Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330 GT Öltemperatur


Gunny52

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was fährst Du für ein Öl ? 20W50, 10W60 ?

wenn der angezeigte Wert die 130°Grad nicht überstieg,

wenn das zudem nur an solchen Tagen mit Aussentemperaturen von über 30°/35° Grad auftrat und wenn der Öldruck noch dazu immer gut war ... würde ich mir keine Sorgen machen = non event :wink:

moderne Öle halten selbst 150° über längere Zeit leicht aus -

auch bei vintage-race Veranstaltungen werden solche Temperaturen erreicht (abhängig vom Fahrzeug)

Du kannst die Öl-Temperatur natürlich auch mal mit einem Infrarot-Messgerät in Nähe des Öltemperaturgebers am Getriebe überprüfen - nur um einen Messfehler des Anzeigeinstruments auszuschliessen

Gruß aus MUC

Michael

Unter welchen Fahrbedingungen ist das denn aufgetreten? Ich würd erst mal den Kühler prüfen. Normalerweise sid diese Modelle thermisch nicht problematisch. Bei mir war das so als der Kühler zu war. Mit dem neuen Netz keine Probleme.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...