Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 Tankstutzen Nahkampf?


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Mein erster Tankversuch im 458 geriet vorgestern etwas ... fummelig.

Ich musste da eine gewisse Gewalt anwenden bis die Zapfpistole endlich entsprechend versenkt war und ihren Dienst verrichten konnte. Da hätte man aber auch leicht abrutschen und sonstwas beschädigen können am Auto :evil:

Frage: Ist das normal? Hat sich da etwas "verhakt" bei meinem? Oder gibt`s da einen Trick um das Tankproblem eleganter zu lösen?

So wie es jetzt ist, graust es mir schon vor dem nächsten Tankstop.

-nd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die male wo ich einen 458 getankt habe gings das recht einfach und unkompliziert. Er läuft aber noch oder? Nicht das du Diesel getankt hast, die Rüsseln sind etwas größer da kann es schon mal Fummelig werden.

  • Gefällt mir 1

Ist bei mir auch etwas hakelig, geht aber - Übungssache.

Der 458 hat ja keinen Drehverschluss mehr auf dem Tank, daher scheint das ne Art Sperre zu sein, die durch den Zapfhahn erst entriegelt werden muss.

OK, scheint wohl eine Übungssache zu sein. Werde nächstes Mal einen entspannten Tankplatz suchen und experimentieren.

Hätte trotzdem gerne meinen wunderschönen 355er Alu-Schraubtankdekel zurück.

Das ist ein Detail wo am ansonsten famosen 458 etwas verschlimmbessert wurde imo. Hatte das der 430er auch schon?

-nd

P,S.: @tollewurst: Läuft noch, war offenbar kein Diesel :D

OK, scheint wohl eine Übungssache zu sein. Werde nächstes Mal einen entspannten Tankplatz suchen und experimentieren.

Hätte trotzdem gerne meinen wunderschönen 355er Alu-Schraubtankdekel zurück.

Das ist ein Detail wo am ansonsten famosen 458 etwas verschlimmbessert wurde imo. Hatte das der 430er auch schon?

Ist das so ein Tankdeckel, bei dem man nur mit der Zapfpistole die Tanköffnung freischiebt?

Zapfpistole raus, Tank wieder zu.

Bei mir funktioniert das top. Wäre froh, andere Autos hätten das auch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der 430er hat definitiv nen Alutankdeckel….ausser ich hab gar keinen 430…….

Wobei der Tankdeckel beim F355 um Welten cooler war als der beim F430, allerdings hat er sich beim Aufschrauben auch um Welten leichter verkantet. :D

Wobei der Tankdeckel beim F355 um Welten cooler war als der beim F430, allerdings hat er sich beim Aufschrauben auch um Welten leichter verkantet. :D

Stimmt, mitm verkanten hatte ich noch nie Probleme, wusste nur die ersten 2mal nicht wo ich den Deckel hintun sollte, bis ich dann den Hacken an der Klappe entdeckte,he,he,he...

So, da hab ich mich voll vertan. Der 360 hat den netten Tankdeckel ähnlich dem 355, der 430 hat zwar auch einen aus Alu, aber ich denke 308vs355 meint das Plastik Innenleben das er hat.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...