Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur Farbe und Beliebtheit des F458


rudifink

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim 458 und 458 Spider fällt mir in mobile.de auf, dass vor allem rote Ferrari mit roter Innenausstattung oder schwarzem Leder und roten Ziernähten sich sehr schwer verkaufen. Täusche ich mich da, oder ist das wirklich so?

Sobald ich einen schwarzen oder weißen mit einer sehr dezenten Innenausstattung und Sportsitzen sehen, habe ich das Gefühl, der ist nach Tagen weg, wenn die Kilometer passen. Die roten stehen aber irgendwie rum. Weis da jemand etwas genaueres, ggf. ein Insider? Oder wie sind eure Meinungen und Ansichten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun, sonst war Rosso Corsa oder Rosso scuderia ein wesentlicher Schlüssel zum zügigen Wiederverkauf, sofern das gewünscht war. Die roten Wagen sind wohl in der Überzahl bestellt worden, das macht sich nun auch auf dem Gebrauchtwagen Sektor bemerkbar. Man hat einfach mehr Auswahl, die roten 458 sind vergleichbar, während die anderen Farben fast schon ein Alleinstellungsmerkmal sind und dadurch zumindest subjektiv schneller den Besitzer wechseln. Ansonsten schwer zu beurteilen.

LG Andreas

Rote Innenausstattung. Das wollte mir der Freundliche auch anbieten bei einem gebrauchten Speciale. Ich hab nur gemeint, wenn er das vorher erwähnt hätte, hätte ich mir den Weg gleich gespart. Wer sich als Neuwagenkäufer so einen Faux Pas leistet, muss eben entsprechend lange warten beim Wiederverkauf bis jemand kommt der dasselbe geraucht hat :D

Ausserdem muss ich sagen, dass mir beim 458 das erste mal bei einer V8 Berlinetta rot aussen irgendwie nicht gefällt. Ist aber sicher Geschmackssache.

Schwarzes Leder mit roten Ziernähten sieht klasse aus! Immer noch dezent aber trotzdem ein Hingucker. Hatte ich `99 beim 355er bestellt als das offiziell noch gar nicht angeboten wurde. Hat sich beim Wiederverkauf ausgezahlt: Jeder der sich den Wagen angeschaut hat, fand das ein wunderbares Detail. Passt aber natürlich viel eher zu einer dunklen Aussenfarbe wie Schwarz. Ist beim 458 sicher nicht anders.

Nachdem ich dem Thosten seinen 458 gesehen habe, ist für mich klar, die "kleinen" Ferraris sehen hammermässig und ganz edel in gedeckten Farbtönen aus.

Die brüllenden Farben bei dem Auto sind für mich nicht mehr sexy.

Ja, ich habe meine Meinung geändert. Noch vor 10 Jahren gab es für mich auch nur rot.

Bei uns im Autoclub sind mittlerweile die meisten Autos mit gedeckten Farben unterwegs.

Mir gefällts, ich glaube, ich werde alt.:-(((°

Entspechend glaube ich, das die gedeckten Farben wie bei den V12 zunehmen.

  • Gefällt mir 2

- Rotes Interior ist nichts für den deutschen Markt (auch, wenn es mit Nero Lack mal klassisch war; vor jetzt doch ein paar Jahren mal...).

- Andere Farben als Standard Rosso Corsa und Nero kosten teiweise einen Aufpreis, der auch bei einem EUR 200.000 Auto ins Gewicht fällt. Die Vermutung ist: Wen EUR 7.500 bis 10.000 (oder mehr) für den Sonderlack nicht stören, der hat auch sonst bei der Optionsliste nicht so sehr auf den EUR geschaut. Das wirkt sich nicht immer im Gebrauchtpreis aus, macht den Verkauf aber meist schneller. Wieviel Rosso Corsa 458 sieht man mit den Standard-Felgen? So einige. Wieviel grigio titanio/ferro/silverstone sieht man mit den Standard-Felgen? Keine! Die meisten haben zusätzlich die Diamond Cut oder die Grigio Corsa-Option, die auch wieder kostet.

- Rosso Corsa ist im Endeffekt ein schöner, aber recht einfacher Lack. Die Mode geht eben seit einigen Jahren zu was raffinierteren. Wen die Aufpreise nicht stören, für den hat Ferrari eine Unmenge an Rottönen zu bieten. Vom noch okay gepreisten Rosso Fiorano bis zu unverschämt teuren (und angeblich bei neu eingeführten Modellen die Wartezeit verkürzenden ;-)) 3 Schicht-Lacken (Maranello, Fuoco und weitere).

Hallo an alle,

danke Ihr habt mir super mit eurer Meinung weiter geholfen. Daumen hoch. Ich selbst habe auch einen in Nero Stellato als F 458 Spider mit sehr heller beiger Innenausstattung. Finde auch die ruhigeren Farben etwas zurückhaltender.

Ich finde rot oder schwarz beim F458 einfach nur langweilig. Es gibt viel zu viele davon. Dabei gibt es so viele Interessante Farben bei Ferrari, dass man sich fragt wo die Kreativität der Käufer bleibt oder ob alle nur angst haben ihre karre nie mehr los zu werden.:???::-o

...Dabei gibt es so viele Interessante Farben bei Ferrari, dass man sich fragt wo die Kreativität der Käufer bleibt oder ob alle nur angst haben ihre karre nie mehr los zu werden.:???::-o

...bei Porsche ist dieses Verhalten der Käufer imo noch viel Schlimmer.

Neben basaltschwarz und schwarz uni, findet sich vielleicht mal einen Silbernen oder neuerdings auch mal einen Weissen. Wenn man Glück hat....

  • Gefällt mir 1
Nachdem ich dem Thosten seinen 458 gesehen habe, ist für mich klar, die "kleinen" Ferraris sehen hammermässig und ganz edel in gedeckten Farbtönen aus.

Die brüllenden Farben bei dem Auto sind für mich nicht mehr sexy.

Ja, ich habe meine Meinung geändert. Noch vor 10 Jahren gab es für mich auch nur rot.

Bei uns im Autoclub sind mittlerweile die meisten Autos mit gedeckten Farben unterwegs.

Mir gefällts, ich glaube, ich werde alt.:-(((°

Entspechend glaube ich, das die gedeckten Farben wie bei den V12 zunehmen.

Du hast ja auch beim Aussuchen geholfen...... :D

Mir ging es aber auch so als ich dem Wagen zum ersten Mal gesehen habe.... elegant, kraftvoll und doch unaufdringlich....... erhaben und doch sexy. Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe und der Inneneinrichtung.

Dazu finde ich aber auch, dass erst ab der aktuellen Verarbeitungsqualität solche Farben passen. Vorher war die "Rennwagenoptik" ehrlicher.

Oder ist es so, wie viele sagen: "Der erste Ferrari muss rot sein" ???

War ja bei mir auch so, obwohl mir "Rosso Scuderia" als Farbton sehr gefallen hat.

Egal, den 458 wollte ich in einem schönen Anzug, nicht in Trainingsklamotten haben. O:-)

  • Gefällt mir 3
Ich finde rot oder schwarz beim F458 einfach nur langweilig. Es gibt viel zu viele davon. Dabei gibt es so viele Interessante Farben bei Ferrari, dass man sich fragt wo die Kreativität der Käufer bleibt oder ob alle nur angst haben ihre karre nie mehr los zu werden.:???::-o

Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und einen grünen oder orangen bestellen :D

-nd

...bei Porsche ist dieses Verhalten der Käufer imo noch viel Schlimmer.

Neben basaltschwarz und schwarz uni, findet sich vielleicht mal einen Silbernen oder neuerdings auch mal einen Weissen. Wenn man Glück hat....

Subjektiv ist gerade die 991 Farbe #1 ... grau!

-nd

Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und einen grünen oder orangen bestellen :D

-nd

Mir gefällt der F458er einfach nicht. Aber wenn ich müsste würde ich wohl die Farbe Azzuro California wählen. Habe ich bis jetzt erst einmal gesehen.

Mir gefällt der F458er einfach nicht. Aber wenn ich müsste würde ich wohl die Farbe Azzuro California wählen. Habe ich bis jetzt erst einmal gesehen.

Zu haben für 140k:

http://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-458-coupe-2010-occasion?index=0&make=25&model=1085&st=1&vehid=3180512&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fferrari--458%3fmake%3d25%26model%3d1085%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

...gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Das beruhigt doch nun ungemein......empfinde ich doch (immer noch) die brüllenden Farben als Sexy!

Mir gefällts, werd ich nun jünger? O:-)8-)O:-)

Wie man an den Bildern der alten Meistern sieht, werden bei denen im Alter die Farben der Bilder auch oft leuchtender und bunter. Das liegt, wenn ich mich richtig erinnere, aber an der nachlassenden Farbempfindlichkeit der Augen...... :D :D :D

  • Gefällt mir 2

Der steht aber schon länger........obwohl ich "Fehlfarben" nicht schlimm finde, meine Farbe wäre es einfach nicht.

Wieso nicht?

Ich finde gerade in so einem Fall die Farbe eines Autos interessant, beziehungsweise was sie bewirken kann.

Ich beispielsweise finde den Ferrari F 40 designtechnisch überhaupt nicht gelungen, er gefällt mir einfach nicht. Als ich allerdings den blauen mit beigem Interior von Bernd Hahne gesehen habe, hat sich meine Meinung etwas geändert, und genau diesen F 40 finde ich sehr begehrenswert...

Gruß

J.

  • Gefällt mir 2

Ich mag ja Fehlfarben...

Der blaue F40 ist der einzige F40, den ich mir vorstellen könnte, zu besitzen, generell finde ich die ja sowieso nicht gerade unauffällig daherkommenden Ferraris in gedeckten Farbtönen viel schöner als im allfälligen Rot.

Dunkelblau ist für mich sowieso die wirklich klassische Farbe für diese Autos, zusammen mit Anthrazit-Metallic, so wie Porsches dunkelgrün sein sollten und Bristols dunkelrot.

Offensichtlich farbenblinde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Trotzdem bleibt Rot und innen Schwarz die beliebteste Farbe.

Rot lässt sich immer noch am besten verkaufen. Das ist einfach so.

jo...die amerikaner nennen das dann ferrari RR*

*= ResaleRed...sagt mbm schon auch was zu der

beziehung mancher fahrer zu ihren autos aus :D

  • Gefällt mir 1
Ich würde nie auf die Idee kommen in einem Thread über die Farbe eines Autos mitzudiskutieren welches mir per se nicht gefällt.:???:

-nd

Das mag deine Meinung sein. Aber das ist wie mit Fan Boys über Ihr Auto zu sprechen. Wenn jemand z.b. den F458 eh einfach "toll" findet, dann ist das Thema eigentlich erledigt, denn dann kommen antworten wie "dem Auto steht fast jede Farbe gut"...etc...

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...