Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F12 Nachfolger? Wann?


Mask11

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird außer den oberen Herren in Maranello niemand wirklich wissen. Ferrari ist ja gerade bekannt dafür, bis kurz vor der eigentlichen Präsentation der jeweils neuen Modelle/Nachfolger den Termin gut geheim halten zu können.

Man kann eigentlich nur von den vorherigen Modellen auf das jetzige schließen: der F12 wird seit Oktober 2012 gebaut, also bald 3 Jahre, und wird dann vermutlich in 2 Jahren, spätestens in 3 Jahren durch einen Nachfolger ersetzt werden, also 2017 oder 2018.

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 1

Danke erstmal. Wie sich die Preise des F12 dann wohl entwickeln? Der Nachfolger soll/wird ja kein reiner Sauger mehr werden. Was auch immer er bekommen wird, Turbo, Kompressor, Kers, Hybrid,...

Laut den bisherigen Angaben von Ferrari werden alle kommenden V12 mit Hybrid kommen, während die V8-Motoren mit Turbolader zu weniger Verbrauch erzogen werden (zumindest auf dem Papier, aber das ist ein anderes Thema).

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Der Wagen ist gerade mal vier Jahre auf dem Markt und schon wird über einen Nachfolger geunkt... der 599 wurde sieben Jahre produziert, der 550/575 zehn Jahre lang und vom Testarossa/512 tr/512 M wollen wir mal nicht anfangen. Also Ruhe bewahren, vorher dürfte erst einmal der California fällig für einen Nachfolger sein (seit 2008 in Produktion).

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Ich gehe mal nach dem Modellzyklus davon aus, dass es auf der IAA 2017 was zu sehen gibt und 2018 dann zu kaufen.

Ich hoffe es, denn einen gebrauchten F12 könnt ich mir schon vorstellen für mich.  Aber schwarz muss er sein :-D

  • 5 Wochen später...
vor 50 Minuten schrieb cinquevalvole:

Jedenfalls hat dieser Chrysler Boss zugelassen, daß der neue Alfa die Nordschleife schneller fahren darf als das Top Modell von Ferrari. :verwirrt:

Wenn es der Wahrheit entspricht was die Tage so erzählt wird, dann war der 488 letzte Woche 20 Sekunden schneller als der Alfa. 

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb rudifink:

 AMG GT C Roadster. Der ist doch noch deutlich alltagstauglicher, moderner und sinnvoller einzusetzen.

Ich bin noch keinen F12 gefahren, aber vom 599 denke ich, dass der absolut alltagstauglich ist. Über Sinn kann man natürlich profund diskutieren, auch beim Benz. Ist der F12 etwa weniger alltagstauglich, als der 599?

  • 1 Monat später...

Die Auto Motor und Sport schreibt heute, daß ein großes Facelift 2017 für den F12 kommt, vermutlich würde der Wagen dann in Genf vorgestellt werden. Das wäre dann im März, bis zur Auslieferung an die Händler wird es dann sicher Herbst nächstes Jahr.

 

Gruß

Martin

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-ferrari-f12-nachfolger-ab-2017-weiter-mit-v12-sauger-1815231.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...