Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Dauer Porsche 962 Le Mans!!!


Karl

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Morgen, Kinder, wird's was geben,

morgen werden wir uns freu'n!

Welch ein Jubel, welch ein Leben

wird in unser'm Hause sein!

Einmal werden wir noch wach,

heißa, dann ist Dauer-Tag!

huepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gifhuepf2.gif

Hintergrund: Der Kiosk an meinem Hbf. hat die Auto Bild test&tuning ebenso wie die sport auto immer schon am Donnerstag :D ...!

Morgen, Kinder, wird's was geben,

morgen werden wir uns freu'n!

Welch ein Jubel, welch ein Leben

wird in unser'm Hause sein!

Einmal werden wir noch wach,

heißa, dann ist Dauer-Tag!

:D:D:D:D:D:D:D:D:hug:

Hintergrund: Der Kiosk an meinem Hbf. hat die Auto Bild test&tuning ebenso wie die sport auto immer schon am Donnerstag :D ...!

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Morgen ist bei uns Feiertag und alles ist zu!! Muss an unserem Bhf vorbei, ich hoffe, dass die zumindest den Dauer-Bericht schon haben, ansonsten huepf1.gif

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Morgen ist bei uns Feiertag und alles ist zu!! Muss an unserem Bhf vorbei, ich hoffe, dass die zumindest den Dauer-Bericht schon haben, ansonsten huepf1.gif

Wenigstens ein Grund, um heute glücklicher Niedersachse zu sein ! :D

Wenigstens ein Grund, um heute glücklicher Niedersachse zu sein ! :D

Tja, bei uns hatte trotz Feiertages der Kiosk am Hbf. natürlich auf, und neben der FHM (100 sexist women in the world!!!) kaufte ich natürlich auch die ABtt...

Doch Vorfreude kommt vor dem Fall: Der Bericht ist ein bisschen dürftig, was die Fahrerlebnisse angeht. Das Auto wird sehr ausführlich beschrieben, es wird auch auf die Geschichte des Autos eingegangen, doch wie die Kiste nun wirklich abgeht, erfährt man nicht. Von "Fahrbericht" kann nicht die Rede sein :cry: ... Beim Lesen hat man das Gefühl, die Redaktion hat sich nicht getraut, den Wagen entsprechend zu bewegen, sondern ist nur von Fotoshooting zu Fotoshooting geschlichen. Die Fotos allerdings sind nicht schlecht...

Insgesamt jedoch enttäuschend...

Auch der erste Fahrbericht des Lamborghini Gallardo und der Test des Väth E 55 AMG V 58 K mit Sechsrohr-Auspuffanlage :D kann nicht entschädigen :cry: ...

...Bericht ist ein bisschen dürftig, was die Fahrerlebnisse angeht... ...wie die Kiste nun wirklich abgeht, erfährt man nicht... ...Von "Fahrbericht" kann nicht die Rede sein :cry: ... ...Insgesamt jedoch enttäuschend...

Ich war natürlich gestern auch am Kiosk des Hauptbahnhofes und heute Morgen gleich nochmal, das puplizierte Erscheinungsdatum bezieht sich jedoch auf Deutschland und deshalb wird das Heft erst morgen eintreffen :cry:

Aber wie es aussieht, habe ich bisher ja noch nichts verpasst... Schade :(:cry::-(((°

Aber kaufen muss ich das Heft trotzdem... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich lach mich weg ....

Stellt euch vor das Dingen wurde bestimmt in 14 Tagen von 2 Azubis Lackiert

Der Erste wollte den in Schwarz haben (gefällt mir pers. gut ... guter azubi)

Der zweite wollte den in Racing yellow (auch nicht schlecht ... aber mach mal lieber nen kaffee)

Tag für tag für tag .... und letzendlich entstand dieses fragwürdige Streifenmuster .... Ich meine über geschmack läßt sich ja streiten ... aber was soll das sein?

Viper streifen gabs wohl im angebot ... also kaufen wir doch ein paar mehr davon ... ;o)

Spass beiseite Ist ein tolles Auto .. aber nicht in der lackierung

Das geilste ist ja wohl das Kenwood Monitro Radio in dem Dauer! Wer in Gottes Namen braucht denn bitte so ein, wenn überhaupt ein Radio in so einem Auto??? :-o:D

Die Kunden für so ein Auto wollen meistens auch den ganzen Elektronik-Schnickschnack mit drin haben, das ist 'ne Mentalitäts- und Image-Geschichte. Doch die meisten Tuner und Hersteller sagen auch, das eine Vielzahl der Kunden mit dem Zeug gar nicht umgehen können. Und in so einem Rennwagen hat das natürlich alles nichts zu suchen, ich würde das Zeug weglassen und mich über ein um 3 kg niedrigeres Gewicht freuen :D ...

@Canay: Mit der Lackierung stand der Wagen schon 1995 auf der IAA..., ich weiß aber auch nicht, wer sich das ausgedacht hat. Es ging sicher darum, die Verwendung von Kohlefaser sichtbar zu machen, so wie Jochen Dauer es ja auch bei einem seiner Dauer EB 110 Supersport gemacht hat.

dau_eb_05.jpg

@Trader: hast Du Dein Lenkrad derart verbogen? :DO:-):hug:

Gruss :wink2:

Nein, wenn ich in einem Stau stehe und mich derart ärgere, dann haue ich direkt die ganze Innenausstattung kaputt. Die Rolling Stones wollen es mir immer nachmachen und nehmen Hotelzimmer! O:-)

Habe das Heft heute nun endlich gekauft.... Der Bericht ist zwar interessant geschrieben, leider fehlt aber die Beschreibung des Fahrerlebnisses... wie Karl ja schon geschrieben hat... :cry: Muss ich denn nun wirklich so ein Ding kaufen um das zu erFAHREN?!?! X-)

@Trader: Brauchst Du noch einen Hammer? Dann kannst Du auch einmal von oben nach unten schlagen und missbrauchst nicht immer die "Beine" für solche Taten.. O:-):hug:

Gruss aus der Schweiz bei 34°...... X-)

:cry: Muss ich denn nun wirklich so ein Ding kaufen um das zu erFAHREN?!?! X-)

Tja, müssen wir dann ja wohl..., ich hau' morgen meine Familie an, sie soll Haus und Hof verkaufen X-) ...

Hehe, seit der Euro im Aufwind ist, hat sich bei Dauer die Währung geändert :D , vor einem Jahr wollte er noch 980.000,- US-$ :D ..., der Mann versteht was vom Geschäft...

Hehe, seit der Euro im Aufwind ist, hat sich bei Dauer die Währung geändert :D , vor einem Jahr wollte er noch 980.000,- US-$ :D ..., der Mann versteht was vom Geschäft...

Das ist mir auch aufgefallen! Ich musste grinsen, als ich das gelesen habe... :lol:

  • 2 Wochen später...
Einfach nur geil :-))!:-))!:-))!:-))!

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen ! Ich würde ihn, ähnlich wie Karl, komplett im Kohlefaserlook mit beiger/brauner Belederung in meine Garage stellen.

Also Jungs: Lotto spielen, sechs Millionen sind (in Deutschland) im Jackpot... :wink:

Dann sind gut 2 davon bei mir schon fest verplant für den Dauer, den Enzo und den Challenge Stradale... :wink:

HOLZ hat heute anläßlich des Conti-Tuning-Tages mit Ben Arnold von der Auto Bild test&tuning gesprochen, der meinte sie seien nicht sehr schnell mit dem Auto gefahren..., aber das konnte man aus dem Test ja schon herauslesen, es war halt ein schwedisches Kundenauto, an das sie kurzerhand die deutschen Nummernschilder rangeschraubt hatten...

Jaaaaa, es gibt auch noch andere Wahnsinnige!!! :D:D

276702.jpg

276703.jpg

276708.jpg

276711.jpg

276712.jpg

276713.jpg

Der Dauer ist zwar 100x schöner aber die Tatsache, dass andere den 962 auch für die Strasse rüsten, begeistert...

Übrigens@ taunus: danke für den Link! Da hat es noch weitere hochkarätige Pretiosen, unter anderem einen 917, abgebildet:

Link von taunus

Gruss :wink2:

Dauer war weder der erste noch der einzige, aber einfach der perfekteste, man merkt dass er für den Sultan von Brunei arbeitet.

Teuer aber perfekte Arbeit :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...