Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW mit Dieselmotoren - laufende Bestellungen in DE storniert?


nico78

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Nun ja Kai, war das nicht vorhersehbar? Die USA greifen hier auf wirtschaftlicher ebene an.

Von nur Europa auferlegten Sanktionen gegen andere Länder, bis zu unternehmensgefährdeten den Strafzahlung gegen VW, Deutsche Bank, Audi, usw.

 

Und wir unterzeichnen ja auch freiwillig solche Verträge wie z.B. CETA, die noch mehr Möglichkeiten bieten als die der oben im Artikel genannte US-Umweltbehörde.

 

Was will man da machen?

 

 

VW hatte in den USA schon vor dem Dieselbetrug unter 2,5% Marktanteil, wenn deine These stimmen würde, hätten sie sich dann nicht lieber einen echten Player als Ziel gesucht?

 

Wie VW damit umgeht ist ja auch bezeichnend. Erst leugnen, dann zugeben, bis eine milde Strafe ausgehandelt wurde. Dann sofort für alle anderen Märkte wieder leugnen und auch noch infrage stellen, ob NOX überhaupt gesundheitsschädlich ist.

 

Aufarbeitung = 0. Die alten Gangster wurden befördert, einer wurde entlassen und einer der alten Gangster hat jetzt die Aufsicht. Für die Äffentlichkeit schnell eine Alibi Frau von Daimler abgeworben und weiter geht es. Dazu noch per Sparmaßnahme die Zulieferer und Mitarbeiter ausnehmen.

 

De größte Spaß daran, der dumme Kunde glaubt es und kauft weiter die Autos und VW schreibt weiter Rekordergebnisse. 

http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/info_center/de/publications/2016/10/Q3_2016.bin.html/binarystorageitem/file/Q3_2016_d.pdf

 

Deutsche Bank? Weißt du überhaupt worum es da geht? Das ist auch hier strafbar.

 

Leider ist der Kunde in Europa nichts wert und Verbraucherschutz ist hier ein Fremdwort.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Minuten schrieb erictrav:

 

Leider ist der Kunde in Europa nichts wert und Verbraucherschutz ist hier ein Fremdwort.

Hm, wir haben hier einen präventiven Verbraucherschutz. Wäre dieser zur Anwendung gekommen wäre es gut. In den USA ist es meines Wissens nach umgekehrt. Dafür sind die nachträglichen Strafen höher.

 

Und zum Marktanteil in den USA, da hast Du sicher recht, aber mir ging es nicht um den Marktanteil USA, sondern weltweit und darum wie unsere Wirtschaft durch solche Sachen geschwächt wird. War/ist VW nicht auf dem Weg GM den 2. Platz in der Welt streitig zu machen?

 

Hier geht es meiner Meinung nach um Wirtschaftspolitik auf internationaler Ebene.

Aber das ist nur eine Vermutung/meine Einschätzung.

 

Verbrauchschutzthemen hätten wir in Deutschland selber angehen sollen. Es war doch jedem klar das die angegeben Verbrauchswerte nicht realistisch sind. Das ist dann wieder Wirtschaftspolitik auf nationaler Ebene.

 

Daher habe ich auch so große Angst vor TTIP. Man stelle sich vor, die deutschen Verbraucherrechte würden auf amerikanisches Niveau "abgesenkt". Da müssten die deutschen VW-Kunden ja alle ihre miliardenschweren Entschädigungszahlungen und Gutscheine etc. wieder rausrücken :P. Das wäre sicher verwirrend...

  • Gefällt mir 1

Solange es sich nicht um Produkte mit tödlichen Nebenwirkungen handelt und das Geld der Strafzahlung nachher der Umwelt hilft, ist es sicher ein reizvoller Ansatz sich dieses Recht als zum Beispiel Fliessbandarbeiter zu erklagen. Sehr zielgerichtet. B)

 

Gibt sicher einen Boom in der Versicherungsbranche und bei den Anwälten.

Aber dazu gibt es bessere Fachleute als mich in diesem Forum. :P 

vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hm, wir haben hier einen präventiven Verbraucherschutz. Wäre dieser zur Anwendung gekommen wäre es gut. In den USA ist es meines Wissens nach umgekehrt. Dafür sind die nachträglichen Strafen höher.

 

Und zum Marktanteil in den USA, da hast Du sicher recht, aber mir ging es nicht um den Marktanteil USA, sondern weltweit und darum wie unsere Wirtschaft durch solche Sachen geschwächt wird. War/ist VW nicht auf dem Weg GM den 2. Platz in der Welt streitig zu machen?

 

Hier geht es meiner Meinung nach um Wirtschaftspolitik auf internationaler Ebene.

Aber das ist nur eine Vermutung/meine Einschätzung.

 

Verbrauchschutzthemen hätten wir in Deutschland selber angehen sollen. Es war doch jedem klar das die angegeben Verbrauchswerte nicht realistisch sind. Das ist dann wieder Wirtschaftspolitik auf nationaler Ebene.

 

 

Nicht GM ist der größte Konkurrent, sondern nur noch Toyota. Deine beiden streiten sich um die Nr. 1 und in letzter Zeit ist VW immer leicht voraus. GM liegt da deutlich zurück.

 

Das die Verbrauchswerte auf dem Prüfstand nicht im normalen Fahrbetrieb zu reproduzieren sind, ist sicher jedem klar, aber darum geht es beim VW Betrug gar nicht. Es geht um Schadstoffausstoss und darum, dass VW schon den Prüfstand beschissen hat. 

 

vor 23 Minuten schrieb erictrav:

Es geht um Schadstoffausstoss

Weniger Kraftstoff, weniger Schadstoff, oder?

OK, die Art der Verbrennung macht auch was...... aber im Prinzip ist x Liter mehr doch auch x mehr Schadstoff?

Ist es ein wichtiger Unterschied den Käufer oder den Prüfstand zu belügen?

 

vor 29 Minuten schrieb erictrav:

Deine beiden streiten sich um die Nr. 1 und in letzter Zeit ist VW immer leicht voraus. GM liegt da deutlich zurück.

Merci, meine Zahlen waren von 2015. Da war Toyota noch deutlicher vor GM/VW.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...