Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele Menschen kennen die Marke Maserati ?


kyle 34

Empfohlene Beiträge

Wie viele Menschen kennen die Marke Maserati ?

Hallo Autofreunde, ich bin neu in der Szene!

Mir brennt schon seit längerer Zeit folgende Frage auf der Zunge. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Mich würde ein mal interessieren wie viele Menschen auf dieser Welt und insbesondere in Deutschland die Marke Maserati kennen.

Ferrari ist sehr bekannt (Weltweit).

Doch wie sieht es bei Maserati aus ? Keiner mit dem ich Kontakt habe kennt diese Marke !

Ihr kennt euch doch bestimmt mit so etwas aus!?

Vielen Dank im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Frage kann Dir sicher niemand genau beantworten, Autofans und ältere Menschen ab ca. 50 aufwärts kennen die Marke jedoch sicher sehr gut, da diese grade früher deutlich präsenter war. Dann kam gefühlt jahrelang eine Phase mit Exoten und später wieder die Phase mit breiter angelegten Volumenmodellen mit Ferrari Motor und 4 Türen sowie aktuell auch dem Ghibli den es ja sogar als Diesel gibt.

bin ja selbst Maserati Fahrer und selbst kleine Schulkinder erkennen den Granturismo recht gut . Meist kommt ein :-))!oder Woooooow ein Maserati . Das jemand sagen würde : "Maserati ? kenn ich nicht ! " ist mir so noch nie pasiert

Kann sich noch wer an die Bill Cosby Episode erinnern, wo er sich einen Maserati zum Geburtstag wünscht, irgend ein Kind dann aber was von einer "Masernratte" faselt...

:D

Musste jemand lachen?

Zur Eingangsfrage: Ich sehne mich nach der Zeit als ein Maserati noch nicht von Hinz und Kunz erkannt worden ist. An meinem Ghibli steht der Name Maserati nirgends geschrieben, was früher zur Folge hatte, dass auf einer Parkbusse einmal Muratti und ein andermal Monteverdi stand. Selbstverständlich habe ich mich geweigert solche Bussen zu bezahlen. O:-)

  • Gefällt mir 2

Hallo Autofreunde, ich bin neu in der Szene!