Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Dauer Porsche 962 Le Mans!!!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
bist auf den thread beim suchen des fahrzeugs vom quiz fündig geworden ?

nicht wirklich, weiss zwar das es hier ein quiz gibt, aber ich habe von solchen sachen, soviel ahnung wie von FRAUEN, KEINE. nein ich hatte nur mal wieder langeweile und habe ein bissel geschaut, da habe ich ihn entdeckt. aber sag doch mal wie die frage war. :lol: Gruss Delta

  • 1 Monat später...

Der "Tigerenten" 962 steht schon seit langem zum Verkauf. Ehrlich gesagt würd ich mir überhaupt überlegen zu leisten wenn ich könnt. Was gibt es nach diesem Wagen überhaupt für Steigerungen?? Einen F-1 aber mit dem kann man nicht auf die Straße.

Vor einiger Zeit, etwa 2-3 Jahre stand beim PZM ein original 962 mit ebenfalls 800 PS für etwa 350.000 zum verkauf, (mit Straßenzulassung!!) das war doch mal ein Schnäpchen. :-))!

Was gibt es nach diesem Wagen überhaupt für Steigerungen??

Sehe ich genauso! Ich glaube wenn man so einen mal gefahren ist und steigt dann in einen normalen 11er hat man nur noch wenig Spaß am fahren. Jedoch würde mich die Faszination an Porschegeschichte/Rennwagengeschichte und Geschwindigkeit bei diesem Auto schon reizen:)

Jungs, auch andersherum wird ein Schuh daraus. Ein 996turbo hat zwar längst nicht das Potenzial des 962, dafür verlangt er dem Fahrer aber auch nicht so viel ab. Der 962 ist sicherlich ein tolles Überauto, aber vom Risiko immer mit dem Ritt auf der Kanonenkugel vergleichbar. Sicherlich ist es mal witzig auf der Autobahn alles zu bügeln, was da kommt, nach 200km pro Tag werden aber 99% der Leute wieder liebend gerne in einen 996turbo einstiegen.

Das einmalige Erlebnis ist sicherlich der Hammer, das Auto ist aber zu kompromislos, um danach alle anderen Autos stehen zu lassen.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich habe mir hier eben alles durchgelesen!!!

Ichwusste schon ziemlich viel darüber und hab viel darüber gelesen aber jetzt hat es mich einfach nur mega heftig gepackt diese karren sind das geilste der welt ich kann net mehr ich kann kaum atmen das ist so geil!"!!"!!!!!!

für einen dieser mega geilen autos lass ich angelina jolie stehen keine frage ich kann net mehr ich bin am ende ich könnte heulen vor freude danke diesen leuten das sie solche autos bauen :-D

so ich fahre jetzt erstmal zum artz

  • 2 Monate später...

Ok mach mich mal schlau.

Wohn ja iner Nähe und würd ma gern so ein Auto in echt sehen.

Adresse hab ich gefunden.

Frage is nur ob ich da einfach ma hinkann ich würd gern ma nen Dauer 962 Lemans sehen.

  • 1 Jahr später...

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob es Dauer noch gibt. Leider wohne ich

viel zu weit im Norden um dort mal eben verbeizuschauen. Vor allem würden

mich mal gerne die Fakten interessieren, welche Farben es jetzt alle gab und wie

viele Fahrzeuge wirklich. Aber vielleicht macht auch das die Faszination des

Dauers in meinen Augen aus. Einfach unglaublich ein solches Auto. :)

Gruß Sven

hallo,

also an ihrem ursprünglichen firmensitz in der bessemerstrasse in nürnberg gibt es nichts mehr von der Firma Dauer zu sehen.

ich vermute, das es die Firma nicht mehr gibt, bzw. herr dauer momentan andere sorgen hat.

weitere gründe hierfür:

Es gibt keine vernünftige internetpräsenz mehr von der firma

Telefon/Fax/Händynummern gehen es nicht mehr

Firmenpräsenz in der Bessemerstrasse ist auch nicht mehr

Und auch sonst findet man nichts über diese Firma heraus.

gruss wolfi

Die Firma ist lt. Handelsregister noch aktiv. Keine Löschung, keine Insolvenz o.ä.

Letzter Hareg-Eintrag ist ein Geschäftsführerwechsel am 12.5.2006

Davor zwei Geschäftsführerwechsel am 24.1.2005

Von einem Umzug steht auch nichts im Hareg ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...