Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Dauer Porsche 962 Le Mans!!!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Grad neu bei mobile:

11111111123192303-6685-1057664197_2.bild

Wohnt jemand in der Nähe von Willich? Das wär doch mal eine Fotostory für Carpassion wert.

Ja, das ist jetzt interessant..., klar, das man bei der Auto Bild test&tuning in dem Fall recht vorsichtig war..., wahrscheinlich hätten sie den Wagen kaufen müssen, hätten sie einen Kratzer reingefahren...

Dann hätte ich auch Dich zitieren können :DO:-):hug: ...

Obwohl, die Smilies hier ( :hug: ) poste ich dann wohl lieber nicht mehr... :DX-)

Hehe :D , hatten wir uns nicht gerade wegen des Niveaus selbstbeweihräuchert O:-) ...

ich würde ja gerne mitkommen hab aber gegen die DEG ein Skaterhockeyspiel :-(((°

verlieren und geile Karre verpassen :-(((° ..

btw.

ich wohne in Pulheim , wo wohnst du in Köln??

Ich wohn am Friesenplatz - und denke, ich fahre so gegen 11:00 los. Wenn Du mitfahren willst, schick mir bitte eine email (Dauer962@leschet.de)

:wink2:

Die Lackierung ist scheußlich außerdem steht nicht ob es ein DAUER 962 ist falls Ja sind die 1 Millionen Euro gerechtveritiegt falls nicht ist das eindeutig zu viel.

Achja 891 PS sieht wider mal nach Fake aus :(

Die Lackierung ist scheußlich außerdem steht nicht ob es ein DAUER 962 ist falls Ja sind die 1 Millionen Euro gerechtveritiegt falls nicht ist das eindeutig zu viel.

Achja 891 PS sieht wider mal nach Fake aus :(

ich weiß nicht, wieviele 962 es insgesamt noch gibt - von Dauer sind es wohl 13. Auffällig bei diesem hier ist ja die Lackierung - es sit die gleiche wie die des DAUER, der in der letzten Bild-Test-Tuning Zeitschrift gefahren wurde.

Ich gehe mal davon aus, dass das das Fahrzeug ist. also ein Dauer...

aber 891PS... ? kommt mir auch sehr hoch vor. Vielleicht ein Quent`chen mehr Ladedruck, damit er besser aus den Pötten kommt ?

:-)

gruss

irwin

Ich gehe mal davon aus, dass das das Fahrzeug ist. also ein Dauer...

aber 891PS... ? kommt mir auch sehr hoch vor. Vielleicht ein Quent`chen mehr Ladedruck, damit er besser aus den Pötten kommt ?

Es ist ein Dauer, sieht man an der anderen Karosserie.

Die Leistung halte ich jetzt mal für nicht unmöglich, da die meisten Exemplare im Bereich von ca. 730 bis knapp 800 PS liegen. Wenn Du da noch (teures) Feintuning betreibst, ist die Zahl nicht abwegig...

Gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es ist ein Dauer, sieht man an der anderen Karosserie.

Die Leistung halte ich jetzt mal für nicht unmöglich, da die meisten Exemplare im Bereich von ca. 730 bis knapp 800 PS liegen. Wenn Du da noch (teures) Feintuning betreibst, ist die Zahl nicht abwegig...

Gruss :wink2:

Es ist das Auto von der IAA 1995, es sei denn in Nürnberg wurden zwei oder mehr 962 Le Mans mit dieser Lackierung gebaut.

Die 891 PS müßte man beim Händler noch mal erfragen, wenn es stimmt steht ihr mit Sicherheit vor dem schnellsten straßenzugelassenen Sportwagen der Welt (vorausgesetzt, die 404,6 km/h wurden mit "nur" 730 PS erreicht). Gott, ich beneide euch schon jetzt für diesen Anblick :cry::wink::-))! ..., viel Spaß!!

Ach ja, fragt doch mal, worauf sich die "5 weltweit gebauten Fahrzeuge" beziehen. Auf die Leistung? Auf die Lenkung (hier ja links, die Brunei-Autos waren natürlich Rechtslenker)?

Wenn die 404,6 km/h sowie die 7,3 s auf 200 km/h mit 730 PS erreicht wurden (?), was ist denn erst mit 891 PS möglich... X-)X-)X-) , ich will mir das gar nicht vorstellen...

Sollte ich am Wochenende den Lottojackpot knacken und die Quote stimmt, steht das Ding nächste Woche in der Garage X-) ...!

Außerdem bei aller Kritik am Zusatz Gewicht im Dauer 962 durch Ledersitze, Klimaanalge ect. der wiegt selbst damit nur 1080 kg !!

Kommentare wie unbändig find Ich auch nicht so gut der Dauer 962 ist wenigstens nicht durch Fahrhilfen on mass weichgespühlt da kriegt man Fahrfehler noch quittiert.

Fahrzeug für Könner so muß das sein :-))!

Gut die modernste, stärkste Porsche Bremse könnte man schon einbaun wenns geht um die Kräfte bestmöglich zu verzögern aber sonst brauchts doch nix mehr.

ich finde die Lackierung furchtbar. Aber würde (bei vorhandenem Kleingeld) auch nicht nein sagen.

Konnte kürzlich allerdings etwas lesen, daß beim derzeitigen Dollarkurs der Dauer original um die 850.000 € zu erhalten sei.

Die Frage ist, ob Dauer noch welche baut zu diesem Preis. Ich glaube, schon.

Habe eben mal auf der Dauer Homepage nachgelesen. Es wurden eine limitierte Serie von 50 Autos geplant, von denen 13 verkauft sind (HP Stand allerdings Mai 2002). Also bei dem Preis kann man sich ja einen neuen bauen lassen... Mir gefällt er natürlich in gelb am besten (siehe Präsentation auf http://www.962lm.com/index-h.htm )

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fotos...

Grüße

RAiner

Konnte kürzlich allerdings etwas lesen, daß beim derzeitigen Dollarkurs der Dauer original um die 850.000 € zu erhalten sei.

Die Frage ist, ob Dauer noch welche baut zu diesem Preis. Ich glaube, schon.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fotos...

Grüße

RAiner

Tja, kaum das der EUR gegenüber den US-$ so an Stärke gewonnen hatte, tauschte man bei Dauer die Währung vor dem Betrag..., aus 980.000 US-$ wurden 980.000,- EUR...

Ich hab' auch gehört, das Dauer "umgezogen" ist, aus welchen Gründen auch immer. Ob sie noch Autos bauen weiß ich nicht, man müßte mal selber in Nürnberg vorbeifahren. Doch Totgeglaubte leben länger, selbst die Styling Garage a.k.a. Design+Technik produziert munter weiter, es wird bloß nicht mehr jedes Auto in der lokalen Boulevardpresse breitgetreten...

Ich freue mich auch auf die Fotos, aber noch viel mehr auf die Info, ob das mit den 891 PS stimmt. Sonst ruf' ich vielleicht Montag selber mal dort an.

@Karl

ist ja fast wie beim Chatten mit Dir...

Die Preisumwidmung ist ja wie in der Gastronomie. Aus DM macht Euro. Zum Glück war die Währung schon in Dollar und nicht in DM...

980.000 € ist schon ne Stange Geld. Wundert einen nicht, daß die erst 13 verkauft haben...

Bin schon gespannt, was Du raus findest...

Grüße

Rainer

980.000 € ist schon ne Stange Geld. Wundert einen nicht, daß die erst 13 verkauft haben...

Bin schon gespannt, was Du raus findest...

Grüße

Rainer

Wobei 13 Exemplare schon recht viele sind..., ein no-name-Sportwagen (nix Werk, nix Ferrari oder Bugatti) zum Neupreis von seinerzeit 1.850.000,- DM...

Teurer war immer nur der Mercedes-Benz CLK-GTR AMG, früher als Coupé, dieser Tage als Roadster. Und von dem sind sie mit Müh' und Not 20 Coupé's losgeworden, obwohl die "25 Stück bereits alle verkauft" waren 8) ..., wer's glaubte...

Also wenn ich mir so einen Dauer holen würde, dann bitte mit einer etwas anderen Ausstattung

Wildleder-Lenkrad

Rennschalen in Wildleder

Cockpit "nackt" - sprich Alu bzw Carbon

Kein HiFi Krempel, denn die Musik kommt von hinten

und auf jeden Fall sind noch ein paar Euros für eine Rothmans Lackierung (wie die Rennversion) drin

Denn mit dieser Luxusausstattung wird für mich irgendwie der Geist dieses Autos weg geweht

Schaut euch den Stealth B6 an, zwar keine Straßenversion eines Renners, sondern ein auf Gruppe C getrimmter Straßenwagen.

So muss das da drinne aussehen

Auf www.ultimatecarpage.com suchen oder in einer der SportAuto Ausgaben von 2001 oder 2002 schauen

hallo,

nur ganz kurz: ich war da, hab ihn gesehen und fotos gemacht.

thread folgt - DAUERt noch ein bis`chen :-)

sorry für die verzögerung... muss grad wa arbeiten.

bis später.

irwin

Ich bin mal so frei, Karl und Forex von ihren Qualen zu erlösen. HIER gibt es die Bilder von Irwin (der eigentlich Oliver heisst).

:-))!taunus for president! :-))!

Oder vielleicht doch nicht...:

400_3837316538343030.jpg

Auch ein Dauer :D ?

Und was ist mit den 891 PS?

Steht doch hier:

640_3239356430306366.jpg

Oops :oops: :

Wobei ich das mit den 3 Sultan-Autos ("Dauter" :evil: ) nicht glauben kann..., es waren insgesamt 13 Exemplare, nach "Brunai" :???: gingen laut AUTO FOCUS 06/2001 vier Stück..., das Auto von der Autoshow in Singapour 1994 und danach drei weitere...

Hmmm... :-?:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...