Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Sound sehr leise - warum?


momo2002

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde.

Bin seit gestern ein Besitzer vom 458 Italia.

Der Wagen ist ein 2015 model und hat 2000 km drauf aber was mich stört der ist nicht laut warum auch im Stand ist er sehr leise da ist mein a45 amg lauter.

Wie kann das sein. 

Was kann ich da machen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@momo2002: War der Wagen bei der Probefahrt lauter?

Allgemein ist der 458 keine "Krawallbüchse" und lässt sich auch ruhig und angenehm leise bewegen, aber im Race Programm unter Last und mit artgerechter Drehzahl bewegt, ist die Lautstärke für mich absolut ausreichend. Meine Frau, die wirklich nicht zimperlich mit so was ist, steckt sich manchmal sogar was in die Ohren.

 

Glückwunsch zum 458er. Den Sound kannst für 900-1.200 Euro inkl. MwSt. deutlich verändern. Wie schreibe ich Dir gerne bei Bedarf per PN. Aber ich mache das nicht, ich weis nur wer es macht und wie es geht. 

Ich glaube, ich weiß was er meint ...

Mir geht es ähnlich - bis die Klappen öffnen, ist unsere Brotmaschine lauter !

Doch dann reichts mir vollkommen aus - deshalb Klappensteuerung rein und bei Bedarf die Klappen auf Durchzug schalten ...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo momo2002,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Warum Capristo Klappensteuerung? Was ist der Unterschied zu den anderen Klappensteuerungen, die auch perfekt funktionieren? Ich zum Beispiel baue mir immer einen Schalter ein. Einfach ein Kabel nach vorne legen. Ist wirklich sehr einfach und funktioniert immer! 

Material kostet grad mal um die 5.-. Und bei einem Service wenn das Auto sowieso auf der Bühne ist, legt mein Mechaniker das Kabel für ein Trinkgeld gleich mit hinein. 

  • Gefällt mir 4

Ich habe für den Porsche erst eine Klappensteuerung einbauen lassen die ist von SSR Perfomance, des ist die gleiche wie von Capristo (jedenfalls die Fernbedienung) nur das hald SSR draufsteht.

Ich habe im Ferrari 458 die Capristo-Steuerung, im Porsche 997 ein Kabel mit Schalter. Beides funktioniert einwandfrei. Es führen eben viele Wege nach Rom.

  • Gefällt mir 2

erkennst du an der kleinen Capristo-Fernbedienung, welche Stellung (Klappenöffnung über die bordeigene Steuerung oder manuell "immer offen") du gerade gewählt hast? 🤷‍♂️

Hat Capristo nicht 3 Modis ?

- offen

- zu

- serie

 

So kannte ich das mal bei einem ex Ferrari.

Dies konnte ich mit einem kleinen Magneten am Klappensteuergerät von Capristo "programmieren".

 

hmm - wird von "immer zu" nicht dringend abgeraten?

 

Keine Ahnung, ob das dem Motor gefällt, wenn die serienmäßige AGA geschlossenen Klappen hat, obwohl die bordeigenen Steuerung sagt "mach auf"   

Würde ich auch nicht machen! Wo sollen denn dann die Abgase hin? Bei höheren Drehzahlen nur durch die kleine Öffnung wird für den Motor nicht gut sein.

 Nicht umsonst hat Ferrari die Klappenlogik geändert! Weil früher dadurch Motorschäden entstanden sind. 
die jetzige Steuerung ist grundsätzlich geöffnet. Heißt, wenn ein Fehler irgendwo anliegt, bleiben die Klappen offen.

bis zum 355 waren die Klappen immer geschlossen. Und wenn einFehler im System war, was ja passieren kann, dann bleibt die Klappe zu. Und dadurch sind halt schon einige Motoren über den Jordan gehopst.

vor einer Stunde schrieb Daniel Düsentrieb:

welche Stellung (Klappenöffnung über die bordeigene Steuerung oder manuell "immer offen") du gerade gewählt hast? 🤷‍♂️

Das hört man doch. 🤓

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 3 Minuten schrieb poldi99:

Nicht immer! Wenn neben dir eine andere Krawalltüte oder LKW steht dann leider nicht 

Aber dann ist es doch egal…sorry verstehe es noch immer nicht. 😙

Ich habe beim 430 auch das mit dem Schalter so gemacht super Sache. Beim 360 einfach die Schläuche mit Aquarium-Klemmen abgeklemmt und die  Klappen waren immer offen.😁

vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Welche AGA & welche Steuerung? 997.1 oder schon Direkteinspritzer 997.2?

997.1 Werks-Klappenauspuff. Aktivierung läuft normalerweise über die Sporttaste der Sport Chrono. Ich habe Klappenschaltung mit einem kleinen Kippschalter getrennt "auf/zu"

vor 5 Minuten schrieb donoF458:

selbst mit den Klappensteuerungen wird man in den meisten Städten auf den Abschlepper aufgeladen. 

 

Und nein nicht nur wenn man fährt wie ein Idiot!!

Kann ich nicht bestätigen nach 20.000 km 458 mit Klappe stets offen.

  • Gefällt mir 2

Ich auch nie. Letzte Komtrolle: Sheriff: wissen Sie warum wir sie angehalten haben? Ich: nö! Er: wir würden gern mal das Auto anschauen 😁. Dann gab es noch 10 Minuten Benzin Gespräche. Inklusive Erörterung der Lautstärke. Sheriff meinte im original Ton: a Ferrari muass jo laut geh 😂

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...