Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitzaufbereitung 3er BMW e46


BetaKevin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen 3er BMW e46 Baujahr 2000 und die Rücksitze sehen aus wie sau durch meine Schäferhunde. Sattlerarbeiten sind mir zu teuer, ich hab mir da schon zwei Angebote machen lassen. Also Kunstleder wäre super, weil es pflegeleicht ist. Habt ihr Ideen, Anregungen oder sogar Erfahrungen auf diesen Gebiet?

Viele Grüße,

Euer BetaKevin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"sieht aus wie sau"...dreckig oder beschädigt ?

stoffbezüge kann man reinigen(lassen) und zum schutz

der rückbank gibts sogenannte schondecken welche zwischen

den kopfstützen vorne und hinten eingehängt werden...

in der teuersten version schützen die sogar richtung türen:wink:

Ja, Kratzer von den den Hunden bis hin zu richtigen Rissen und dreckig natürlich auch. Mit einer Decke habe ich es auch schon probiert, die ist andauernd verrutscht. Ich liebäugel ja mit den Sitzbezügen von Zacasi. Ich hab gehofft, dass schon mal jemand Erfahrungen mit nachgerüsteten Autositzbezügen gemacht hat. Also ob es wirklich durch das Original-Naht-Prinzip sitzt wie angegossen? Oder ob das Kunstleder wirklich vergleichbar mit echten Leder ist? Vlt sind ja sogar Hundebesitzer unter euch die das selbe Problem haben, oder hatten.

Als Hundebesitzer, aber Fahrer eines Kombis kann ich nur indirekt einen Tipp geben.

Ich an deiner Stelle würde auf einen Kombi wechseln oder mindestens mit der schon genannten Schondecke arbeiten. Mit einer einfachen Decke wird das nichts, wie du schon gemerkt hast. Sonst gibst du einen Haufen Geld für neue Sitzbezüge aus, die innerhalb kürzester Zeit wieder von den lieben Vierbeinern zerstört werden. Aus meiner Erfahrung (hatte früher meinen Hund auch mal in einer Limousine) ist Kunstleder nicht weniger anfällig bei spitzen Hundekrallen als normales Leder.

hundefreundliche Grüße

Patrick

Vielen Dank für die echt guten Tipps ich habe mich jetzt für die Sitzbezüge von ZACASi entschieden in Kombination mit der empfohlenen Schondecke von pstechma.

Ich werde ja auch nicht immer meine Vierbeiner dabei haben und auch mal zweibeinige Fahrgäste. Aber ich find die Sitze sehen schon echt stark aus.

http://www.seat-styler.de/fotos-bmw-3er-e46/ Für den Fall dass ihr euch die Sitzbezüge auch mal ansehen wollt. Der Kombi kommt dann mit der Familienplanung ;). Nicht das meine Freundin da was falsch versteht :lol:

Fühlt euch gegrüßt,

Euer BetaKevin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...