Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufszahlen AMG GT(S)?


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Ich bin aus dem Grund auf dieses Thema gekommen, weil ich weder im Raum München noch Frankfurt bis jetzt einen GT(S) in freier Wildbahn erspähen konnte.

Das kann natürlich Zufall sein, aber im Vergleich zu den allerorts Präsenten 991, gegen die der Wagen ja antreten wollte/sollte ist das schon ... seltsam.

Verkauft sich das Auto trotz guter Testberichte nicht wie erwartet?

Bei einer Probefahrt durchs Rheingau hat mir der GTS durchaus gefallen, jedoch müssen 2 Dinge abgestellt werden:

1. Das Turboloch. Es gibt sie im GTS, die halbsekündigen Gedenkeinlagen.

2. Die Tatsache, dass ich den GTS bei 70 in einer S-Kurve schon einfangen musste wo ein 911 wie Blei auf der Strasse klebt und die Spur hält.

-nd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Hamburg habe ich aktuell mehr SLS als GTs gesehen. Ob man daraus schließen kann, dass die weniger verkauft werden, keine Ahnung. Vielleicht kommt Mercedes mit den Lieferungen auch schlichtweg nicht hinterher.

Hat hier jemand einen bestellt und kann was zur Wartezeit sagen?

Also in Stuttgart sieht man neben den Werkswagen auch schon einige private GTs. Aber an den 991er kommt das nicht im Ansatz ran (den gibt es ja aber auch schon 4 Jahre). Mein Vater arbeitet am GT und die kommen fast nicht hinterher mit der Produktion... scheint also zumindest in der Produktion zu laufen O:-)

hallo beisammen, laut meinen Infos, wird vom AMG-GT/GT-S täglich eine Stückzahl von ca. 25 Stück gebaut. Bisher wurden seit März monatlich in -D- ca. 150 Stück zugelassen, der Rest geht in den Export. Scheinbar will Mercedes den GT nicht so breit streuen, somit wird er immer ein Exot bleiben der zur Legende wie ein 300Sl werden kann.

Der 911 ist nun schon seit rund 60 Jahren am Markt, Porsche hat damals eine Zeitlose Form generiert und pfleglich weiter entwickelt, Hut ab.

Mercedes, BMW z.B., haben zwar mit dem SL und Z8 usw., auch schöne Autos gebaut, aber kein grundlegendes Design vorgelegt aus dem man zeitlos einen Schlager nach dem anderen generieren konnte.

Damit hat Porsche eben schon jetzt einen Mythos erreicht, den die anderen nur über die Jahre mit diversen Modellen erreichen.

Ich finde sowohl den 911er egal welches Baujahr super schön, aber auch der GT ist ein genialer Technik- und Designwurf. Somit wurde er auch von uns bestellt. Vertrag im Januar, Liefertermin nun Ende September. Er wird sich einreihen in eine kleine Herde von Autos, wie BMW, Porsche, VW-Cabrio, Ford-Capri und SLK

Gefahren haben wir ihn schon im November 2014 und danach nochmals insgesamt ca. 8 Stunden auch bei Schnee und er hat immer Spass gemacht, es hat nie eine Situation gegeben wo man den Straßenkontakt zu verlieren glaubte..der Wagen ist super aus balanciert. in der kommenden Woche gibt es noch ein Fahrsicherheits Training mit dem AMG-GT...veranstaltet von einem Händler mit AMG...es werden 10 AMG Fahrzeuge da sein, davon alleine 3 GT.

Bei uns im Landkreis wurden bisher rund 4 Stück zugelassen, von den 3 Händlern wurden bisher 9 verkauft, die Differenz geht in andere Landkeise oder Bundesländer.

Wir freuen uns für jeden der ihn auch gekauft hat und wünschen hier alle Zeit eine knitterfreie Fahrt.

hallo beisammen, laut meinen Infos, wird vom AMG-GT/GT-S täglich eine Stückzahl von ca. 25 Stück gebaut. Bisher wurden seit März monatlich in -D- ca. 150 Stück zugelassen, der Rest geht in den Export. Scheinbar will Mercedes den GT nicht so breit streuen, somit wird er immer ein Exot bleiben der zur Legende wie ein 300Sl werden kann.

Ohne selbst genaue Zahlen zu haben, fällt mir auf, dass allein 192 GT S aus Deutschland in mobile.de angeboten werden.

Das wäre mehr, als die von dir genannten 150 Zulassungen in Deutschland.

Da scheint mir ein kleiner Widerspruch zu sein. Denke, dass wohl etwas mehr hier ausgeliefert wurden.

Das Fahrzeug an sich finde ich klasse.

Da es ihn neuerdings auch mit Distronic gibt, ist er für mich interessant geworden.

Nun habe ich heute auch endlich einen in Frankfurt erblickt. Und kurz danach einen hellblauen Superleggera (nehme ich an - Gallardo mit festen Heckspoiler) sowie mein Spotting Highlight - ein gelbmetallic Speciale A.

Danke für die Zahlen übrigens solarpaul und Glückwunsch zum Kauf!

-TW

dann hat der Händler noch ein Kontigent offen, oder Daimler hat die Kontigente schon zusammen gezogen und jeder Händler kann zugreifen.

oder es handelt sich um einen vorbestellten der nun umkonfiguriert wird,

oder was es auch schon gibt sind Lagerwagen gebaut von November14 bis März15, habe die Liste persönlich im PC ansehen-einsehen dürfen.

Ansonsten heißt es wirklich warten in der Regel 6 Monate im Moment.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...