Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M4 Sportauspuff Akrapovic, M-Performance, Capristo, Eisenmann, Supersprint, HMS..


stache

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche für meinen M4 Cupe einen Auspuff der schön dunkel klingt ohne im Innenraum zu dröhnen und und natürlich zugelassen ist.

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Bis jetzt tendiere ich zur Akrapovic Slip on (der Rest der Anlage ist ja leider nicht zugelassen).

Das Material Titan ist für mich nicht entscheidend, wenn der Sound stimmt, ist Edelstahl auch gut :-)

Freue mich schon auf eure Meinungen und Vorschläge.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe schon einiges gehört, ich würde zu HMS tendieren wenn du ein wenig Radau machen willst. Gibt es ja mit Klappensteuerung!

Es ist die Frage wenn sonst alles Serie bleibt also Kat usw. Dan wird dich wohl keiner kontrollieren wegen der Lautstärke. Der Akrapovic ist mir persönlich zu teuer auch wenn Optik und Verarbeitung und GEWICHt der Hammer sind. Da kannst dir lieber den M-Performance holen wird preislich wohl besser sein und vom Sound merkt man da keinen Riesen Unterschied bis gar keinen. Oder du lässt eben alles Serie und machst die Kats raus bzw. kleinere. So ist optisch nichts zu sehen und der Klang wird auch kerniger.

Bei komplett Anlagen muss man sagen wenn Downpipes drin sind ohne Kats und HMS oder Akra verbaut sind dan macht der M4 riesen Rabatts. Bei Interesse melden ich hätte noch ne HMS und Akra Anlage !:-))!

Mit sportlichen Grüßen

Hallo H.O.Pe. ja der Rest sollte original bleiben, sonnst gibt´s ja wieder Ärger.

Die MPE beginnt nach den Kat´s und ersetzt den Mittelschalldämpfer.

Die Akra Slip on beginnt erst nach dem Mittelschalldämpfer und sollte somit leiser sein.

oder liege ich da falsch? Macht eigentlich das verwendete Material sprich Titan bzw. Edelstahl einen hörbaren Unterschied im Klang?

Also im Klang kann ich das nicht beschreiben weil ja doch jede Anlage anderst aufgebaut ist.

Die Anlagen wo ich verbaut und gehört habe waren eben mit Supersprint Downpipes und ich habe beide hin und her gewechselt...ist halt echt ne Hausnummer mitm Klang den hast aufm Tuner Grandprix gehört bevor er in der nähe war!

Wobei Das Gewicht der Akra-Anlagen halt echt geil ist ge, und die optische Verfärbung nach der ersten Fahrt sehr schön aussieht..

post-95010-14435458490673_thumb.jpg

Hallo,

vorgestern habe ich an einem BMW M Intensive Training auf M4 mit Akrapovic-Anlage teilgenommen. Der Klang hörte sich sehr gut an. Ein Teilnehmer, der einen M4 mit M-Performance-Anlage fährt, meinte, wenn er den Akropovic-Auspuff vorher gehört hätte, dann hätte er die Performance-Anlage nicht bestellt.

 

Viele Grüße

Klaus

 

Meines Wissens nach ist M-Performance, von Akrapovic..hatte aber bislang keinen Vergleich da :D

Hallo,  möchte mich zunächst vorstellen.

name: RALF

BMW-fan seit 35 jahren, habe angefangen mit 2002tii ( und den hätte ich behalten sollen bis heute)

danach alle 3er  durchgefahren bis zum Schluß einen 330d Touring von AC-Schnitzer mit 320PS

Nun, der ist vor 2 Wochen verkauft und dann hab ich mir den M4 bestellt. Dieser kommt im Dezember in Sahkir-Orange.

 

Jetzt zum Thema:

Im Zusammenhang mit meinem künftigen neuen M4 habe ich schon Kontakt mit Akrapovic aufgenommen. Diese wissen von dem gerücht das die Performance Anlage von ihnen wäre aber sie ist es nicht!

Zitat von Florian Hebel Fa. a-works Gmbh am 28.Sept.2015 12:23Uhr:

Der Sound der Akrapovic ist besser als bei der BMW Performance-Anlage.
Diese kommt übrigens nicht von Akrapovic. Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, ist aber nicht so. Lediglich die Performance-Ablagen für den M5 und M6 sind von Akrapovic.

zitat ende:

Freue mich auf viele weitere Themen bezüglich BMW - M4

Gruß Ralf

  • 10 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stache,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...