Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 928 Weissach Edition als Wertanlage?


Mondi65
Zur Lösung Gelöst von LittlePorker-Fan,

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

ich liebäugele mit dem Kauf eines Porsche 928. Ich finde die älteren Baujahre schöner und habe nun eine Weissach Edition gefunden. Wurde nur 205 x gebaut und die goldene Farbe finde ich genial dem damaligen Zeitgeist entsprechend.

Nun meine Frage: ist dies eine gute Wertanlage mit Potenzial aufgrund der wenigen gebauten Modelle? Oder ist das Gegenteil der Fall weil es sich (wie bei allen Weissach Modellen) um ein US-Modell handelt mit kaum nachweisbarer Historie (KM nicht belegbar).

Mit 16 TE liegt das Fahrzeug auch noch in meinem Budget von unter 20 TE. Danke für Eure Einschätzungen!

Mondi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

umfassender kann man einen Überblick bezgl. eines bestimmten Fahrzeugmodelles inkl. seiner diversen Varianten wohl kaum geben :-))!

dafür mal ein fettes Danke !

(zumal mich der 928 auch gerade mal wieder mehr interessiert ...X-)

Gruß aus MUC

Michael

@LittlePorker-Fan: Wow, eine tolle Kaufberatung, von der ich wirklich noch was mitnehme ... :-))!

Ein Aspekt bleibt dabei aber unbeachtet und das ist das Design. Mir persönlich gefällt die Ur-Version ohne S-Paket da wirklich am besten, weil hier der Ansatz des Designs - ohne das aus meiner Sicht störende Spoilerwerk - am besten zum Ausdruck kommt. Nach meinen Beobachtungen haben in den letzten Jahren auch gerade die Ur-Modelle im Preis auch schon deutlich angezogen, so dass ich befürchte, ich stehe mit der Ansicht nicht allein. Allerdings ist klar, dass der S alles objektiv deutlich besser kann und sicher den größeren Fahrspaß vermittelt.

Gruß

Bernd

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...