Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Slow down Notprogramm


markuswth

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hätte ein technische Frage zu meinem 355 ( 5.2 Motronic ).

Wenn er über die rote slow down Lampe ins Notprogramm geht ( eine Zylinderbank wird abgeschaltet ), wird dann der Zündfunke weggeschaltet und er spritzt weiter Benzin ein ( weiterfahrt ungünstig , da das unverbrannte Benzin den Ölfilm am Zylinder abwäscht oder läuft die Zündung normal weiter und er unterbricht über die Einspritzventile die Benzinzufuhr ?

Danke Markus Wenderoth

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi , es werden nur die Einspritzventile der jeweiligen Zylinderbank ausgeschaltet bis der Temperaturfühler am Kat wieder "grünes Licht" gibt.

So jedenfalls die Theorie , in der Praxis kann es durch alte und/oder korrodierte Kabel auch gerne mal zu Fehlalarm kommen .

danke für die aussage.

dachte ich mir auch, da ich zuhause angekommen und der motor noch im notprogramm lief( nur 4 zyl. anstatt 8 ) gleich mal ein zündkabel incl. zündkerze an die zündspule gehängt habe. funke war da.

also war noch meiner meinung die einspritzventile im notprogramm gesperrt.

der freundliche sagte aber: um gottes willen, nicht weiterfahren da er die zündung so verstellt dass die rechte zylinderbank nicht mehr läuft und gleichzeitig weiter benzin einspritzt in die nichtlaufenden zylinder, welches ja zur folge hätte dass der ölfilm abgewaschen wird und es zum kolbenfresser kommen kann.

naja, ist hat schon 17 jahre alt das auto, da lann der freundlicher ja schon mal was vergessen :-((((((((

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...