gefällt mir 2

Also was bei Menschen immer wieder auffällt sind Vorurteile.

Ich schreibe keine Klassenarbeit, bin nicht faul, sondern interessiere mich für dieses Thema. Wenn du meinst deine Meinung in dieser Form hier abgeben zu müssen, dann lass es lieber ganz sein. Wie du meinem Einleitungstext entnehmen kannst, habe ich schon einiges recherchiert, jedoch nichts tieferes gefunden. 

Es hätte vollkommen gereicht wenn du auf die Finanzberichte von audi verwiesen hättest. Naja.

Für den Tipp der Finanzberichte danke, für den Rest wünsche ich dir eine Vorurteilfreiezeit

LG

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Im aktuellen Octane-Magazine steht, dass Stephan Winkelmann vor kurzem bei Lamborghini gegangen ist und seit dem 15.03.2016 als Geschäftsführer der quattro GmbH amtet.

Winkelmann wird bei Lamborghini durch Ex-Ferrari-Mann Stefano Domenicali ersetzt.

 

Winkelmann ist übrigens seit Ferruccio der CEO, der es am längsten bei Lamborghini ausgehalten hat.

Meiner Meinung nach hat Winkelmann die Geschichte der Marke nachhaltig mitgeprägt, ihm ist sehr zu verdanken, dass entgegen dem Mainstream die Marke Lamborghini nach wie vor ihren Charakter behalten hat und mittlerweile richtig gute Sportwagen baut.

Wenn man die gesamte Geschichte kennt und das Video mit Ausschnitten der letzten Rede von Winkelmann vor der Lamborghini-Belegschaft auf Youtube sieht, bleibt nur der Schluss, dass er nicht freiwillig den Job gewechselt hat...

vor 11 Minuten schrieb netburner:

Wenn man die gesamte Geschichte kennt und das Video mit Ausschnitten der letzten Rede von Winkelmann vor der Lamborghini-Belegschaft auf Youtube sieht, bleibt nur der Schluss, dass er nicht freiwillig den Job gewechselt hat...

Aber trotzdem wurde er nun CEO der Audi-Tochter quattro GmbH. Eher unüblich, wenn da jemand von der Konzernleitung nicht mit seiner Leistung zufrieden gewesen wäre.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...