Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen Phaeton V8 - 2004


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mich mit dem Phaeton leider nicht aus.

Gibt es Erfahrungswerte was von einem 2004er Phaeton V8 mit 190.000 km zu halten. Auto fuhr nur Langstrecke?

Danke für die Infos.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 4,2l-V8 stammt aus dem Audi-Regal und wurde dort u.a. auch im A8 verbaut. Bis auf leichte Updates aufgrund der Emissionseinstufungen gab es auch keine nennenswerten Veränderungen am Motor. Daher lassen sich die motorspezifischen Problemfelder der einzig verblieben VW-Phaeton-Motorisierung googeln.

Ansonsten findet man zum VW Phaeton online auch viele Informationen rund um Problemfelder und typische Schwachstellen. Bspw. auf der Website des EPOC (European Phaeton Owners Club) oder bei den Motor-Talk FAQ im Phaeton-Forum. Dort findet man auch den Verweis auf eine Werkstatt, die sich auf den VW Phaeton spezialisiert hat.

Ansonsten konnte ich vom VW Phaeton fast nur Positives berichten:

http://www.carpassion.com/vw/52450-erfahrungen-vw-phaeton.html

Das war allerdings ein Modelljahr 2010 aus der zweiten Modellpflege (GP2). Beim GP0 (Ur-Version) könnte es dagegen noch ein paar mehr Schwachstellen geben.

Vielleicht hilft dir das aber schon mal ein bisschen weitere.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...