Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari California Unterhaltskosten und Preise


Benjamin Türk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich fahre derzeit einen Maserati GranTurismo S und bin am überlegen auf California zu wechseln.

Kann mir hier jemand sagen, wie hier grob die Unterhaltskosten bzw. Preise sind?

Sprich Versicherung, Kundendienste...

Wäre super, danke euch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo. Kommt auf die jährl. Fahrleistung, Fahrstil und der entspr. Versicherung / Werkstatt drauf an.

Bei mir sind es im Jahr (ca. 5000 bis 7000 km)

1200 Euro Jahreswartung (alle 20.000 km oder 1 Jahr)

1200 Euro Versicherung Vollkasko pro Saison (03-10)

300 Euro Kfz-Steuer (nicht mehr genau im Kopf)

500 Euro Hinterachsreifen (alle 3 Jahre). Vorne immer noch die ersten seit 27.000 km

Also pro Jahr knapp 3000 Euro ohne unerwartete Reparaturkosten.

Wenn das Auto nicht zu alt ist, sollte da auch nichts kaputt gehen.

Kaufst du einen mit 7 Jahre Maintenance (gratis Service 7 Jahre lang) ab EZ 03/2011. dann sparst du dir da schon mal die jährliche Inspektion.

  • Gefällt mir 1

Danke für die schnelle Antwort, bei mir wären es ca 20.000 km/Jahr!

Sind die Kosten für die Wartung bei Ferrari direkt oder in einer freien Werkstatt? Mir wäre es sehr wichtig, das Auto nur bei Ferrari zu warten. Die Kosten sind ja sogar günstiger als bei meinem Maserati!

bei 20.000 im Jahr brauchst du wohl ein Satz Reifen im Jahr.

Der Service war eine normale Wartung (ohne Zündkerzen, Bremsflüssigkeit). Diese fallen dann bei mehr KM eher an.

Meiner war direkt bei Ferrari inkl. Öl mit Filter, Luft- und Pollenfilter, sowie einer Durchsicht.

Preise können natürlich von Werkstatt zu Werkstatt abweichen.

Nimm einen ab 2011 mit der 7 Jahre Maintenance !

Meiner ist aus 01/2011 und somit leider jedes Jahr ca. 1200-1500 Euro Servicekosten.

manchmal geht sporadisch das Cabrioverdeck auf Störung.

Aber repariert sich nach kurzer Zeit von selbst wieder.

Sonst gibts nichts zu bemängeln.

Ist ein schönes Alltagsfahrzeug (Komfortabel, viel Stauraum und nicht zu hart).

Davor hatte ich einen 997 Porsche und der war knüppelhart und eng.

Also wesentlich besser, der Cali. (vom Klang sowieso)

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

nach 8500 km seit 3/015 fast nur positives.
Versicherung mit VK ist 2300,-- bei Saisonkennz. 3-10
Bei Versicherungen kann's Schwierigkeiten geben wegen sog. EXOTENstatus des T. Nicht alle versichern den !!
Würtembergische wollte erst versichern, verlangte dann aber eine  "Exoten"-vorversicherung älter als 3 Jahre, sonst 60 % teurer. Hab dann Allianz genommen.
Steuer: 290,--€/ Saison.
Verbrauch: unglaubliche 10,8-13 Liter je nach Kurz- oder Langstrecke und Gasfuß (nur Super+).
Rechweite 520-650 km !!
Ölwechsel nach Einfahrzeit bei 3000 km : 748,--€
Das war's!
Trotz Oma auf dem Beifahrersitz , schlichtweißer Farbe und ohne Angebergimmicks keinerlei Reue.
Würde dieselbe Dummheit sofort nochmal machen.
 

  • Gefällt mir 1

Bin auch am überlegen meinen 997 GT3 gegen einen t in Zahlung zu geben. Bekomme ich auf einen neuen auch ca 10% Nachlass oder knausern die bei Ferrari?

Dann gibt es halt für den GT3 entsprechend weniger wenn Du ihn in Zahlung gibst.

  • Wow 1
  • Mitglieder

Bekomme ich auf einen neuen auch ca 10% Nachlass oder knausern die bei Ferrari?

also 10% Nachlass wirst Du normalerweise nicht bekommen, wenn Du nur einen California T kaufst..... :wink:

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...
Am 14.11.2015 um 13:21 schrieb caliT014:

Verbrauch: unglaubliche 10,8-13 Liter je nach Kurz- oder Langstrecke und Gasfuß (nur Super+).
Rechweite 520-650 km !!
 

Wie geht das denn bitte? Mein Cali T braucht durchschnittlich 23l bei "normaler" Fahrweise.

  • Mitglieder
vor 7 Stunden schrieb EnzoF398T:

Wie geht das denn bitte? Mein Cali T braucht durchschnittlich 23l bei "normaler" Fahrweise.

Dann solltest du aber mal schleunigst die Werkstatt aufsuchen! 23l bei normaler Fahrweise ist nicht normal.......

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Was ist schon normal? Ich hatte mal ca. ein Jahr lang einen Arbeitsweg von ca. 30km, davon 28km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Da war mein Verbrauch auch "normal" sehr hoch. :D

 

Aber ich war auch in Minuten zu Hause wenn ich zeitlich antizyklisch zum Berufsverkehr fuhr. O:-) 

  • Wow 1
  • Mitglieder
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

davon 28km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

das ist nicht normal....... und in der Schweiz sowieso nicht...... :P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Am 14.11.2015 um 13:21 schrieb caliT014:

nach 8500 km seit 3/015 fast nur positives.
Versicherung mit VK ist 2300,-- bei Saisonkennz. 3-10
Bei Versicherungen kann's Schwierigkeiten geben wegen sog. EXOTENstatus des T. Nicht alle versichern den !!
Würtembergische wollte erst versichern, verlangte dann aber eine  "Exoten"-vorversicherung älter als 3 Jahre, sonst 60 % teurer. Hab dann Allianz genommen.
Steuer: 290,--€/ Saison.
Verbrauch: unglaubliche 10,8-13 Liter je nach Kurz- oder Langstrecke und Gasfuß (nur Super+).
Rechweite 520-650 km !!
Ölwechsel nach Einfahrzeit bei 3000 km : 748,--€
Das war's!
Trotz Oma auf dem Beifahrersitz , schlichtweißer Farbe und ohne Angebergimmicks keinerlei Reue.
Würde dieselbe Dummheit sofort nochmal machen.
 

Fortsetzung nach 2,5 Jahren und 8000 km mehr :
Immer noch "recht zufrieden".
Aber nach 3 Wintern und 3x 4,5 Monaten Standzeit Mitte März 2018 Batterie trotz Adapter nach 19 km leer. Einen Tag nach Garantieablauf keine Hilfe mehr von Ferrari. Überprüfung ergab null Fehler.

Nach 16000 km Ölnebel am Getriebe und Stirndeckel.
Inzahlungnahme für neuen Portofino Unterschiede von 20% bei 2 Händlern !
Ich glaub, ich werd' wieder zum Ottonormalverbraucher.

 

 

So, bei der letzten längeren Fahrt noch einmal den Verbrauch bestimmt und der lag bei genau 16l. Das ist ein Verbrauch den ich akzeptieren kann. Mein Focus RS verbraucht bei 2,3l Hubraum, 4 Zylinder und 350PS ca. 13l, da sind 16l bei 3,9l Hubraum, 8 Zylinder und 560PS nicht zu viel.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...