Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist Werterhalt beim Ferrari 458 Spider?


rudifink

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 19 Stunden schrieb TommiFFM:

Na vielleicht liest der Gebrauchtwagenhändler des Vertrauens hier mit, so dass es bald so kommen möge :lol:

 

sicherlich arbeitet er daran.... :wink:

  • 4 Wochen später...

Für einen guten F 458 Spider mit unter 15.000 km. und sehr guter Ausstattung muss man bereits mit 195.000 Euro rechnen. Die Preise sind seit letztem Jahr doch deutlich um ca. 15.000 Euro gestiegen, wobei der Wagen eigentlich 20.000 Euro hätte verlieren können. Theoretisch konnte man den F458 Spider letztes Jahr kaufen, ein Jahr kostenlos fahren und nun für knapp 10.000 bis 15.000 E mehr verkaufen. 

Ich habe bei Mobile öfter mal F458 Spider in die Watchliste aufgenommen. Nach 1-2 Monaten waren die für 192.000 Euro schnell verschwunden. Ich gehe auch davon aus, dass der Wage preisstabil bleibt. Er sieht eigentlich besser aus als der 488 Spider und der Motor ist mit Sportauspuff gigantisch. 

  • Gefällt mir 3

Ich habe dieser Tage auch mal aus Spaß geschaut - und war überrascht, daß tatsächlich eher ein Preisanstieg zu beobachten ist. Insgesamt beim 458 Spider weniger Angebote auf Mobile als noch vor drei Monaten, und bei deutschen Wagen geht es erst bei rund 180´ los für frühe 2012er Modelle. Aus dem letzten Baujahr 2015 nur zwei Wagen für 217´ und 250´ , bei Verkauf hat man die praktisch kostenlos 1 Jahr gefahren.

 

Ich bin mal gespannt, ob sich diese Tendenz so fortsetzt. Gründe dagegen gibt es ja auch eigentlich nicht, ähnlich wie beim SLS AMG.

 

Gruß

Martin

vor 12 Stunden schrieb rudifink:

Für einen guten F 458 Spider mit unter 15.000 km. und sehr guter Ausstattung muss man bereits mit 195.000 Euro rechnen. Die Preise sind seit letztem Jahr doch deutlich um ca. 15.000 Euro gestiegen, wobei der Wagen eigentlich 20.000 Euro hätte verlieren können. Theoretisch konnte man den F458 Spider letztes Jahr kaufen, ein Jahr kostenlos fahren und nun für knapp 10.000 bis 15.000 E mehr verkaufen. 

Ich habe bei Mobile öfter mal F458 Spider in die Watchliste aufgenommen. Nach 1-2 Monaten waren die für 192.000 Euro schnell verschwunden. Ich gehe auch davon aus, dass der Wage preisstabil bleibt. Er sieht eigentlich besser aus als der 488 Spider und der Motor ist mit Sportauspuff gigantisch. 

grundsätzlich Zustimmung, nur sehr gute Ausstattung heißt für mich Neupreis über 280't € und dann sind mind. 205't € fällig und den muss man erst mal finden. Der Markt ist leer -> seit Jahreswechsel hat sich das Angebot um 1/3 reduziert. Anscheinend möchte keiner mehr seinen 458 Spider verkaufen!

 

vor 40 Minuten schrieb eisenwalter:

 Der Markt ist leer -> seit Jahreswechsel hat sich das Angebot um 1/3 reduziert. Anscheinend möchte keiner mehr seinen 458 Spider verkaufen!

Ich glaube eher, es liegt daran, dass die Wartezeiten auf einen 488 Spider bei einer jetztigen Bestellung um die 2 Jahre beträgt.

Die Spider werden nach und nach zum Verkauf angeboten, wenn die neuen ausgeliefert werden und der Tausch stattfindet.

  • Gefällt mir 2

An der Wartezeit zum 488 er kann es vermutlich nicht liegen, denn bei mir rufen Leute an, die einen 488 haben und wollen sicherheitshalber trotzdem nochmals den 458 Spider. Also die kaufen eher wieder zu, denn der Motor ist einfach rotzig frech und optisch steht er in nichts dem neuen 488 Spider nach. 

 

Auch in Monaco fährt zur Zeit fast jeder 458er. Natürlich gibt es auch das Coupe des 488 GTB dort, aber auch der ist dort nicht beliebt. Bentley Continental ist dort zur Zeit Stand der Dinge. Mir kommt es so vor, als ist der 458 er V8 Motor beliebt und man wartet auf den Nachfolger des 488 Spider. Zudem ist zur Zeit so viel Kohle im Markt, dass es den Leuten einfach Drecks-Scheißegal ist, ob der in der Garage steht oder nicht. Man beginnt eher sich eine Sammlung aufzubauen und die meisten haben einfach finanziell gar keinen Anlass den Alten zu verkaufen, selbst wenn der neue kommt. Das ist wie beim Porsche 911 GT3 RS. Die meisten die den neuen haben, haben auch noch den alten. Und werden nächstes Jahr noch den GT2 RS dazu kaufen. Ist aber meine persönlich Meinung. 

vor 5 Stunden schrieb rudifink:

Auch in Monaco fährt zur Zeit fast jeder 458er.

....

Zudem ist zur Zeit so viel Kohle im Markt, dass es den Leuten einfach Drecks-Scheißegal ist, ob der in der Garage steht oder nicht. Man beginnt eher sich eine Sammlung aufzubauen und die meisten haben einfach finanziell gar keinen Anlass den Alten zu verkaufen, selbst wenn der neue kommt. Das ist wie beim Porsche 911 GT3 RS. Die meisten die den neuen haben, haben auch noch den alten. Und werden nächstes Jahr noch den GT2 RS dazu kaufen. Ist aber meine persönlich Meinung. 

Bemitleidenswert sei der, der sich zu dieser Klientel zählen darf. Ich bin aber ganz froh, dass ich erstens nicht die Kohle und zweitens nicht die Parkplätze für solche hochpreisigen Sperenzchen habe und mir nicht den Kopf zerbrechen muss, wo ich die nächste Viertelmillion verbuttere..

Da stocke ich doch lieber meine Modellautosammung auf. Die braucht zumindest signifikant weniger von dieser Kohle und sehr wenig Parkraum (ein 43stel um genau zu sein). :D

Und mein 360er bleibt auch schön wertstabil und macht übrigens auch Spaß - man soll es kaum glauben.

  • 4 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter und ich kann das aber 5 Jahre später nur bestätigen. Die Preise für gute Fahrzeuge mit geringer Laufleistung ziehen an und die „günstigen“ sind auch schnell weg. 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Mich auch, denn meiner muss im Herbst leider gehen, um dem F8 Spider Platz zu machen. 

Mehr als 25.000km wird er bis dahin nicht drauf haben. 

Ich bin gespannt welcher Preis sich dann erzielen lässt. Sicher nicht die beste Zeit, um einen Ferrari Spider zu verkaufen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und gute Autos mit geringer Laufleistung gibt's auch nicht (mehr) im Überfluss.  

  • Gefällt mir 4

Kommt immer darauf an was von den Käufern geboten wird, wollte meinen 488 Spider im Frühjahr verkaufen, es kamen aber nur Angebote um die 200k, für das Geld behalte ich ihn lieber.😁

Am 5.7.2021 um 16:10 schrieb premierminister:

Mich auch, denn meiner muss im Herbst leider gehen, um dem F8 Spider Platz zu machen. 

Mehr als 25.000km wird er bis dahin nicht drauf haben. 

Ich bin gespannt welcher Preis sich dann erzielen lässt. Sicher nicht die beste Zeit, um einen Ferrari Spider zu verkaufen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und gute Autos mit geringer Laufleistung gibt's auch nicht (mehr) im Überfluss.  

Kannst ja mal hier den Hut in den Ring werfen. 😉

Sicher erbarmt sich einer. 

  • Gefällt mir 2

@cinquevalvole: Das werde ich sicher machen.

 

Mitte September ist es soweit und ich werde meinen 458 Spider verkaufen. Vielleicht lässt sich ja vorher schon ein seriöser Käufer finden. Wenn jemand die genau Ausstattung wissen will, gern PM senden.

 

 

Mache dir keine Sorgen, dein 458 Spider wird auch gut verkauft werden, mein 488 Spider ist letzte Woche nach 3 Monaten auch zu einem guten Preis weggegangen, es gab so einige was is letzte Preis anrufe, aber man muss sich nur Zeit lassen dann geht jedes Auto weg. Auch in meinem Fall, da er ja nur eine Schwaben-Ausstattung hatte.😄

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
vor 10 Stunden schrieb ministerialrat:

Bin gespannt, wann das böse Erwachen kommt. 😀

Immerhin steht in der Anzeige mehrmals "Keine realistische Preisbewertung möglich." ...

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...