Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Berkel Aufschnittmaschinen


dino246gts

Empfohlene Beiträge

 

Das letzte Posting liegt lange zurück, vieles ist passiert inzwischen. Jetzt, da der Spätherbst mit großen Schritten naht, die Ponys die letzten Ausritte vor dem Winter haben, finde ich die Zeit Euch über das Versäumte in Kenntnis zu setzen.

 

Bilderlos und der Phantasie des Lesers überlassen zwei besondere Einsätze der Berkel, die in Erinnerung bleiben:

 

  • Zu Mittag während Fahrer und Copilot gemeinsam das Nennformular zur Donau Classic aufüllten: der italienische Landschinken zum vorsommerlichen grünen Spargelsalat mit schwarzen Oliven, Cocktailtomaten, Kapern und Mozzarella die Bufala. Alle Beteiligten wussten, dass nachmittägliche Termine abzusagen sind, weil das Mittagessen sich bis in die frühen Abendstunden hineinziehen wird.
  • Die italienische Salami (deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe) zum Radicchio-Salat mit Rucola, Grana Padano-Splittern und Walnüssen. Das hat sogar CP-user @Schlesser96 überzeugt.

 

Bevor sich nun irgendjemand darüber echauffiert, dass es keine Bilder gäbe: ihr habt keinen Anspruch darauf, denn es ist nicht kurz vor Mittag, wo ich Euch einfach am liebsten den Mund wässrig mache.

 

Das Thema meines heutigen Beitrages sei ein anderes: Getriebeschäden gibt es nicht nur an den Autos.

Meinen heutigen Beitrag möchte ich deshalb user @JaHaHe widmen für dieses Zitat:

 

Am 29.10.2015 um 17:39 schrieb JaHaHe:

Aber eine gewisse Patina, finde ich persönlich ganz schön :D

 

Manchmal kommt Originalität an Grenzen. Das sieht bei meiner DL dann so aus: 

2.jpg

 

Zum Vergleich, rechts das neue Ersatzteil:

6.jpg

 

Großer Service - wie gut nur, dass die Berkel keinen Zahnriemen hat X-):

1.jpg

 

Die Spindel gleich mitgetauscht:

5.jpg

 

Fertig für den Saisonabschluss:

4.jpg

 

 

Liebe Grüße

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb dino246gts:

Bevor sich nun irgendjemand darüber echauffiert, dass es keine Bilder gäbe: ihr habt keinen Anspruch darauf, denn es ist nicht kurz vor Mittag, wo ich Euch einfach am liebsten den Mund wässrig mache.

Darf ich jetzt schmollen?

Mittags lasse ich mir zwar gerne den Mund wässrig machen, diniert wird in meinem Fall aber gerne am sehr frühen Abend.

Also: Wo sind die Bilder? :wink:

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb matelko:

Darf ich jetzt schmollen?

Mittags lasse ich mir zwar gerne den Mund wässrig machen, diniert wird in meinem Fall aber gerne am sehr frühen Abend.

Also: Wo sind die Bilder? :wink:

mir geht's wie "dem kölsche Jung "!:P ! :wink:

  • Gefällt mir 1
  • 5 Wochen später...

Hallo liebes Forum- liebe Dino,  ich bin beeindruckt von der schönen Berkel.
Ich suche schon lange ein Modell (3, 5 od. 7) aber ich habe noch keinen m.E. vertrauensvollen Restaurator/Verkäufer gefunden. Dino, darf ich fragen woher Dein Restaurator genau kommt? Ich würde ihm auch gerne einen Besuch abstatten, denn ich bin von den Fotos beeindruckt :) 

Na was schon:

Am ‎18‎.‎11‎.‎2016 um 17:13 schrieb gynny.m:

Also mal ganz ehrlich: noch viel besser als die Berkel ist der feine Schinken, den diese Maschine fabriziert......

:wink:

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dino246gts,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 20 Minuten schrieb kkswiss:

Was ist die Welt klein, fast schon ein Dorf.

Erst Mirihi (waren wir die letzten 14 Tage) und jetzt bei Manfred.

Lass aber die Glocken hängen!:-o:lol:

Ein Wunder dass wir uns noch nie begegnet sind :wink:

 

...Wir meiden das Turmzimmer, ansonsten wäre es um die Glocken bereits geschehen :lol:

 

Wir sind übrigens in 3 Wochen im Rahmen der Mille Miglia erneut bei Manfred zu Gast. Freu mich schon jetzt darauf.

  • Gefällt mir 2

Heute zum Tag der Arbeit:

 

Berkel.thumb.jpg.af323c37e5a188ba6c62262c87bf40dd.jpg

 

 

(Obwohl wir am Heimatboden ja heute trotzdem lieber zum 100. Mal seit der Einführung 1917 das liturgische Hochfest der Patrona Bavariae feiern...)

 

Liebe Grüße

Dino:wink2:

  • Gefällt mir 10
  • 11 Monate später...

Die Anschaffung des Landys war notwendig. Wie sonst sollte man den frischen prosciutto di Parma zum Ponyhof transportieren?

 

5ac9f3e64f5f6_Berkel(3).thumb.JPG.1167a8840559d272f724450fb465dd8f.JPG

 

5ac9f3f3263ef_Berkel(5).thumb.JPG.01ca16f9f54e047780e239020465f196.JPG

 

Buon pranzo!

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...