Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garmin und OpenStreetMaps


Sailor

Empfohlene Beiträge

Es ist sicher einigen schon passiert, daß sie außerhalb Europas einen Wagen mieten wollten, dann aber für zwei Wochen Navi-Miete fast soviel bezahlen sollten, wie hier ein Gerät kostet. Wenn man ein Garmin hat, kann man für die USA die Karten auf micro-SD Karte kaufen. Wir wollen jetzt in die Karibik und dafür gibt es bei Garmin keine Karten auf SD.

Aber... Es gibt openstreetmaps. Freiwillige haben große Bereiche der Welt selbst mit einem GPS-Gerät vermessen und die Daten in ein Kartensoftware eingetragen.

Das gute daran ist, daß man sich Karten aus dem Internet herunterladen, auf einen Chip kopieren und den dann ins Garmin stecken kann.

Hier ein Link für eine Beschreibung und ein paar Karten: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Und hier kann man sich einzelne Kacheln herunterladen: http://garmin.openstreetmap.nl/

Die deutsche Karte (ca. 2gbyte) hat im Zimmer funktioniert, suche ich eine Straße in der Karibik, kann das Gerät die Route nicht berechnen. Ist ja verständlich.

(Google Maps konnte das vor einigen Jahren. Es wurden die Straße bis zur Atlantikküste angezeigt und dann empfohlen zu schwimmen. Das haben die jetzt aber entfernt.)

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Google Maps konnte das vor einigen Jahren. Es wurden die Straße bis zur Atlantikküste angezeigt und dann empfohlen zu schwimmen. Das haben die jetzt aber entfernt.

von china nach japan gings per jetski :D

 

solche "eastereggs" wirds wohl immer weniger geben.

in einer zeit wo die menschheit nicht mehr die einfachsten

dinge logisch erfassen kann und ein ganzes

heer von anwälten auf genau solche  kandidaten nur wartet.

 

selbst siri wurde schon verklagt weil sie nicht so intelligent ist

wie in der werbung versprochen :crazy:

Moinsen!

Noch einfacher ist es, sich die OSM App für sein Smartphone herunter zu laden und vorher auch den passenden Kartenbereich. Muss man kein weiteres Gerät mit sicher herumschleppen.

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...