Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Naturpark Meißner- bietet sich an für eine Ausfahrt im Gebiet Kassel


C512K

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

gestern war ich mal mit meinem Roten im Gebiet rund um den Meißner in Nordhessen unterwegs. Dort gibt es wirklich schöne, wenig befahrene "Bergstraßen" wo man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann und gleichzeitig in einer reizvollen Landschaft unterwegs ist. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Stelvio oder der Großglockner-Hochalpenstraße, aber für einen Tagestrip mit kurzer Anfahrt lohnt es sich.

Bislang war ich meist im östlichen Sauerland unterwegs, der Meißner bietet aber ebenfalls reizvolle Straßen (wenn gleich das Gebiet kleiner ist).

Zum einkehren empfiehlt sich die Jausenstation in Weißenbach oder der Berggasthof Meißner.

Gruß

wzs2994v.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Mein Onkel wohnt am Fuß des Meißners und wir waren im Juni mal wieder,ein paar Tage dort, es ist halt das ehemalige Zonen Randgebiet da ist noch nicht so viel los. Übernachtung sind preiswert und die Gegend ist wunderschön, auf Heimweg Richtung NRW empfiehlt sich noch das herkules Denkmal in Kassel. Es kostet keinen Eintritt und ist sehenswert zumal dort Wasserspiele stattfinden allerdings nur zu festen Zeiten (vorher recherchieren)

In Nordhessen- meiner Heimat- gibt es viele landschaftlich reizvolle Strecken und auch gewisse wirklich schöne Ziele wie den Herkules, das Kasseler "Bergland" oder auch den Edersee. Das große Manko der Region ist die Strukturschwäche. Middle of nowhere würde es ganz passend treffen. Nichts desto trotz speziell für schöne Ausfahrten ist es ein attraktives Gebiet in der Mitte von Deutschland.

Ja das stimmt und ich denke das liegt halt nach wie vor am ehemaligen Zonenrandgebiet. Im Dorf wo heute mein Onkel wohnt war ich früher als Kind oft bei meiner Oma in den Ferien, da hat man bis auf Einheimische den ganzen Tag kaum ein Auto gesehen. Ggf. Ein wenig Bundeswehr aus dem Nachbarort hessisch Lichtenau im Manöver aber die sind mir der Öffnung der Grenzen seit etlichen Jahren auch alle weg. Mittlerweile stehen in dem Ort 20 Häuser zum Verkauf und keiner will sie haben. Dafür ist auf den Straßen im Hinterland dann auch nicht so viel los und man kann wirklich schöne Touren fahren. Der hohe Meißner ist übrigens auch toll zum wandern geeignet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...